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Unfall - keine Daten vom Geschädigten
Hallo ich hatte heute einen leichten Auffahrunfall und der Geschädigte hat Kratzer an der Stoßstange.
In dem Schock habe ich ihm eine falsche Handynummer (0170 statt 160) gegeben aber er hat die Adresse und Versicherungsnummer.
Leider habe ich total vergessen mir was von ihm zu notieren....
Er kann mich schriftlich kontaktieren, aber nicht telefonisch und ich habe keine Daten von ihm...
Wie gehe ich jetzt vor?
Beste Antwort im Thema
Und schon geht die Panikmache los.
Einfach der Versicherung melden, genau so wie es passiert ist und mit dem ehrlichen Grund, warum du keine Daten hast. Die speichern das im System und alles ist gut. Eine Telefonnummer muss man sowieso nicht austauschen. Er hat Name und Adresse von dir, also alles ok.
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20 Antworten
Wenn der Geschädigte alles von dir hat ist es doch gut.
Du meldest den Schaden als Verursacher deiner Versicherung und das wird der Geschädigte bei deiner Versicherung dann auch machen. Den Rest regelt dann eh die Versicherung.
Wichtig ist, den Schaden zeitnah melden.
Hast das Kennzeichen? Wenn ja kannst beim Zentralruf der Versicherer den Halter erfragen.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 23. Januar 2019 um 08:56:24 Uhr:
Hast das Kennzeichen? Wenn ja kannst beim Zentralruf der Versicherer den Halter erfragen.
Gruß Metalhead
Leider gar nichts ... War zu geschockt und dumm
Zitat:
@Frada84 schrieb am 23. Januar 2019 um 08:56:24 Uhr:
Wenn der Geschädigte alles von dir hat ist es doch gut.
Du meldest den Schaden als Verursacher deiner Versicherung und das wird der Geschädigte bei deiner Versicherung dann auch machen. Den Rest regelt dann eh die Versicherung.
Wichtig ist, den Schaden zeitnah melden.
Muss ich den auch melden wenn ich es privat begleichen würde? Kann ich das überhaupt melden wenn ich das Kennzeichen nicht habe?
Ja, kannst es ja so sagen wie es ist, du hast in der Aufregung den Zettel verlegt bzw. gar nichts notiert. Der geschädigte wird sich dann ja bei der Versicherung melden und seine Daten preisgeben.
Möchtest du den Schaden selbst begleichen, dann kann man den von der Versicherung dann auch zurückkaufen. Dazu kann dich bestimmt auch der Mitarbeiter an der Hotline beraten.
Aber auch ein paar Kratzer am Stoßfänger können bei modernen Autos sehr teuer werden.
Man sollte den Unfall immer melden, egal ob selber bezahlt wird oder nicht. Dazu brauchst du auch keine Daten. Wenn der Geschädigte sich meldet, dann geht alles seinen Gang. Zurückkaufen kannst den Schaden dann immer noch.
Hast du festnetz und stehst im Telefonbuch?
Dann kann dich der Geschädigte auch so erreichen - ganz altmodisch. Oder noch altmodischer per Brief, deine Adresse hat er ja.
Ansonsten hat er wie schon geschrieben, deine Versicherungsdaten und wahrscheinlich auch dein Kennzeichen.
Auf seinem Schaden sitzen bleiben wird der Geschädigte somit wohl kaum.
Hoffe man erkennt was, was meint ihr wird das Kosten? Sie meinte die Stoßstange wurde erst getauscht
Man, ich bin bedient für die Woche...
Wenn du ihn gar nicht erreichst würde ich das an deiner Stelle bei der Polizei melden.
Nicht daß dann eine Verkehrsunfallflucht im Raum steht (denn ein Austausch der Daten ist ja nicht korrekt erfolgt).
Gruß Metalhead
Und schon geht die Panikmache los.
Einfach der Versicherung melden, genau so wie es passiert ist und mit dem ehrlichen Grund, warum du keine Daten hast. Die speichern das im System und alles ist gut. Eine Telefonnummer muss man sowieso nicht austauschen. Er hat Name und Adresse von dir, also alles ok.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 23. Januar 2019 um 09:14:34 Uhr:
Und schon geht die Panikmache los.
Einfach der Versicherung melden, genau so wie es passiert ist und mit dem ehrlichen Grund, warum du keine Daten hast. Die speichern das im System und alles ist gut. Eine Telefonnummer muss man sowieso nicht austauschen. Er hat Name und Adresse von dir, also alles ok.
Bin nun auf der Arbeit reicht es gegen 16:40? Oder muss es unverzüglich sein?
Also n Handy haste bestimmt dabei und die 7 Minuten wirst du sicherlich auf der Arbeit erübrigen können. also ruf einfach direkt an.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 23. Januar 2019 um 09:34:15 Uhr:
Also n Handy haste bestimmt dabei und die 7 Minuten wirst du sicherlich auf der Arbeit erübrigen können. also ruf einfach direkt an.
Hast Recht..
Was meinst du zum Schaden?
Hör mal auf den Gurkengräber.
Und wenn Du auf der Arbeit Zeit für Motor-Talk hast, sind sicherlich 5 Minuten für Telefonat mit Versicherer drin
Edit: da hat es sich überschnitten