ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. UNFALL !! Lackschaden darf ich Stossstange wechseln?

UNFALL !! Lackschaden darf ich Stossstange wechseln?

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 6:56

hallo,

Gestern hatte ist mir auf einem Parkplatz eine gegen die stossstange vorne gefahren, ich habe einen lackschaden keine beule oder so, nur der nebelscheinwerfer auf der seite ist auch ein wenig gerissen und das wasser steht drin.

Nun meine frage:

Darf ich die stossstange wechseln? Also ich würd gern die Sline mit der lippe vorn haben, also würd ich das bezahlt bekommen?

mfg

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist die alte Stoßstange gebrochen? oder sind nur Kratzer drinen?

Musst halt schauen was der Gutachter sagt!

Bei der neuen Stoßstange musste halt so mit 450 Euro neuteile rechnen, da du die Stoßstange die Luftführungsgitter und die Nebelscheinwerfer neu brauchst, da aber sowieso einer defekt ist von den NEbelscheinwerfern ist das auch schon mal gut!

und dann noch ca 150-200 Euro lackieren!

wenn dir dein Gutachter 700-800 Euro bewerkstelligt haste gute Karten ^^

am 17. Oktober 2009 um 7:05

ich würde das ganze mal von einem gutachter schätzen lassen....

und abwarten was der sagt und dann das geld nehmen und dann alles andere machen. ;)

Ich tippe mal eher auf nein.

Mir ist im Frühling ein Feldhase ins Auto gerannt. Der Single-Frame Grill war gesprungen, an der Stoßstange waren von außen nur Kratzer zu erkennen. Außerdem war der NSW sowie die Verkleidung drum hinüber. Zuerst hieß es:

SF-Grill gibts neu, Stoßstange wird nachlackiert, NSW + Verkleidung gibts neu.

Hab dann aber doch ne neue Stostange bekommen, aber nur weil innen noch n Paar Halter defekt waren, ansonsten hätten se nachlackiert.

Achja, gesamt Schaden glaub so um die 1.200 €, aber zum Glück hab ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung :D

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 7:17

Kann ich sowas auch dirket bei AUDI abklären, also guckt sich dort ein gutachter das auch an ? .. oder solte ich seperat ein Gutchter nehmen der sich das anschaut...?

Das macht normal ein Gutachter von deiner oder vom Unfallgegner seiner Versicherung!

Wie gesagt das ganze kostet dich ca 700-800 euro wenn du es bei audi machen lässt werden die 1000 dafür verlangen!

Musst halt sehen was die Versicherung abdrückt!

Hallole ...

 

@ Chingi

 

Wie wär's mit einem Pic von dem kleinen Anrempler ?

 

Gruß

Hermy

Also wenn du nur nen Lackschaden hast,

wirst du nicht gleich eine neue Stoßstange bekommen.

Warum auch?

Wie du Vorgehen sollst, sollte dir eigendlich die

Versicherung vom Umfallgegner sagen.

Bei mir war es so, das die Versicherung mir einen

Gutachter vorbei geschickt hat.

am 17. Oktober 2009 um 10:42

Wenn dir einen drangefahren ist und die Schuldfrage geklärt ist, wärst du schön doof einen Gutachter von der gegnerischen Unfallversicherung den Schaden begutachten zu lassen. Das dieser versucht den Schaden für die Versicherung möglich gering zu halten dürfte ja klar sein.

Du hast Anspruch darauf dir selbst einen Gutachter auszusuchen und die gegnerische Versicherung muss ihn bezahlen. Hast du keine Lust darauf selbst mit der gegnerischen Versicherung dich um die Abrechnung zu kümmern, darfst du dafür auch einen Anwalt beauftragen, dieser rechnet dann seine Kosten direkt mit der gegnerischen Versicherung ab.

Ich würde wenn du die Stoßstange wechseln lassen willst ein Gutachten einholen, den Schaden fiktiv abrechnen und dann von der Kohle her deine S-Line Stange kaufen, aber das soll dir ein Gutachter am besten nochmal erklären, allerdings keiner von der gegnerischen Versicherung!

genauso wie es rittmeister2 es beschrieben hat würde ich es auch machen, hatte vor dem sb ein 8l wo mir einer seitlich in den kotflügel und stoßstange gefahren war, bin zum gutachter der den betrag X ermittelt hatte und der auch ausgezahlt wurde. hab so dann damals die komplette front zum fl umgebaut, nicht in einer audi werkstatt sondern in einer freien, mit denen kann man so einiges aushandeln;)

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:18

hallo Leute

Soo nun bin ich ein wenig weiter.. also

Ich war bei Audi und der lackmeister meinte.. es gäe nun 2 möglichkeiten entweder

1. smart repair ca. 350 €

2. komplettlack ca. 650 €

Ich meinte ich will komplett, er sagte doch das die versicherung vom gegner sich quer stellen könnte...

Und mein Versicher bei einem niedrigen betrag könnte die Versicherung vom gegner sich quer stellen wenn ich ein GUTAchter nehmen würde..

Hmmm was soll ich nun tun ???

 

Hallole ...

 

@ Chingi

 

Hatte auch mal so einen Rempler ... an der Tanke ... im R - Gang ist mir einer drauf .

 

siehe Pic

 

- Mündliche Nachfrage beim :) ca. 600 €  für Komplettlackierung mit Front + An / Abbau

 

- Habe dann einen Kostenvoranschlag machen lassen von einem anderen AH , wo bereits die Bestellung für den Touri lief ...

Der kam auf ca. 450 €  ( kein VAG Partner , nur Vermittler ... Muli - Kulti Händler vertritt über 20 Marken :eek: )

 

- Guter Lackierer  , wo auch der :) die Fahrzeuge Reparieren läßt ...

 

Nur die 1/2 Front Beilackieren  ohne An / Abbau  ca. 190 €

 

Habe dann nach Kostenvoranschlag mit dem Schädiger abgerechnet und den Wagen selber zum Lacker gebracht .

 

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

A3-parkrempler-vorne-22-04-2008-018a

Und das wurde neu gelackt ...

 

Mir wäre es danach nicht aufgefallen .

A3-parkrempler-vorne-neu-lackiert-001
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:44

cool fast genauso sieht es bei mir auch aus.. nur ich hab eauch noch einen kratzer an dme S3 singelframe grill.. bekomme ich den dann auch neu?

Hallole ...

 

Neu gibt's nur wenn was kaputt / gebrochen  ist ! 

Zumindest von der Versicherung !

 

Geh mal selber direkt zu einem Lacker und laß den Schaden schätzen .

 

Hast immer noch kein Pic geliefert ;) 

 

Gruß

Hermy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. UNFALL !! Lackschaden darf ich Stossstange wechseln?