ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall - Locher in der Heckklappe

Unfall - Locher in der Heckklappe

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 13:54

Hallo, ich hatte leider gestern ein unglücklichen Unfall mit meinem Mercedes E220 CDI als T-Modell und leider habe ich mir ein Zaun in meiner Heckklappe rein gerammt und mir eine Spitze des Zauns in die Heckklappe gerammt und nun dort ein Loch. Es ist leider nun passiert, man kann es nicht mehr rückgängig machen, aber möchte damit nicht weiter rum fahren und habe es vorübergehend abgedichtet.

 

Nun meine Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit eine nagelneue Heckklappe zu erwerben?

- Wie viel kostet der Einbau einer neuen Heckklappe (elektronisch, Heckscheibenwischer und und)?

- Wie viel kostet in etwa die Lackierung einer gebrauchten Heckklappe, damit die zu meinem Fahrzeug passt?

 

 

Gruß

 

PS: Keine Moralprediger :), es ist passiert und nun kann man es nicht ändern, sondern nur beheben. So ist ja auch nur ein finanzieller Schaden entstanden und keinerlei Personschaden oder sonst was.

 

 

Es sollte Loch im Titel heißen und nicht Locher :rolleyes: , leider kann ich den Titel nicht mehr ändern.

Beste Antwort im Thema

...als aller erstes und wichtigstes sind mal ein paar aussagekräftige Bilder!

...was soll man den mit dem gelieferten Bild als Auszuführender anfangen...es ist nichts relevantes zu sehen.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Foto?

 

Dann kann man was dazu sagen.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 14:02

Zitat:

@red_schumi schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:55:29 Uhr:

Foto?

 

Dann kann man was dazu sagen.

Kann aktuell nur das Bild anbieten. An der obersten Stelle ist dort das Loch. Elektronik ist nicht beschädigt, es ist jeglich im Hohlraum eingedrungen. Unten ist Beule mit Schrammer an der Stoßstange, was behebbar ist, aber mir geht es ja um die Heckklappe. Elektronik oder sonst etwas wurde nicht beschädigt, mir wurde auch gesagt man kann es ausbeulen, ausspachteln aber man wird es danach noch sehen.

Asset.JPG

Geh zu einem Lackierer der Spachtelt die Beule und lackiert, dann braucht man aie Klappe nicht zerlegen!

Wenn sie verbogen ist, nicht mehr richtig schließt, dann in Werkstatt Angebot machen lassen!

Zur Orientierung:

Eine neue Rückwandtür (nur das Ersatzteil, ohne Anbauteile, unlackiert und ohne Einbau) kostet bei Mercedes 1003 €.

Vollkasko?

Diese Orientierung von @211222 ist sehr realistisch und fast 1:1 vergleichbar mit der elektr. Seitentür:

Das rohe Blechteil kostet fast haargenau das gleiche.

Fazit:

Da ausbeulen und spachteln nicht jedermans Sache ist, bleibt nur der Austausch und mit ca. 4 300 € stellt dir der :) den Wagen in einer Woche wieder vor die Werkstatttür zum mitnehmen.

Da aber Karosserieteile meist knapp sind, betrug die Wartezeit aufs Blech exakt 12 Wochen.

Die teuersten AWs beim :) sind die Lackierarbeiten mit 1 AW für Lackierer mit ca. 13,50 € entspr. etwa 194 € die Arbeitsstunde (Brutto)

p.s.:

Die finanzielle Regulierung des Schadens, hängt von deiner Kakoversich. ab.

z.B.:

500 € Selbstbeteiligung zahlst du ... und hast 1 Unfall frei im Jahr - die VK zahlt !

Haken dabei ... im 2. Jahr fliegst du aber raus aus der Vers. sollte sich das wiederholen. :D

Beule in Seitentür
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 16:32

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht findest Du auch hier was.

https://www.mbgtc.de/

Weiße Heckklappen gibts bei Ebay mit Versand ab 350€. Dann spart man sich den Lackierer.

Offtopic, aber so baut man doch keinen Zaun. Da kann man sich auch beim vorbeigehen gut verletzen.

das tut mir leid für dich!

auch ich wäre einmal fast an einen dicken holzpflock gefahren.

danach habe ich die akustische warnung so codieren lassen, dass sie bereits bei gelb piepst.

seither wird man rechtzeitig gewarnt.

Ist die Heckklappe sonst in Ordnung? Also nicht verzogen, schließt richtig, Spaltmaße..?

Wenn ja, dann ab in die Karosseriewerkstatt und erstmal von denen ein Angebot machen lassen.

Loch schließen, spachteln und Lackieren. Und das Ganze weit unterm Aufwand/Preis einer neuen Klappe. Stoßstange geht auch gleich mit.

Die Aussage: "mir wurde auch gesagt man kann es ausbeulen, ausspachteln aber man wird es danach noch sehen." zeugt eher von mangeldem Fachwissen/-können oder da wollte jemand ein Geschäft mit Neuteilen machen.

Zitat:

PS: Keine Moralprediger :), es ist passiert und nun kann man es nicht ändern, sondern nur beheben. So ist ja auch nur ein finanzieller Schaden entstanden und keinerlei Personschaden oder sonst was.

So ein Quatsch, als ob nicht jedem schon mal was dummes bei Fahren passiert ist.

Wenn ich es selbst bezahlen müsste, würde ich immer versuchen, die original Blechteile zu erhalten. Eine Fachwerkstatt sollte problemlos das Blech wieder ausbeulen und das Loch verschließen können, wahrscheinlich mit Zinn.

Ob die Heckklappe wohl aus Alu ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall - Locher in der Heckklappe