Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unfall - Melden oder nicht?

Unfall - Melden oder nicht?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:13

Hi!

So nun isses kurz vor Weihnachten passiert gewesen, so ein Honk is mir beim zurücksetzen vorne links in mein Auto rein (Audi 80,BJ89) ; ich stand, und der is auch ganz ganz langsam gefahren.

Dennoch hats m.E. die Front etwas verschoben; das Licht ist ein wenig reingedrückt und die Motorhaube sitzt nicht mehr 100%. Wollte den Schaden eigtl melden.

Das blöde ist nur, dass das Auto vorher schon an dieser Stelle etwas verzogen war; das war schon, als ich es gekauft habe und wurde nie gemacht. War aber nicht so stark.

Jetzt die Frage; lohnt es sich überhaupt, das zu melden, oder wird auf Grund der Tatsache, dass vorher schon was war, eh alles abgeschmettert werden von der Versicherung? Immerhin müsste ich Kosten für den Kostenvoranschlag usw dann wohl selber tragen und wäre noch dümmer dran als jetzt.

Viell. hat schon jemand Erfahrung gemacht in so nem Fall

darkstain

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Dezember 2007 um 12:23

was heist vorschaden ?

Erstmal melden und einen gutachter begutachten lassen da der schaden ja wirklich von deinem gegber verursacht worden ist muß die versicherung auch zahlen allerdings ist ein vorschaden eine wertminderung !!!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:36

Vorschaden heißt, dass die Stelle (also linke Seite Stoßstange vorne, Zierleisten usw) schon beschädigt waren, das war schon beim (Gebraucht)kauf so. Aber nun kam eben noch mehr dazu, z.b. dass das Licht ein wenig nach innen gedrückt wurde

Gutachter schauen lassen und sehen was es gibt wenn er nach vorschäden fragt sagst du es wenn nicht dann klappe halten. Sei doch froh drüber hat sich endlich einer gefunden der die rep. bezahlen möchte.

Jo würds auch melden und es nur sagen wenn gefragt wird ansonsten hoffen das er es nicht merkt und über die Kohle freuen!

melden und zahlen lassen und auf nix eingehn und zwar ohne gnade.

*sich immernoch über den typ der fahrerflucht begangen hat ärgert*

weißt du denn wers war??

Wenn du nämlich Anzeige gegen Unbekannt machen musst, schätz ich mal grob, dass nix bei rauskommt!

Dann kannst du dir den ganzen Stress vorher mit Gutachten etc. sparen.

melden. ist doch gut für dich wenn da schon ein schaden war. würde ich auch garnicht angeben wenn mans nicht sieht das vorher schon was kaputt war. und vorallem, den anderen richtig bluten lassen. sowas macht man nicht, erst kaputtfahren und dann ohne was zusagen abhauen. versichert ist jeder und wenn man schei..e macht muss man dafür grade stehen und wenn nicht dann muss der jenige halt dran glauben wenn man ihn kriegt. fertig.......

mfg

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:42

Ja wer es war, steht fest und der hat das ja auch alles gleich zugegeben. Gab keinen Zweifel (Ich saß ja im Auto)

Dann werd ich wohl gleich zur Werkstatt gehen im neuen Jahr. Hab jetzt keinen erreicht, gestern oder heute scheinen dicht zu haben zwischen den Jahren.

darkstain

ich würde es gleich melden (ausser sagen wir mal bei Familie und Freunden)! Gutachter und alles zahlt die Gegnerische Versicherung!

 

Und sind wir mal ehrlich, jeder Euro der mehr in der Tasche ist macht doch glücklicher!

Und mal ganz ehrlich wenn der fall andersrum wäre brauch man doch nicht glauben das da so eine frage aufgekommen wäre.

Heute darf man da keine nachsicht zeigen der andere würde es auch nicht ist zwar in manchen situationen schade aber die Welt dreht sich dennoch weiter.

Mensch das ist doch ein 6er im Lotto. Kannste den Typ mal zu mein Auto lotsen ? ^^

Hast du was schriftliches vom Unfallverursacher? Hab schon oft erlebt das erst alles zugegeben wird und später wenns hart auf hart kommt dann kann sich keiner mehr erinnern etc. Im Zweifelsfall immer die Polizei holen wenns auch dauert da nur Blechschaden. Aber dann gibts ein Unfallprotokoll und da hats der Gegner bzw. seine Versicherung schon schwerer.

Zitat:

Original geschrieben von darkstain

So nun isses kurz vor Weihnachten passiert

kurz vor weihnachten?

daraus, dass du solange gewartet hast, kann dir die verischerung einen strick drehen...nebst deinem unfallgegner...

Korrekt wenn ich mal wieder in einen Unfall verwickelt bin und der Gegner schuld ist, suche ich mir entweder gleich vor Ort zeugen und schreib mir ihre Personalien auf oder ruf die Polizei!

hatte das bei meinen t89 auch ist mir einer mitten auf ner Kreuzung Rückwärts reingefahren die waren mit 4 Leuten im Auto und ich alleine, keine Zeugen!

Er vor ort alles zugegeben und ja im Nachhinein haben die das so hingedreht das ich ihn draufgefahren seih, was soll ich machen? Und was klingt wohl Plausibler ;)

Also blieb ich auf dem Schaden sitzen, mein Anwalt konnte da auch nichts mehr für mich machen!

Aber man lernt ja aus fehlern und in Zukunft weiß ich besser wie ich Reagieren werde :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen