ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit dem Motorrad - Gaffer und Helfer

Unfall mit dem Motorrad - Gaffer und Helfer

Themenstarteram 6. August 2017 um 14:00

Hallo liebe Gemeinde,

gestern hatte ich einen üblen Unfall mit dem Motorrad. Bin in einer S-Kurve durch einen Blackout zuerst in die rechte dann in die linke Leitplanke geknallt, anschließend lag das Motorrad auf mir und wurde durch einen Freund von mir herutergeholt. Die Schmerzen sind brutal, auch heute noch. Beide Schienbeine erwischt und Schulter geprellt. Schürfwunden und eine klaffende Wunde an der Wade wurde genäht. Trotz anständiger Motorradkleidung (leider Textil kein Leder) habe ich diverse Wunden erlitten.

Ich möchte hier etwas loswerden was mich belastet: die Gaffer die langsam an mir vorbeifuhren und mich wie ein Affe im Käfig beobachtet haben.... Dreckssäcke! Ich lag da konnte mich kaum bewegen und dann sowas!

Allerdings möchte ich mich an die Ersthelfer wenden und persönlich ihnen Danken, dafür dass alle bis zum eintreffen der Notärzte bei mir waren und mich unterstützt haben. Wie komme ich an die Adresse dieser Menschen? Denke mal die Polizei wird aus Datenschutzgründen nichts herausgeben. Ich will mich jedoch persönlich bei allen Helfern bedanken.

Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe der eine oder andere wird die Motorradkleidung niemals weglassen wird.

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2017 um 15:58

Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.

 

Wie kann man denn hinterfragen ob es ihn wirklich so schlecht geht, wie behauptet?

Unglaublich.

 

Er hat nur eine Frage gestellt und vorab seine Sicht geschildert.

Ein Wunder dass er noch lebt. Und dann hinterfragt man seine Gesundheit? Da sollte man Mal die eigene geistige Eignung hinterfragen.

Traurig.

 

Trotzdem gute Besserung!

Schön zu hören, dass es wenigstens Ersthelfer gab. Ich lag auch schon überschlagen im Graben und der erste hielt nach ca 15 Autos. Sowas will ich niemanden wünschen, egal im welchen aktuellen Zustand ist (ob tot oder nur Schock). Allein das Prinzip sollte hier jeden klar sein.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Durch Einsicht in die Polizeiakte kannst Du zumindest von denen erfahren, die als Zeugen aufgenommen wurden.

Denke mal zuerst an Deine Genesung. Alles Gute und komme bald wieder auf die Füße!

Hallo, Sahin_K,

die Polizei darf die Daten der Ersthelfer nicht weitergeben, aber sie darf mit Deinem Einverständnis und auf Deine Bitte hin selber Kontakt mit den Ersthelfern aufnehmen und ihnen mitteilen, dass Du Dich gerne schriftlich oder persönlich bedanken möchtest.

Die Ersthelfer erhalten dann Deine Kontaktdaten und können selber entscheiden, wie sie weiter verfahren.

Viele Grüße und gute Besserung,

Uhu110

Gute Besserung.

So schlimm kanns dann auch nicht gewesen sein, wenn der erst gestern war und du dich biss auf paar Prellungen/Schmerzen noch der besten Gesundheit erfreust. Alle Extremitäten sind ja noch dran und Brüche hast du auch keine.

Was wäre dir denn lieber, das die restlichen Verkehrsteilnehmer mit 120 Sachen durch die Kurve räubern und dich nochmals abräumen bzw. brenzlige Situationen mit dem Gegenverkehr provozieren. Das Problem mit Gaffern ist zwar extrem, diese Gejammere hier aber auch nicht besser.

Hallo Sahin.

Pech, dass du einen Unfall hattest, aber auch Glück, dass dir nicht mehr passiert ist. Über Gaffer zu diskutieren ist mir müßig. Jedoch schaue auch ich bei einem Unfall ob ich helfen kann. Sind schon zwei, drei Ersthelfer vor Ort fahre ich zügig weiter und halte nur bei Aufforderung. Ist kein oder nur ein Ersthelfer da frage ich ob ich helfen kann. Komischerweise "fühlt" man das. Hatte erst vor kurzem das "Vergnügen" mit einem Radfahrer. Sofort war klar, dass geholfen werden musste. Meine Frau kümmerte sich um die Verletzte, ich rief den Rettungsdienst und wartete auf ihn. Nach Ankunft waren wir "überflüssig" und konnten gehen. Man hätte uns nicht mal nachträglich um Info Anfragen können. (Ja, der Notruf geschah von meinem Handy, muss aber nicht sein). Somit gibt es für den Verletzten selten eine Möglichkeit sich zu bedanken. Aber sei dir sicher, wer geholfen hat freut sich wenn man den Verletzten "an einem Stück" in den Rettungswagen bringt und ist sich sicher, dass ihm geholfen wird.

Gruß

Themenstarteram 6. August 2017 um 14:46

Zitat:

@Knergy schrieb am 6. August 2017 um 16:17:59 Uhr:

Gute Besserung.

So schlimm kanns dann auch nicht gewesen sein, wenn der erst gestern war und du dich biss auf paar Prellungen/Schmerzen noch der besten Gesundheit erfreust. Alle Extremitäten sind ja noch dran und Brüche hast du auch keine.

Was wäre dir denn lieber, das die restlichen Verkehrsteilnehmer mit 120 Sachen durch die Kurve räubern und dich nochmals abräumen bzw. brenzlige Situationen mit dem Gegenverkehr provozieren. Das Problem mit Gaffern ist zwar extrem, diese Gejammere hier aber auch nicht besser.

MRT steht noch aus. Kann kaum stehen daher weiss ich nicht was beste Gesundheit bei dir heisst?

Einen Verletzten gejammere zu unterstellen finde ich auch nicht gerade prickelnd. Hoffentlich passiert dir sowas nicht.

Und danke für die Genesungswünsche! Ich rufe morgen auf dem Revier an und frage nach den Helfern.

am 6. August 2017 um 14:51

Gute Besserung und freu dich, dass durch deinen "Blackout" kein Unbeteiligte zu Schaden gekommen ist. Da hättest du mehr und länger dran zu nagen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:00

Zitat:

@situ schrieb am 6. August 2017 um 16:51:19 Uhr:

Gute Besserung und freu dich, dass durch deinen "Blackout" kein Unbeteiligte zu Schaden gekommen ist. Da hättest du mehr und länger dran zu nagen.

Danke. Ja ist mir bewusst und Gott sei dank hats niemand anderen getroffen.

Zitat:

@sahin_k schrieb am 6. August 2017 um 16:46:42 Uhr:

Kann kaum stehen daher weiss ich nicht was beste Gesundheit bei dir heisst?

Sagen wir mal so...

...du solltest dir vor Augen halten, dass nicht wenige einen beidseitigen Leitplankenkontakt mit komplizierten Brüchen mit Langzeitfolgen, steifen Gelenken - gar abgetrennten Extremitäten ferner sogar mit dem Leben bezahlt haben...

...während du einen Tag später nichts anderes zu tun hast, als dich über Gaffer und darüber dass du kaum stehen kannst aufzuregen - wo andere nach sowas noch ein paar Wochen im künstl. Koma gehalten werden...

 

...also kann es dir "so schlecht" nunmal tatsächlich gehen! Insofern solltest du durchaus Verständnis für solche Kommentare haben - selbst wenn sie dir als "unpassend" erscheinen! ;)

Definiere mal bitte Gaffer.

Habe sie Fotos gemacht, sind die extrem langsam gefahren?

Oder sind sie einfach nur an der Unfallstelle vorbei gefahren, an der schon genügend Etsthelfer waren, und haben rüber geschaut.

Das Rüberschauen mag dich zwar gestört haben, gehört aber zur Natur des Menschen. Ist wie ein Reflex.

Also, solange keiner das Handy rausgeholt hat und due Rettungskräfte behindert, oder aber extra langsam vorbei fährt, ist doch alles gut.

Die Wünsche ich gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.

Gruß,

der_Nordmann

am 6. August 2017 um 15:58

Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.

 

Wie kann man denn hinterfragen ob es ihn wirklich so schlecht geht, wie behauptet?

Unglaublich.

 

Er hat nur eine Frage gestellt und vorab seine Sicht geschildert.

Ein Wunder dass er noch lebt. Und dann hinterfragt man seine Gesundheit? Da sollte man Mal die eigene geistige Eignung hinterfragen.

Traurig.

 

Trotzdem gute Besserung!

Schön zu hören, dass es wenigstens Ersthelfer gab. Ich lag auch schon überschlagen im Graben und der erste hielt nach ca 15 Autos. Sowas will ich niemanden wünschen, egal im welchen aktuellen Zustand ist (ob tot oder nur Schock). Allein das Prinzip sollte hier jeden klar sein.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 17:58:48 Uhr:

Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.

Das ist hier im V&S leider normal. Ein TE ist grundsätzlich selbst schuld und zu allem zu blöd - egal, was er getan oder nicht getan hat.

am 6. August 2017 um 17:28

Traurig. Einfach traurig.

 

Warum treibt man sich dann hier Rum, nur um sich über die Leidensgeschichten anderer zu amüsieren?

 

Denen fehlt einfach ein reales leben, wahrscheinlich haben diese nicht einmal einen Führerschein..

Zitat:

@AMenge schrieb am 6. August 2017 um 19:01:43 Uhr:

Zitat:

@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 17:58:48 Uhr:

Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.

Das ist hier im V&S leider normal. Ein TE ist grundsätzlich selbst schuld und zu allem zu blöd - egal, was er getan oder nicht getan hat.

Das stimmt allerdings. Und ihm hier vorzuwerfen, er würde übertreiben geht gar nicht.

Auch wenn er hier Personen als Gaffer bezeichnet hat, die langsam an der Unfallstelle vorbei gefahren sind. Mehr hat er nicht beschrieben. Und das hat dann mit gaffen, wie es leider teilweise üblich ist, nichts zu tun. Vermutlich kam es ihm so vor, als er hilflos auf dem Boden lag, wofür dann man natürlich auf Grund der Situation auch Verständnis haben muss.

Aber wie hier schon gesagt wurde. Dass man zu so einem Unfall hinüberschaut, wenn man die Unfallstelle passiert, liegt in der Natur des Menschen und ist normal. Wenn hier jemand behauptet, er würde dies beim Passieren einer Unfallstelle nicht machen, der sagt nicht die Wahrheit, meiner Meinung nach.

Von mir im Übrigen ebenfalls gute Besserung an den TE.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 17:58:48 Uhr:

Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.

Wie kann man denn hinterfragen ob es ihn wirklich so schlecht geht, wie behauptet?

Unglaublich.

Er hat nur eine Frage gestellt und vorab seine Sicht geschildert.

Ein Wunder dass er noch lebt. Und dann hinterfragt man seine Gesundheit? Da sollte man Mal die eigene geistige Eignung hinterfragen.

Traurig.

Trotzdem gute Besserung!

Schön zu hören, dass es wenigstens Ersthelfer gab. Ich lag auch schon überschlagen im Graben und der erste hielt nach ca 15 Autos. Sowas will ich niemanden wünschen, egal im welchen aktuellen Zustand ist (ob tot oder nur Schock). Allein das Prinzip sollte hier jeden klar sein.

Warst du dabei. So schlimm ein Verkehrsunfall, gerade für Motorradfahrer, ist.

Immerhin kann er seinen Unmut kunt tun. Also scheint es ihm soweit ganz gut zu gehen.

Und da ihm die Ärzte erst für morgen ein MRT geben, scheint wohl keine akute Lebensgefahr.

Trotzdem, nochmals gute Besserung!

der_Nordmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit dem Motorrad - Gaffer und Helfer