1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unfall mit einer Katze - Grill beschädigt

Unfall mit einer Katze - Grill beschädigt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:38

Hallo Freunde ich hatte heute morgen ein Date mit einer Katze. Ist mir voll vors Auto gesprungen. Mir ist die Blende direkt unterm Kennzeichen gebrochen. Kann mir jemand sagen was das kostet bei VW? Ob der Einbau schwer ist? Danke für den Tipp

Beste Antwort im Thema

OT

Nicht unbedingt der beste Titel für so einen Unfall

Bedenke irgenjemand wartet vielleicht gerade darauf das sein Haustier nach Hause kommt.

Grüße Jörg

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ohje ohje hatte ich auch schon...

Nur bei mir war nix kaputt, die ist voll unters Rad gerannt....man hat das gerumpelt :)

Naja und sie war platt ... :D

Aber gut das bei dir nicht mehr passiert ist.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:19

Naja die hats richtig erwischt. Bin mit dem rechten Rad drüber gefahren. Hab sie im Rückspiegel nur noch in der Luft fliegen sehen. Kennzeichen alles voll mit Blut

Blende??? Was meinst du, die Kennzeichenhalterung auf dem Grill oder der kleine Grill unterhalb des Kennzeichens?

3C0 853 671 C Lüftungsgitter mit Chromzierleiste satinschwarz 46,47 €

Die Kennzeichenhalterung gibt es nicht einzeln.

die arme katze :( sie ruhe in frieden! R.I.P. CAT

So ne kenzeichenhalter bekommst du kostenlos beim freundlichen ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:34

Ich mein den Grill unterm Kennzeichen wo mit Chrom umrandet ist. Ist der Einbau selbst machbar oder muss die ganze Frontlippe runter. Die Teilennummer idt das von mir das gebrauchte teil?

Bekommste nicht umsonst, denn ich denke er meint nicht den Kennzeichenhalter vom freundlichen Händler sondern die wie in meinem Bild beschriebene Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung

Den Grill hab ich dir schon genannt (siehe oben die Teilenummer). Laut VW muss man den Stoßfänger abnehmen, ich habe diesen aber schon zweimal wechseln müssen und das geht auch einfach so.

Zwei Schrauben rausdrehen (direkt unter dem Kennzeichen, schräg nach oben geschraubt) und dann den Grill einfach rausziehen. Er wird sich eine weile wehren aber irgendwann kommt er schon :-)

Habe am Ostersonntag nen Hasen platt gemacht und letztes Jahr ist mir dort ne Radkappe reingeflogen.

Ja um den grill zu wechseln muss der Stßfänger nicht ab! Wie du schon sagtest untern grill twei torxschrauben raus und oben 4 glaub ich und dann kannst ihn nach vorn oder oben abnehmen! Ich würd mir den Grill bei Ebay holen da er bei VW 150 EUR kostet!

Das ist doch quatsch, der Grill unten ist einzeln. Er muss doch nicht den ganzen wechseln. Der kostet wie ich schon gesagt habe knappe 50 Euro.

Siehe hier:

Grilleinsatz

Achsooo du meinst den Gesteckten grill gaaanz unten Am Stoßfänger! Ja der ist nur gesteckt und nicht geschraubt und kostet wirklich nur knapp 50 EUR ;) Dachte du meinst den mit dem Emblem drin!

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Das ist doch quatsch, der Grill unten ist einzeln. Er muss doch nicht den ganzen wechseln. Der kostet wie ich schon gesagt habe knappe 50 Euro.

Siehe hier:

Danke für das tolle Bild ich meine genau dass auf dem der untere grill in der mitte

Hallo Arme Katze ;)

hab 3.Stück erwischt aber jedesmal zum anderen Tageszeitpunkt eine mal mit 100km/h nichts passiert und die anderen mit 50km/h auch nichts passiert alles gehalten wie es soll...den muss es ja ne Dicke Katze gewesen sein...

Hab mal ein Hund mit mein 3bg erwischt 3000€ Schaden, komplette Schürze und Nebler mussten gewechselt werden sogar die Servopumpe und Kondensator von der Klima...

Gruß

Klick mich: http://cgi.ebay.de/.../270784630799?...

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:46

War heute beim freundlichen. Der wollte 50? Für das Teil das habe ich bestellt ist morgen da. Aber für den Einbau wollter auch nochmals 50-70€ ist mir zuviel. Hat mir jemand eine Beschreibung vielleicht sogar eine Bildanleitung wie ich das selber machen kann?

Danke

Deine Antwort