ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht!

Unfall mit Fahrerflucht!

Themenstarteram 4. März 2012 um 15:47

Guten Tag,

 

habe heute frische spuren hinten links an mein Clio entdeckt.

Wie auf den Bild zu erkennen scheint jemand beim ausparken an mein Fahrzeug rangekommen zu sein.

Meine frage ist soll ich die polizei rufen oder erstmal heute abend, weil ja schoenes wetter hier in berlin ist, alleine die Strassen bei mir um Block ablaufen ob ich ein verdächtiges Fahrzeug sehe?

MFG. Nico

Beste Antwort im Thema

@folks

 

jetzt mal ganz ohne Scheiß hier:

 

Der Stoßfänger ist verschürft und beschädigt. Er muss also ausgebaut, Instandgesetzt und lackiert werden.

 

Die Schadenhöhe liegt hier bei objektiver Betrachtung in einer Höhe von ca 500 Euro.  

 

das ist hier völlig Wumpe ob man das mit Smart- Repair, Gegenlullen oder was auch immer hier vorgeschlagen, wird beseitigt.

 

Ich möchte euch mal sehen, wenn Ihr Morgens zum Auto geht und so einen Schaden feststellt.

 

Hier gibt es Beiträge bei MT, da regen sich User über Katzenpfoten- Abdrücke auf Ihre Motorhaube auf oder bekommen einen Herzinfakt, wenn ein Vogel auf Ihre Haube scheißt.    

 

Und ich wette, der ein oder ander User von denen macht sich hier auch gerade über den TE lustig.

 

Zuckt jetzt hier noch einer, nenne ich Namen ...:D

 

Das hier ist eindeutig Sachbeschädigung in Verbindung mit Fahrerflucht. 

 

Und das ist einfach Kacke........:mad:

 

Heute ist es ein Stoßfänger eines ollen Clio und Morgen ist es ein kleines Kind oder eine Stockente, auf dem Weg von Einkaufen ins Altenheim......

 

Fahrerflucht ist das allerletze und keine Bagatelle. 

 

Meine Meinung

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Polizei rufen.

am 4. März 2012 um 17:27

Zur Polizei fahren Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht stellen und abwarten bis der Brief von der Staatsanwaltschaft kommt:"Das Verfahren wurde  eingestellt" weil der Halter nicht ermittelt werden konnte.

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:45

ja danke euch war nun auch bei der Polizei ... aber große Hoffnung mach ich mir nich :(

habs auch nur gemacht falls ich evtl. in den nächsten 2-3 Tagen nen Auto bei mir in der nähe sehen sollte welches mit mein

Schadensbild passt das ich dann die polizei hinzuziehen kann.

Danke.

MfG. Nico

am 4. März 2012 um 20:06

Mit einem neuen D-Aufkläber wäre der Schaden sogut wie komplett reguleirt. :)

am 4. März 2012 um 20:18

Das Ding heisst Stossfänger, der weder in seiner Funktion beeinträchträchtigt, noch irgendwie verbogen ist. Sodass man davon ausgehen kann, das ausser dem überflüssigen D-Schild, nichts beschädigt wurde..

 

Großartig, da kann ich ja froh sein, dass ich keine Kratzer am Stoßfänger habe.

 

Sonst könnte es wohl sein, dass irgendein Hobby-Detektiv mir den Trachtenverein ins Haus schickt, weil er jemanden sucht, der seinen Kratzer bezahlt.

 

Sorry, aber Du wirst damit leben müssen, dass Dir irgend ein A***ch einen Schaden zugefügt hat und dafür nicht einstehen will.

 

Der Versuch, das selbst aufzuklären und den Schaden ersetzt zu bekommen, geht in die Hose.

 

Smartrepair ist hier das Lösungswort...

am 4. März 2012 um 21:09

Das sich die Unsitte durch gesetzt hat, die Fänger zu lackieren, hat man den Tunern aus den späten 70ern zu verdanken.

Beim Golf 1, ab Sommer 78 fingen sie damit an und setzten den Unsinn beim Ritmo und R5 fort, bis die Hersteller auch auf den Trichter kamen.

Wenn ich jeden Kratzer anzeigen würde, der alle 2-3 Tage neu dazu kommt, platzt mein Briefkasten mit Spam von der Staatsanwaltschaft, wegen eingestellter Ermittlungen.

Solange mir keiner den Doppel-T-Träger hinter der Plastikverkleidung verbiegt, kanns mir auch egal sein :D :D

Ich würde bei ausländischen Nachbarn suchen, die hattens eindeutig aufs D abgesehen. Ist der Clio jetzt nen Totalschaden?

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Ist der Clio jetzt nen Totalschaden?

Allenfalls ein wirtschaftlicher...;) Aber um das beurteilen zu können, benötigen wir mehr Details zum Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Allenfalls ein wirtschaftlicher...;) Aber um das beurteilen zu können, benötigen wir mehr Details zum Fahrzeug.

Glaubst du wirklich, dass nic085 diese "Beurteilung" irgrendwie wirklich Interessieren würde?

Hier das Gutachten zur Schadenshöhe. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Glaubst du wirklich, dass nic085 diese "Beurteilung" irgrendwie wirklich Interessieren würde?

Nein, ich glaubte lediglich, daß man die Ironie meines Beitrages aus ohne einen weiteren Smiley erkennen würde...;)

@folks

 

jetzt mal ganz ohne Scheiß hier:

 

Der Stoßfänger ist verschürft und beschädigt. Er muss also ausgebaut, Instandgesetzt und lackiert werden.

 

Die Schadenhöhe liegt hier bei objektiver Betrachtung in einer Höhe von ca 500 Euro.  

 

das ist hier völlig Wumpe ob man das mit Smart- Repair, Gegenlullen oder was auch immer hier vorgeschlagen, wird beseitigt.

 

Ich möchte euch mal sehen, wenn Ihr Morgens zum Auto geht und so einen Schaden feststellt.

 

Hier gibt es Beiträge bei MT, da regen sich User über Katzenpfoten- Abdrücke auf Ihre Motorhaube auf oder bekommen einen Herzinfakt, wenn ein Vogel auf Ihre Haube scheißt.    

 

Und ich wette, der ein oder ander User von denen macht sich hier auch gerade über den TE lustig.

 

Zuckt jetzt hier noch einer, nenne ich Namen ...:D

 

Das hier ist eindeutig Sachbeschädigung in Verbindung mit Fahrerflucht. 

 

Und das ist einfach Kacke........:mad:

 

Heute ist es ein Stoßfänger eines ollen Clio und Morgen ist es ein kleines Kind oder eine Stockente, auf dem Weg von Einkaufen ins Altenheim......

 

Fahrerflucht ist das allerletze und keine Bagatelle. 

 

Meine Meinung

 

 

Warum ist eigentlich an DER Stelle das D-Schild? Ich vermute mal, da ist schon mal einer vorgefahren. Könnte also ein Wiederholungstäter sein. ;)

Dennoch Sauerei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht!