- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unfall mit Fahrerflucht
Unfall mit Fahrerflucht
Hallo, hatte die Tage eine kleine Rempelei mit einem dicken Benz. Der entschuldigte sich bei mir und suchte dann das weite :-(. Das dumme an dieser Sache, ich konnte mir wohl das Kennzeichen nicht ganz merken. Die Polizei hat nun Nachforschungen betrieben und kein Auto ausmachen können.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt zu jemanden komm, der die Rechnung bezahlt? Will dafür nicht selber aufkommen!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Sorry, aber ewnn du die Nummre nicht mehr weißt dann haste wenig Chancen das Auto und den Halter wiederzufinden.
höchstens in der Stadt die augen offen halten, solltest du den Typen wieder sehen. Oder ne fette Annonce in die Zeitung, dass der dich angefahren hat und bis zum xx.07.2005 Zeit hat, sich straffrei zu melden, du hättest sein Kennzeichen und zeigst ihn wegen Unfallflucht an, sollte er sich nicht melden. Das hat bei mir auch einmal ganz gut geklappt, obwohl ich das kennzeichen nicht hatte
Hoffentlich lernst du daraus!!!
Wenn einer raufknallt: Sofort die Personalien/Versicherung austauschen und einen Unfallbericht ausfüllen! Auch wenn nix zu sehen ist. Denn Stoßfänger sind flexibel, darunter könnte man aber einen Totalschaden haben!
@cursader
Sorry für Dich.
Vielleicht liest Dein "Gegner" hier mit. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er macht sich dünn, weil er nun ja weiss, dass Du sein Kennzeichen nicht mehr hast oder
2. Er hat Charakter und meldet sich.
Ich wünsche Dir das zweite.
Viel Glück
Klaus
Hatte leider keine große chance das Kennzeichen zu sehen. Er hat doch tatsächlich mein Auto auf der rechten Fahrspur übersehen :-). Er fuhr auf der linken.
Das ganze bei Stop&Go Verkehr in der Stadt. Er hat noch freundlich die Scheibe runtergelassen und mich gefragt, ob er mich erwischt hat. Nach meinem "ich denk schon", hat er sich entschuldigt. Ich wollt dann rechts in ne Bushaltestelle rein und dachte er fährt mir hinterher. Doch von wegen. Und weg war er. Hab dann erst mal geschaut was an meinem Auto so passiert ist, da ich vom Fahrersitz nix gesehen hab. Max. ne Minute später hab ich dann die Verfolgung aufgenommen. Doch der war schon Richtung Mannheim verschwunden. :-(
Ich werd mich mal im Feierabenverkehr auf die Lauer legen und nach ihm Ausschau halten.
was is denn alles kaputt ?
wenn es um einen haufen geld geht dann schau mal ob irgendwelche überwachungskameras in der nähe sind.
ein teil vom nummernschild haste dir doch gemerkt oder ?
wenigstens die stadt wo er herkommt.
ich sag dir nur, versuchs mit der annonce, damit hatte ich vollen erfolg, weil wenn du da reinschreibst, dass du das kennzeichen hast und ihm hier ne straffreie möglichkeit gibst, kanns sein dass der schiss bekommt...
Also das mit der Announce klappt nimmer, da die Polizei da ja schon nachforschungen angestellt hat. Ich weis nicht in wiefern die das vertieft ham und der schon mal einen Anruf bekommen hat.
Das Kennzeichen hatte ich nur zum Teil (dachte ich). Alles bis auf die letzten zwei zahlen von dreien.
Werd mich mal die nächsten Tage auf die Lauer legen.
Hoffe er kommt da regelmäßig vorbei.
An Schaden hab ich ne Schramme in der Felge hinten links, die vor drei Monaten frisch lackierten Seitenleisten sind abgeschrubbt, auf der Höhe vom Türschloss ne Macke und eine Fläche von 50*30cm mittig über der Zierleiste an der Fahrertür wurde verkratzt.
Zum Glück fast nur Lackschäden und an der Tür ne kleine Beule.
Zitat:
Original geschrieben von Crusader20
Das Kennzeichen hatte ich nur zum Teil (dachte ich). Alles bis auf die letzten zwei zahlen von dreien.
Du hast das Modell, die Farbe und das komplette Kennzeichen bis auf 2 von 3 Zahlen??
Also ich will mich jetzt mal nicht als Polizei-Experte aufspielen ... aber.... hat die Rennleitung nicht eine Suchmaske in ihren Programmen, wo man Modelle und teilweise Kennzeichen eingeben kann? Oder haben die letztens bei "Alarm für Kebab 11" dünnschiss erzäht?
Ich hatte mal den umgekehrten Fall, da wurde ich wegen Fahrerflucht angezeigt. Und zwar habe ich damals mit meinem alten Golf 2 auf einem Supermarkt Parkplatz geparkt und links neben mir stand ein Passat Variant. Jetzt soll ich beim ausparken dem die ganze Beifahrerseite zerkratzt haben. Dumm nur, dass ich davon nichts gemerkt habe und man muss sowas hören, wenn man komplett an der Seite laangschrabbt.
Auf jeden stand nachmittags die Polizei an meinem Auto und hat schon vermessen, ohne dass ich überhaupt dazugerufen wurde und danach kamen sie es wäre auf dem Parkplatz ein Passat angeschrabbt worden, jemand hätte gesehen, dass ich daneben stand und ausgeparkt habe, wohlgemerkt ausgeparkt und nicht wie ich ihn berührt habe und hat der Besitzerin dann mein Kennzeichen gegeben. Dummerweise hatte ich auf der Höhe wohl einen Kratzer, aber keine Farbreste oder sowas.
Da die Passat Besitzerin natürlich bei der selben Versicherung war wie ich haben die das natürlich schnell geregelt und ich wurde zudem noch hochgestuft.
Der eigentliche Witz kommt jetzt aber, das ganze ging vor Gericht und weder die Besitzerin noch der Zeuge waren da und ich wurde von der Fahrerflucht freigesprochen! Der Schaden war natürlich von der Versicherung schon bezahlt und diese hat sich auf die Zeugenaussage und den Polizeibericht berufen.
Damals war ich ich in solchen sagen noch zurückhaltend und unerfahren. Heute habe ich für sowas eine Rechtschutzversicherung und würde mich nicht mehr so über den Tisch ziehen lassen.
Das mit der Zeitungsanzeige würde ich trotzdem machen, wobei wenn du die Marke, Modell und ein Teil des Kennzeichens hast, müssten die den ausfindig machen.
jaja, das kenn ich irgendwo her. ähnliche situation wie bei dir am Parkplatz, ich soll da ne Beule reingemacht haben... dumm nur, dass die so hoch war, dass ich da mit der tür garnicht hingekommen bin. ist auch vor gericht gegangen, der gutachter hat dann festgestellt, dass die von einem geländewagen oder kleinbus kommen muss. und ich hab gewonnen.
echt wahnsinn womit die leute es immer wieder versuchen.
Also ich hatte das mal nur mit der Stadt (vom Kennzeichen) und dem Fahrzeugtyp + Farbe, da hat die Polizei einfach alle Fahrzeuge die in frage kamen (ca 20 stk) abgeklappert und die entsprechende Stelle am Unfallgegner begutachtet, hatten den auch nach 1/2 Woche
hey, so einfahc ist das garnet.
mir hat am we so en komischer opel vectra die vorfahrt genommen und die ganze seite verkratzt.
meine freundin saß auf der seite an der es passiert ist und ich bin natürlich sofort angehalten und wollt schauen. die sind über die straße und haben auch angehalten. waren lauter rocker und wie die drauf waren schon bissle dicht.
naja auf jeden fall ich gleich raus und geschaut. war alles gummi und gin mit dem finger weg.
also sollte sich alles rauspolieren lassen.
der beifahrer hat nur gemeint es wäre ja nichts passiert und die sind gleich weiter, obwohl ich gemeint hab sie sollten warten.
also ich kurz mal überall gerubbelt obs weggeht sonst wäre ich hinterher.
hatte auch kein kennzeichen weil ich ca 10 m weiter stand und die schräg zu mir standen.
naja war opel vectra, neues model in tornadorot sowas.
wenn man sich aber net mit autos auskennt und dann nur sagen würde roter opel hätte man da schon ein prob.
und ich bin einer von denen die wissen das man gleich pozilei rufen soll wenn man net schuld ist.
wäre irgendwo was am lack gewesen hätte ich meine eigene verfolgungsjagt gemacht