ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit Leasingfahrzeug, Drogenschnelltest positiv, Blutprobe.... Was nun?

Unfall mit Leasingfahrzeug, Drogenschnelltest positiv, Blutprobe.... Was nun?

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 13:52

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ich habe letzte Nacht die Kontrolle über meinen Wagen verloren und habe eine Kurve nicht mehr so nehmen können, wie ich diese in Erinnerung hatte. Dabei bin ich mit meinem fast neuem Golf erst an einem Baum vorbei gestreift und habe den Wagen dann im Graben versenkt. Leider ist das ganze nun ein Totalschaden.

Auf Grund der Gesamtumstände kam einer der Beamten vor Ort auf die Idee, an Ort und Stelle einen Drogenschnelltest zu machen. Zumal die Kurve auch an ganz anderer Stelle war als von mir gedacht. Da der Test - wie zu erwarten - positiv war, musste ich dann mit auf die Wache und mir dort eine Blutprobe abnehmen lassen.

Das größte Problem bei der Sache ist aber, dass ich nun gezwungen bin ohne Frührerschein fahren zu müssen. Denn meine Fahrerlaubnis wurde auf der Wache einbehalten. Allerdings bin ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen und es könnte sogar zum Verlust meines Ausbildungsplatzes führen.

Daher habe ich zwei Fragen:

1. Ist der Schaden durch die Vollkaskoversicherung abgedeckt?

2. Wie lange wird es etwas dauern, bis ich den Führerschein wieder zurück erhalte?

Würde mich über Antworten freuen.

Kevin

Beste Antwort im Thema

sau gudd! wo ist die kamera?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

sau gudd! wo ist die kamera?

Ist das ein Fake??

Lieber Kevin, die Vollkasko wird den Schaden bezahlen. Ggf. bleibt aber eine Differenz zum Buchwert über, die Du bezahlen musst. Je nach Art und Umfang Deiner Versicherung.

Der Lappen ist erst mal weg und ohne FS zu fahren ist keine gute Idee. Du verlierst den Versicherungsschutz und bewegst Dich dann im Rahmen einer Straftat.

Wie lange das dauert, wird man Dir demnächst mitteilen.

Hängt sicherlich auch von Art und Menge der konsumierten Drogen ab.

Gruß,

M. D.

auch wird sich die versicherung das geld holen. weil fahren unter drogeneinfluß nicht versichert ist....

Zitat:

@__kevin__ schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:52:59 Uhr:

Da der Test - wie zu erwarten - positiv war, musste ich dann mit auf die Wache und mir dort eine Blutprobe abnehmen lassen.

Das größte Problem bei der Sache ist aber, dass ich nun gezwungen bin ohne Frührerschein fahren zu müssen.

Genial...

Mein Rat wäre mal mit dem Arbeitgeber zu sprechen. Vielleicht kann der dich auch anders einsetzen (bist du Fahrer/Kurier/etc.?) und bietet dir eine Wohnung vor Ort bzw. du kannst mit dem ÖPNV/Fahrrad zur Arbeit kommen.

Wenn nicht, dann war es das ohnehin mit der Ausbildung.

Oder glaubst du, du fährst jetzt einfach die nächsten Wochen/Monate (da wird mit Sicherheit eine MPU, evtl. vorher ein dokumentierter Entzug fällig) ohne Führerschein und dein Arbeitgeber klopft dir auf die Schulter und sagt wie toll du das machst?

Klar, man kann sich jetzt auch noch weiter in die Sch... reiten... würde ich allerdings nicht machen.

Du bist gezwungen ohne Fahrerlaubnis zu fahren? Wer zwingt dich denn? :eek:

Das würde ich tunlichst unterlassen. Da muss es doch andere Möglichkeiten geben?

Wenn dich das die Ausbildungsstelle kostet, wäre das natürlich bitter. Aber irgenedwie ist das ganze ja auch selbst verschuldet.

Die Versicherung wird wohl die magischen 5k € von dir fordern. Oder ist fahren unter Drogeneinfluss tatsächlich überhaupt nicht abgedeckt?

Das kann doch nur ein fake sein. Aber wenn es wirklich stimmt was du da geschrieben hast. ich wünsche dir das dein führerschein ein leben lang nicht mehr bekommst und das dich die geldstrafe und die versicherung so finanziell schädigen,Das du auf lange lange zeit kein auto mehr kaufen kannst. Und wenn du ohne schein unterwegs bist, das dich so schnell wie möglich die bullen erwischen.

Alter. bei sowas spring ich in die luft. Drogen nehmen, berauscht autofahren. Unfall bauen. Gott sei dank ist keinen anderen was passiert. Und dann noch so ne frage stellen.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:08:33 Uhr:

 

Mein Rat wäre mal mit dem Arbeitgeber zu sprechen.

"Hallo Chef, ich habe unter Drogeneinfluss einen Unfall gebaut und hab jetzt keinen Lappen mehr."

"Sie nehmen Drogen? Dann nehmen Sie doch bitte auch gleich ihre Unterlagen mit. Hier sind sie nicht mehr beschäftigt."

 

;)

Hi,

und dann auch noch "Kevin" wenn das kein Fake ist ;)

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:13:08 Uhr:

Hi,

und dann auch noch "Kevin" wenn das kein Fake ist ;)

kein fake! wahrscheinlich rekordversuch wie schnell man ein thema geschlossen bekommt....

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:09:27 Uhr:

Die Versicherung wird wohl die magischen 5k € von dir fordern. Oder ist fahren unter Drogeneinfluss tatsächlich überhaupt nicht abgedeckt?

Bitte nicht Vollkasko und Haftpflicht verwechseln.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist der Baum geschädigt (ja, auch der hat einen Wert) oder eine Leitplanke kaputt, dann übernimmt die Haftpflicht dies (geht aber bis 5.000 € in Regress).

Ist allerdings der Wagen Schrott, ist das was ganz anderes.

Braucht man eigentlich nur in die Versicherungsbedingungen sehen. Ein Anruf bei der Versicherung sollte die Frage auch klären und bei Zweifeln, ob das auch alles rechtens ist -> Anwalt.

PS:

Herbstferien

Schöne Feriengeschichte. Erinnert mich an meine eigene Grundschulzeit, da mussten wir auch immer ein erfundenes Ferienerlebnis schreiben. Die Story des TE bietet da noch viel Potenzial nach oben …

Hier kann man die Bestimmungen einer Versicherung nachlesen, die anderen Versicherungen werdne das analog handhaben: https://www.directline.de/service/auto/ratgeber/service/vollkasko.jsp

Drogen = kein Ausgleich des eigenen Schadens.

Ooh ist wieder Märchenstunde?

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:15:22 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:09:27 Uhr:

Die Versicherung wird wohl die magischen 5k € von dir fordern. Oder ist fahren unter Drogeneinfluss tatsächlich überhaupt nicht abgedeckt?

Bitte nicht Vollkasko und Haftpflicht verwechseln.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist der Baum geschädigt (ja, auch der hat einen Wert) oder eine Leitplanke kaputt, dann übernimmt die Haftpflicht dies (geht aber bis 5.000 € in Regress).

Ist allerdings der Wagen schrott, ist das was ganz anderes.

Kann man eigentlich nur in die Versicherungsbedingungen sehen. Ein Anruf bei der Versicherung sollte die Frage auch klären und bei Zweifeln, ob das auch alles rechtens ist -> Anwalt.

auch unter drogenkonsum wir der wagen erstattet??????

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit Leasingfahrzeug, Drogenschnelltest positiv, Blutprobe.... Was nun?