- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- unfall mit opa mit beinprotese
unfall mit opa mit beinprotese
also heute um 5 uhr ei da hätte ich jemand umbringen können echT !!!
nen opa hat mcih voll platgefahren also ich auf linksabbiegespur von vorfahrstrasse und biege gerade links ab und der opa schaut nicht und fährt gerade inmitten auf mcih drauf schnur strax weil ich ja vor dem vorbei muss und mcih hinter ihm einordnen muss und fährt mich voll übern acker hätte ich nicht die polisoport handprotektoren wäre mein kleiner finger ab !!!!!
wenn ich keine vollbremseung vom allerfeinsten hingelägt hätte mein bein !!! man ei echt aber meinem schnucki der dt is nix so passiert nur der koti voren zerkratzt und das seitenteil (mein 80 lcII) naja ufjdene ei so ein depp !!
hatt mich vorne direkt am rad gerammt und mich zu seite gedrückt so dass ich ihm mit den schrauebn von den handprotektoren seinen 8 wochen alten fockus von vorne nach hinten mit shciebne dick zerkratzt habe und das die stossstange geplatzt istz !!
hehe naja aber gotseidank is nur er dranschuld weil er mich umgefharen hat ovn der seite und nicht auf der forfahrtstrasse war !!
naja so bekomme ich wenigstens genug geld für mein heckumbau !!!
sagtma bekommt man dan helm und jacke undsowas bezahl´t ?=?? und bis wieveil der helm ??
naja was sagt ihr dazu ?
der opa hatte ne beinprotese udn hat ungelogen 5 min gebraucht um aus der karre zukommen !!!
naja sorry für die schreibfehler ich stehe noch unter schock dneke ich ich zittere nochn bisal udn soviel wollte ich nicht schreiben sorry
Ähnliche Themen
35 Antworten
erstmal mein bielied
ich finde manche menschen sollen den schein wegbekommen weil sie nicht mehrverkehrstüchtig sind!
aber irgendwie net realisierbar!
zum helm ich habe gehört wenn man sich hingelegt hat (schwerer) sollte der helm erneuert werden weil der innere schäden haben könnte (stimmt das)
eigentlich müsste die versicherung schmerzensgeld alles was kaputt gegangen ist handschuhe jacke helm dt ec bezahlen oder???
mfg
kevin
Shit happens Naja, froh sein, dass nix passiert is und immer schön weiterfahrn.
Ein Bekannter von mir hat des so gemacht: Der hat den Helm und die Jacke nem Sachverständiger gezeigt, so dass die Versicherung blechen muss und er hat zusätzlich seine Klamotten bei den Firmen eingeschickt und Ersatz bekommen. Wär vielleicht auch mal ein Versuch wert...
Wird normal alles bezahlt, habe damals auch Hose, Schuhe, Helm, Jacke angegeben und alles bezahlt kriegt.
Zeig dem Sachverständigen einfach noch ein paar alte Schuhe, Hose, etc.
Hab ich auch gemacht, habe dann sogar noch 150€ Shmerzensgeld für nen geprellten Zeh gekriegt
hm naja wie siehts aus mitm blauen knie ??
Geh zum Arzt und lass dir dass bescheinigen.
Der Arzt muss dann später was für die Versicherung schreiben und bescheinigen, dass du nicht richtig laufen kannst, usw.
Wenn du Schmerzen hast und deswegen schlecht laufen kannst geh auf jeden Fall zum Arzt.
sagma wollte da jemand ne rechnug sehen von den alten sahcen oder wie bekomtm man das ersetzt oder muss man das neu kaufen und dann bekommt man bekommt das bezhalt oder komtm da son futzie ?? oder wie
und wie sieht das aus wenn ich meine dt repareiren will mus sich angeben wa defekt ist und was das kostet und bekomme den preis oder muss ich da zu nem höndler odersowas ??
Zitat:
Original geschrieben von MisterDT80
und wie sieht das aus wenn ich meine dt repareiren will mus sich angeben wa defekt ist und was das kostet und bekomme den preis oder muss ich da zu nem höndler odersowas ??
Am besten führst du die Maschine bei 'nem KFZ-Sachverständigen vor, der dann ein Gutachten über die entstandenen Schäden erstellt, was du dann der Versicherung des Unfallgegners zur Begleichung zuschickst (die Kosten des Gutachtens übernimmt auch die gegnerische Versicherung).
Hat der Unfallgegner seine Schuld bereits eingestanden bzw. ist der Unfallhergang von der Polizei protokolliert worden (ist hilfreich, wenn es später mit der Versicherung Probleme geben sollte) ?
Zur Maschine: Brauchst nen Kostenvoranschlag vom Händler/Sachverständigen (also Neuteile )
Die Sachen wie HElm, Schuhe usw. habe ich mit ca. Preisen einfach angegeben und habe noch ordentlich was dafür gekriegt.
z.B. so ein paar alte Schuhe mit 40 Euro neupreis , usw.
Was du dann wirklich kriegst wirst du dann später sehen aber gib erstmal alles an.
Moin..
man ist sowas assig! Auch von herzichst beileid.
Ich wurde mal von ner Oma in ihren kleinem Corsa
aufm' Fahrrad überfahren worden also:
Ich unterm' Fahrrad un das Fahrrad unterm Wagen
hatte was am Knie und Knöchel, Fahrrad war so gut wie alles schrott.
Bin zum Arzt - Vater vom Freund und der hat mir dann ein nettes Atest ausgestellt. Wegen meinem Fahrrad haben meine Eltern die Versicherung der Omma angeschrieben und außerdem noch Schmerzensgeld beantragt.
Fahrrad wurde kommplett neu gemacht und von ihrer Versicherung bezahlt und ich habe noch ein Schmerzensgeld von 250 € bekommen.
Omas und Opas
HI!
Also ich finde es ist voll die zumutung für alle Verkersteilnehmer wenn man manche alte Leute noch am Verkehr teilhaben lässt ich meine wenn die dann so 80-90 sind vergessen die halt mal zu blinken fahren abends ohne lich und von den Reaktionen wollen wir ja mal gar nicth reden ..."!! Ich meine auf dem Motorrad ist man ja schon so ziemlich schutzlos durch die fehlende knautschzone aber wenn dann auch noch die ganzen dazu kommen die noch nicht mal mehr rechtzeitig bremsen könen ... naja meine meinung ist ganz ernsthaft das man die älteren leute ab und zu mal testen sollte : Reaktionen , wie viel die noch sehen usw ... !!
Wie alt war der Kerl denn so ungefähr ? ich meine vll passt der ja in mein Profil rein !?!?!
bis denne simpsonnight
75- 85und rer hatte nichtma ebremst !!!!
Ich bin der selben Meinung, wie wohl alle hier...
Man sollte die leute wirklich mal irgendwie Testen oder so...
Es gibt zwar etliche Menschen, die 80 und älter sind und trotzdem noch extrem fit für ihr alter, aber das ist wohl im Straßenverkehr die ausnahme!?
Mich würde mal interessieren ob es eine Statistik oder sowas darüber gibt, wieviele Unfälle von so "älteren" Leuten verursacht werden egal ob ein Motorrad darin verwickelt ist oder nicht. Weiß da jemand was drüber??
Hoffentlich bekommst du wenigstens dein ganzes zeugs bezahlt...! gibt ja genug fälle, bei denen nicht mal die hälfte bezahlt wurde von der Versicherung
gruß
Marvin
Zitat:
Original geschrieben von MisterDT80
75- 85und rer hatte nichtma ebremst !!!!
Wie konntest du feststellen, daß er nicht gebremst hat, wo er dich doch mit der Front gerammt hat ???
weil er winfach wéitergefahren ist ohne zu bremsen hat nichtmal direkt nachdem ich da gelegen ahbe sofort angehalten erst 500 m weiter so ein sack ist eifach weitergefehren als nix wär jeder normale mensch wär sofort stehen gebliebenb auch wenn man nicht gebrämst hätte sogar glecih halt danach auf der nächsten strassenseite oder direkt auf der kreuzing