ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unfall mit ProCeed

Unfall mit ProCeed

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. März 2020 um 16:34

Hallo zusammen hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem 5 Monate alten ProCeed GT! Mir ist im Stehenden Auto einer rückwärts vorne reingefahren! Hab zwar keine Schuld aber jetzt nen Schaden von fast 2000 Euro am Auto! Was natürlich die Gegnerische Versicherung zahlt. Was ich aber schlimm finde das ich jetzt nen Unfall Auto habe! Kennt einer von euch meine Rechte die ich habe?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei meinen Unfall (ebenfalls unverschuldet) die Firma "Schaden 360" beauftragt. Ich hatte in Zusammenarbeit mit meinem Händler hat nichts zu tun. Schaden 360 hat die Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung geführt, hat einen Gutachter beauftragt und hat die komplette Abwicklung übernommen. Kosten für mich, keine. Hab nicht mal eine Rechnung bezahlen müssen, das haben die alles direkt abgerechnet.

 

War im übrigen ein Tipp meiner Werkstatt und ich muss sagen, war echt total problemlos.

 

Nachtrag: Selbst die Beauftragung von Schaden 360 hat die Werkstatt übernommen, ich musste nur eine Unterschrift leisten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast Anspruch auf Reparatur und vor allem auf Vergütung für den Wertverlust, da es ein Unfallwagen ist. Die Höhe muss ein Gutachter feststellen. Aber such dir auf jeden Fall selbst einen und lass dich nicht auf den von der Versicherung des Unfallgegners ein.

Wenn das Auto in der Werkstatt ist hast du auch Anspruch auf einen Leihwagen der von der gegnerischen Versicherung gezahlt werden muss. Wenn du drauf verzichtest kannst du dir für die Dauer der Reperatur auch eine Pauschale auszahlen lassen.

https://anwaltauskunft.de/.../...ldeter-autounfall-recht-auf-mietwagen

am 9. März 2020 um 16:47

Lass einfach alles nen Anwalt machen, bezahlt auch die gegnerische Versicherung.

Glück hast du das der Verursacher nicht einfach sagt du bist ihm rauf gefahren. Dann hast du nämlich schlechte Karten wenn du keine Zeugen hast und er womöglich noch zu zweit. Dafür habe ich eine Dashcam!

Hab mir auch ne Dashcam zugelegt nachdem mir schon zwei Mal fast einer ins neue Auto gefahren wäre.. Und ich mit dem alten Auto Stress mit der gegnerischen Versicherung hatte. Beim vorbei Fahren hatte der Andere einfach die Tür aufgemacht und später wollte die Versicherung nicht zahlen weil der Herr das ganze anderes beschrieben hatte als ich..

am 9. März 2020 um 16:57

Lässt sich sowas nicht auslesen? Die Karren sind doch voller Sensoren, hatte gedacht es sollte kein Problem sein festzustellen,dass die Karre stand und es dann nen Unfall gab...

am 9. März 2020 um 17:00

Klar lässt sich aus den crash Sensoren auslesen ob der Wagen stand oder nicht.

So weit ist es nicht gekommen, das drohen mit meiner nicht vorhandenen Rechtsschutz hat gereicht :D

ich würd das ganze von nem mod ja hierher

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

verschieben lassen, da sind die profis unterwegs

aber ich will ja nicht klugscheissen oder als Hilfssheriff auftreten

erstmal nen gutachten machen lassen

und wenn die geg vers rumzickt anwalt einschalten

Ich habe bei meinen Unfall (ebenfalls unverschuldet) die Firma "Schaden 360" beauftragt. Ich hatte in Zusammenarbeit mit meinem Händler hat nichts zu tun. Schaden 360 hat die Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung geführt, hat einen Gutachter beauftragt und hat die komplette Abwicklung übernommen. Kosten für mich, keine. Hab nicht mal eine Rechnung bezahlen müssen, das haben die alles direkt abgerechnet.

 

War im übrigen ein Tipp meiner Werkstatt und ich muss sagen, war echt total problemlos.

 

Nachtrag: Selbst die Beauftragung von Schaden 360 hat die Werkstatt übernommen, ich musste nur eine Unterschrift leisten.

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 9. März 2020 um 17:34:45 Uhr:

Hallo zusammen hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem 5 Monate alten ProCeed GT! Mir ist im Stehenden Auto einer rückwärts vorne reingefahren! Hab zwar keine Schuld aber jetzt nen Schaden von fast 2000 Euro am Auto! Was natürlich die Gegnerische Versicherung zahlt. Was ich aber schlimm finde das ich jetzt nen Unfall Auto habe! Kennt einer von euch meine Rechte die ich habe?

Mit freundlichen Grüßen

Ist das Auto über 1000km wenn nicht könntest du ein neuen verlangen können.

Zeig mal Fotos und gehe zum Anwalt hatte denn gleichen Unfall 2 Türen neu , ganze Seite lackiert sieht man nix von und das blecschaden Reparatur kosten ca. 2200€ bekommen hab ich fast 9000€

du kennst den unterschied zwischen kasko und haftpflichtschaden?

Guter lackierer komme Kreis Bielefeld wenn du Lackierer suchst ?

Themenstarteram 9. März 2020 um 18:23

Danke für euren schnellen Antworten! Gutachten wurde erstellt vom Gutachter meiner KIA Werkstatt! Auto hat schon 8800 km runter! Polizei war ja vor Ort und der Gegner wurde als Verursacher aufgeführt! Mich regt es nur auf das ich jetzt nach 5 Monaten nen Unfall wagen habe wegen so einem Vollpfosten:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen