- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Unfall mit Roller, auto ist mir hinten reingefahren hilfe :)
Unfall mit Roller, auto ist mir hinten reingefahren hilfe :)
Hallo,
bin über google zu euch gestoßen und hoffe ich bin hier richtig ..hätte da mal ne frage
und zwar hab ich ein unfall mit dem roller meines vaters gehabt.
ein auto ist mir hinten an der ampel reingefahren.
wie ist es passiert ?
auf dem roller war ich und ein freund von mir. die ampel wurde rot wir waren auf der ganz
linken spur und vor uns der autofahrer. doch vor ihn war noch 5-6 meter abstand zum
vordermann weil der fahrer des autos telefonioert hatte und anscheinend geschlafen hat...
jetzt bin ich ( wie es alle rollerfahrer tun würden xD ) rechts durch die mitte in diese
spalte gefahren. und ich stand auch schon still der fahrer stand auch still. dann auf
eiinmal ampel wird grün ich will losfahren und boom hinten krachts...
jetzt zum problem...die polizisten haben den unfall als unklar bezeichnet da er nicht
nachvollziehbar sei. vllt ein anlass dazu wäre dass der mann erzählt hat dass ich ihn beim
kreisverkehr zuvor provoziert hätte. was allerdings nicht stimmt denn er war der jenige der
mich über dir busspur überholte dabei hubte und mir nen vogel zeigte...
außerdem stellte ich fest dass wir keine haftschutz / rechtsschutz versicherung haben die
sich um verkehrsumfälle kümmert und dass die versicherung des rollers nur auf meinen vater
läuft und personen unter 23 den roller nicht fahren dürfen. zu meinem (un)glück bin ich noch
unter 23
wie sieht es aus ? würde ich im notfall vor gericht durchkommen ? die polizistin meinte sie
hat geprüft ob die frau telefonierte aber da sei nix...wobei wir schwören könnten dass
sie es tat...anscheinend 2 handys..aber egal
ich würde mich über jegliche antwort und hilfe vorschlag freuen auch über jegliche
verkehrs anwalt empfhelung in berlin
mit freundlichen grüßen
Ähnliche Themen
6 Antworten
Meintest Du Hafpflichtversicherung? Sollte die bei dem Schadenfall nicht vorhanden gewesen sein, hast Du unerlaubt ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegt.
Wie hoch ist der Schaden und welche Ansprüche stehen zur Debatte?
Vogel zeigen hin oder her, Fakt ist die Situation und Deine Fahrweise waren inkorrekt, auch wenn es üblich sein mag so zu fahren.
Fahrzeuge auf bestimmte Altersgruppen versichert und deren Vergehen obliegen der Versicherung. Schon komisch, dass Dein Vater Dich fahren lässt. Aus Sicht der Versicherung warst Du nicht versichert.
Bei einem kleinen Schaden solltet ihr das ohne Versicherungen und Anwälte regeln. Liegt jetzt eine Anzeige gegen Dich vor ist ein RA evtl. notwendig, den Du allerdings selbst bezahlen musst! Ob es in dem Fall hilft?
Schaden : an meinem roller ist hinten nur das kennzeichen ein wenig verbeult mehr nicht beim fahrer sind es einige kratzer an der frontstosstange....
der roller ist halt versichert auf meinen vater...nur halt nicht auf mich. den darf man schon im verkehr fahren...
es liegt noch gar nichts vor da der unfall frisch ist... das mit der versicherung ist eigentlich nicht das problem was mir kopfschmerzen verursacht ist ob ich dadurch der unfallverursacher bin ?
im grunde genommen stand er schon da ich bin nur in die lücke rein. ich stand dann ne weile als es grün war bin ich vllt nen meter gefahren und er war schon hinten drinne
leider werd ich das gefühl nciht los dass er mit absicht reingefahren ist weil es plötzlich wie son schub von hinten kam....als ob er mir es zeigen wollte ka... was er sich dachte
Zitat:
Original geschrieben von misyon
doch vor ihn war noch 5-6 meter abstand zum
vordermann weil der fahrer des autos telefonioert hatte und anscheinend geschlafen hat...
jetzt bin ich ( wie es alle rollerfahrer tun würden xD ) rechts durch die mitte in diese
spalte gefahren.
Wieso sollte man das tun?
Ich würde nicht nach vorne fahren.
Zitat:
Original geschrieben von misyon
Hallo,
bin über google zu euch gestoßen und hoffe ich bin hier richtig ..hätte da mal ne frage
und zwar hab ich ein unfall mit dem roller meines vaters gehabt.
ein auto ist mir hinten an der ampel reingefahren.
wie ist es passiert ?
auf dem roller war ich und ein freund von mir. die ampel wurde rot wir waren auf der ganz
linken spur und vor uns der autofahrer. doch vor ihn war noch 5-6 meter abstand zum
spalte gefahren. und ich stand auch schon still der fahrer stand auch still. dann auf
eiinmal ampel wird grün ich will losfahren und boom hinten krachts...
jetzt zum problem...die polizisten haben den unfall als unklar bezeichnet da er nicht
nachvollziehbar sei. vllt ein anlass dazu wäre dass der mann erzählt hat dass ich ihn beim
kreisverkehr zuvor provoziert hätte. was allerdings nicht stimmt denn er war der jenige der
mich über dir busspur überholte dabei hubte und mir nen vogel zeigte...
außerdem stellte ich fest dass wir keine haftschutz / rechtsschutz versicherung haben die
sich um verkehrsumfälle kümmert und dass die versicherung des rollers nur auf meinen vater
läuft und personen unter 23 den roller nicht fahren dürfen. zu meinem (un)glück bin ich noch
unter 23
wie sieht es aus ? würde ich im notfall vor gericht durchkommen ? die polizistin meinte sie
hat geprüft ob die frau telefonierte aber da sei nix...wobei wir schwören könnten dass
sie es tat...anscheinend 2 handys..aber egal
ich würde mich über jegliche antwort und hilfe vorschlag freuen auch über jegliche
verkehrs anwalt empfhelung in berlin
mit freundlichen grüßen
Dies ist keine Rechtsbelehrung ,sondern nur meine persönliche Meinung!
Für das Fahren ohne Versicherung wirst du wohl einen vorn Latz kriegen.
Bei einem Auffahrunfall ist schon mal der Auffahrer grundsätzlich Schuld,es sei denn er hätte es nicht vermeiden können.Aber so wie du das geschildert hast ,ist das nicht der Fall.
Einmal redest du von einem Mann ,dann wieder von einer Frau?
Die Provokation ist nicht mehr festzustellen, das Telefonieren auch nicht.
Ausserdem berechtigt eine Provokation keinen ,dir hinten aufzufahren.
Fakt ist nur der Auffahrunfall und da ist meistens derjenige der Auffährt schuld.
In dieser Hinsicht würd ich sagen ,hast du gute Chancen.
Das Hineinfahren in die "Lücke" halte ich nicht für eine böse Verkehrswidrigkeit, solange dabei Niemand behindert wurde. Das Auffahren bedeutet die Schuld am Unfall von Deinem Hintermann, ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt, da Du es nicht nachweisen können wirst (wäre dann sicherlich ein Straftatbestand...).
Warum wurde überhaupt nach Details Deiner bzw. Deines Vaters Versicherung gefragt, wo doch die Schuldfrage eindeutig ist und die Versicherung des Verursachers regulierungspflichtig ist? Manchmal ist es wohl besser wenig oder gar nichts zu sagen, denn versichert war der Roller ja, wenn auch nicht mit Dir als Fahrer.
naja das erste was die polizisten tun wenn sie antanzen ist nach führerschein und versicherungspapiere nachfragen und da haben sie das halt gesehen...
am montag gehe ich zu einem verkehrsanwalt und dann beginnt ein langer prozess
vielen dank für die antworten