ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unfall mit Roller - Wie hoch ist das Schmerzensgeld ''

Unfall mit Roller - Wie hoch ist das Schmerzensgeld ''

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:15

Hallo Freunde :)

am 30 Juni 2016 ist mir eine aeltere Dame in meinem Kymco Heroism 50 Roller gekracht . Mal abgesehen davon , das der Roller nun vorne ziemlich kaputt ist , habe ich mir durch den Sturz , am rechten Bein das Schienbein gebrochen . Der Knochen hatte einen 2 fachen Bruch und musste operiert werden . Es befindet sich nun eine Metallschiene im rechten Bein , die nur entfernt wird , falls sie stoeren sollte .

Mein Krankenhaus Aufenthalt war von 30.06.2016 bis 18.07.2016 , Gips muss ich noch bis 19.08.2016 tragen .

Ich habe natuerlich einen Anwalt eingeschaltet , dennoch interessiert es mich zu wissen , wie hoch in etwa das Schmerzengeld ist . Die Dame hat bereits die Dokumente unterschreben , das sie zu 100 Prozent schuld sei am Unfall . Auch die Carabinieri's haben mir absolut recht gegeben .

Vielleicht sind ja hier im Forum Leute die meine Frage beantworten koennen .

Bei einer Simulation am Pc bekam ich die Summe von fast 25000 Euro angezeigt . Ist das realistisch :confused:

Es geht mir soweit ganz gut und ich kann auch wieder Treppen steigen und etwas laufen . Das war natuerlich vorher nicht moeglich . Da hatte ich noch einen AOK Shopper ( Rollstuhl)

Lieben Gruss

Vinni

Beste Antwort im Thema

Frag deinen Anwalt. Das wird dir hier wohl leider niemand beantworten können.

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

Frag deinen Anwalt. Das wird dir hier wohl leider niemand beantworten können.

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:31

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 15. August 2016 um 13:28:41 Uhr:

Frag deinen Anwalt. Das wird dir hier wohl leider niemand beantworten können.

:mad::mad: den habe ich bereits gefragt und er sagte : Wir warten ab , was die Versicherung uns anbietet , Danach wird entweder aktzeptiert oder verhandelt . Desweiteren wuerde es fuer solche Personenschaeden Tabellen geben .

Mich interessieren mehrere Meinungen . Vielleicht ist ja doch jemand dabei , der etwas weiss :)

Verständlich. Aber die Gerichte entscheiden doch teilweise sehr unterschiedlich im Bezug auf Schmerzensgeld, zudem ist jeder Unfall irgendwie anders :-)

Wenns ein guter Anwalt ist, holt er für dich das Maximum raus. Viel Erfolg!

Wissen können wir nur veröffentlichte Gerichtsurteile von bereits verhandelten Fällen.

Aber da ist jeder Fall etwa anders gelagert.

Es ist einfach unredlich, hier eine Ferndiagnose abzugeben.

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:37

Liebe Freunde :) ich erwarte ja keine Ferndiagnose von euch , bin ja kein Roller sondern ein Mensch :) aber vielleicht gibt's ja aehnliche Faelle . Habe doch nur eine Frage gestellt :(

Unter der Annahme, dass es in D passiert ist, wird es sicher keine 25.000,- € geben. Dafür braucht es schon schwerere Verletzungen. Die Schmerzensgelder sind in D nunmal sehr sehr niedrig im Vergleich zu den meisten anderen Ländern.

Sonderfälle wie die USA sollte man da allerdings nicht vergleichen.

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:42

Zitat:

@hoinzi schrieb am 15. August 2016 um 13:39:58 Uhr:

Unter der Annahme, dass es in D passiert ist, wird es sicher keine 25.000,- € geben. Dafür braucht es schon schwerere Verletzungen. Die Schmerzensgelder sind in D nunmal sehr sehr niedrig im Vergleich zu den meisten anderen Ländern.

Sonderfälle wie die USA sollte man da allerdings nicht vergleichen.

Bin in Italien .. Der Simulator einer Versicherung hat am Pc diese Summe anhand der Daten raus gespuckt . Meine Anwaeltin sagt sogar das 30000 Euro machbar sind aber wir abwarten , was die Versicherung uns bietet ..

am 15. August 2016 um 11:43

Was die Dame unterschrieben hat ist erst mal unwichtig. Es geht dabei um Ausfälle der Erwerbsfähigkeit und somit Rentenminderung usw.

Das Krankenhaus wird auch die Hand aufhalten und der Rest ebenfalls.

Wenn Du durch den Unfall in Deiner Lebensqualität eingeschränkt bist, und davon gehe ich aus, geht das auch nach Grad der Einschränkung und dem Aufwand sowie Hilfs und Heilmittel. In DE würde das in die 10000stende gehen. Ein Fall wäre mir gerade im Kopf wo ein Arbeiter in den Ladeschacht eines Schiffes gestürzt ist, so ca 12-15Meter. Die Verletzungen waren etwas schwerer und mit allem gab es ca. 20.000 plus Umschulung usw. von der Berufsgenossenschaft und Versicherung. Der Chef hatte die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten

Das wird aber auf sicher ein Gericht klären da Versicherungen eher geizig sind bei Personenschäden, die kosten richtig!. Ich frage jetzt mal meine Kristallkugel und ........loading.......loading.....55.000,00 - 65.000,00 €

http://www.rechtsanwalt-lattorf.de/...eldtabelle-Beinverletzungen.html

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. August 2016 um 13:15:47 Uhr:

...die Summe von fast 25000 Euro angezeigt . Ist das realistisch :confused:

Für 25tsd. €uro müsste schon der ein oder andere Finger abgetrennt sein - diese Summe ist alles andere als realistisch...

...geh mal von 3 bis 6tsd. € aus!

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:45

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. August 2016 um 13:43:14 Uhr:

Was die Dame unterschrieben hat ist erst mal unwichtig. Es geht dabei um Ausfälle der Erwerbsfähigkeit und somit Rentenminderung usw.

Das Krankenhaus wird auch die Hand aufhalten und der Rest ebenfalls.

Wenn Du durch den Unfall in Deiner Lebensqualität eingeschränkt bist, und davon gehe ich aus, geht das auch nach Grad der Einschränkung und dem Aufwand sowie Hilfs und Heilmittel. In DE würde das in die 10000stende gehen. Ein Fall wäre mir gerade im Kopf wo ein Arbeiter in den Ladeschacht eines Schiffes gestürzt ist, so ca 12-15Meter. Die Verletzungen waren etwas schwerer und mit allem gab es ca. 20.000 plus Umschulung usw. von der Berufsgenossenschaft und Versicherung.

Das wird aber auf sicher ein Gericht klären da Versicherungen eher geizig sind bei Personenschäden, die kosten richtig!. Ich frage jetzt mal meine Kristallkugel und ........loading.......loading.....55.000,00 - 65.000,00 €

http://www.rechtsanwalt-lattorf.de/...eldtabelle-Beinverletzungen.html

Deine Worte hanfiey sind genau diese , die meine Anwaeltin auch gesagt hat .. :) :)

am 15. August 2016 um 11:53

Vor allem wäre eine Anerkennung vom Gericht oder Versicherung auch für Folgeschäden wichtig. Mal angenommen das Bein fängt an Probleme zu machen und es wird eine weitere Behandlung nötig (das passiert leider öfter mal).

Da sollte die Versicherung auch für haften und die Behandlung bezahlen (nicht so Standard Kurpfuscher)

Themenstarteram 15. August 2016 um 11:56

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. August 2016 um 13:53:43 Uhr:

Vor allem wäre eine Anerkennung vom Gericht oder Versicherung auch für Folgeschäden wichtig. Mal angenommen das Bein fängt an Probleme zu machen und es wird eine weitere Behandlung nötig (das passiert leider öfter mal).

Da sollte die Versicherung auch für haften und die Behandlung bezahlen (nicht so Standard Kurpfuscher)

Wie ich schon sagte :) Deine Worte sind genau diese die meine Anwaeltin auch benutzte :) :)

Moin Vinni .

Ich denke auch das dir ein Laie hier nicht helfen kann . Das würde nur wieder in wilden Spekulationen ausarten .

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und hoffe das du bald wieder fit bist .

Gruß Ole .

am 15. August 2016 um 13:08

Mein CHef hatte nen schlimmen Autounfall mit Folgeschäden. Durch nen dummen Anwalt musste er am Ende noch draufzahlen.

Ich hoffe, dass deine Anwältin Ahnung hat und der Teufel is. ;)

Und lass dir nix von den Versicherungen einreden, wenn sie dir was anbieten. Da kann deine Anwältin immer no mehr rausholen.

Gute Besserung, Rollerfreund. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unfall mit Roller - Wie hoch ist das Schmerzensgeld ''