ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall mit US-Amerikaner fragen Hilfe...

Unfall mit US-Amerikaner fragen Hilfe...

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 26. April 2011 um 16:40

Hallo

 

Ich hatte gestern ein kleines Problem

Ein US-Amerikaner hat mein auto vorne rechts beim einparken erwischt!

Es ist kein großer Schaden aber nachdem er Fahrerflucht begangen hatte sehe ich nicht ein es so hinzunehmen...

 

Es kam also die Polizei die haben den Unfall aufgenommen und den Fahrer ermittelt.

Dieser sagt aber der Schaden ist nicht von ihm, obwohl es 4!! Zeugen gesehen und bezeugen können das er auf mein Auto aufgefahren ist!

Militärpolizei war auch am Ort nur englisch muss ich zugeben verstehe ich nicht wirklich gut!

 

 

Jetzt habe ich von der Polizei so ein Protokoll bekommen für Personalienaustausch bei Verkehrsunfällen!

 

Da steht seine Einheit bei der US-Army drauf sein name und bei Versicherung USAA (USAA ist laut goggle eine Bank und keine Versicherung!!!)

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Das Autohaus meinte wegen Kostenvoranschlag ich sollte einen Anwalt hinzuziehen der die Versicherung den Unfallgegners herauszufinden usw.

Der Amerikaner hat auch eine Anzeige wegen Unfallflucht bekommen

 

Ich hatte sowas noch nie und bräuchte dringend Rat von euch!!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Boaa argh solche Leute - da könnte ich meine gute Erziehung manchmal vergessen..... *grrr* War wahrscheinlich ein maximal Pigmentierter, oder??? Ich bin kein Rassist aber kann deren Mentalität und Lebens(einstellung) absolut nicht ab!

Und was haben farbige damit zu tun? Nur die fahren Auto´s an und hauen dann ab oder was??

Manchmal frag ich mich schon...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen,

Nur soviel usaa hat laut google auch car insurance, also Autoversicherung, somit kann das stimmen

Ist wohl auf Militärmitarbeiter spezialisiert

Hi da kann dir unser Zentralruf der Versicherer ganz sicher weiterhelfen!

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Viel Erfolg!!!

also auf der seite: https://www.usaa.com/inet/ent_logon/Logon

steht unten Auto Insurance = Versicherung, somit sollte das doch deine Versicherung mit seiner klären können.

Wenn die Polizei da war dann haben sie ihn mit ziehmlicher Sicherheit als Verursacher angegeben und in der Regel sollten da keine Problem entstehen, es sei denn die amerikanische Versicherung stellt sich quer.

Hatte so ein Bagatellschaden bis jetzt nur mit deutschen und einmal mit einer Norwegerin aber die hat das mehr oder weniger geregelt mit ihrer Versicherung und war extrem nett.

Viel Glück mit deinem Fall!

hast du eine rechtschutzversicherung? wenn ja, dann geh zum anwalt!

am 26. April 2011 um 18:45

Bitte die Frage einfach im KFZ-Versicherungs-Forum http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html neu stellen! "Da werden Sie geholfen." Danke!

Geh so oder so zum Anwalt, da du 'scheinbar' unschuldig bist, zahlt den eh die gegn. Versicherung, egal welche das ist. Stress dich da nicht rum, da ist wohl mit Ärger zu rechnen, Unfallflucht, leugnen etc

am 26. April 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Hallo

Ich hatte gestern ein kleines Problem

Ein US-Amerikaner hat mein auto vorne rechts beim einparken erwischt!

Es ist kein großer Schaden aber nachdem er Fahrerflucht begangen hatte sehe ich nicht ein es so hinzunehmen...

Es kam also die Polizei die haben den Unfall aufgenommen und den Fahrer ermittelt.

Dieser sagt aber der Schaden ist nicht von ihm, obwohl es 4!! Zeugen gesehen und bezeugen können das er auf mein Auto aufgefahren ist!

Militärpolizei war auch am Ort nur englisch muss ich zugeben verstehe ich nicht wirklich gut!

 

Jetzt habe ich von der Polizei so ein Protokoll bekommen für Personalienaustausch bei Verkehrsunfällen!

Da steht seine Einheit bei der US-Army drauf sein name und bei Versicherung USAA (USAA ist laut goggle eine Bank und keine Versicherung!!!)

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Das Autohaus meinte wegen Kostenvoranschlag ich sollte einen Anwalt hinzuziehen der die Versicherung den Unfallgegners herauszufinden usw.

Der Amerikaner hat auch eine Anzeige wegen Unfallflucht bekommen

Ich hatte sowas noch nie und bräuchte dringend Rat von euch!!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Boaa argh solche Leute - da könnte ich meine gute Erziehung manchmal vergessen..... *grrr* War wahrscheinlich ein maximal Pigmentierter, oder??? Ich bin kein Rassist aber kann deren Mentalität und Lebens(einstellung) absolut nicht ab! Besonders bei derart hinterhältigen Verhalten die Sache auch noch zu leugnen.... das ist typisch - genau wie deren freundschaftlichen/sozialen Bindungen im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" *kopfschüttel*

Würde umgehend alles über Anwalt regeln lassen und den Typ zusätzlich wegen den Unannehmlichkeiten, die du durchleiden musst/musstest anzeigen (unabhängig von der Polizei). Dann bekommt er wenigstens von der MP und seinen direkten Vorgesetzten eine aufn Deckel (und das nicht zu wenig). Hab mal mitbekommen wie die in nem Club gegen ihre eigenen Leute vorgegangen sind - da kommt der Drill Sergeant wieder heraus und das kleine Kind in mir lacht :cool: :) :D

Nichts für ungut aber man muss sowas ja nicht kommentarlos hinnehmen - der macht den Fehler dann nie wieder!

am 26. April 2011 um 20:35

Was wollen die Amis überhaupt noch hier, der Krieg ist vorbei. Autos anfahren kann man auch drüben in den Staaten.

Würde mir da keinen zusätzlichen Stress machen, übergib die Sache einem Anwalt und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Boaa argh solche Leute - da könnte ich meine gute Erziehung manchmal vergessen..... *grrr* War wahrscheinlich ein maximal Pigmentierter, oder??? Ich bin kein Rassist aber kann deren Mentalität und Lebens(einstellung) absolut nicht ab!

Und was haben farbige damit zu tun? Nur die fahren Auto´s an und hauen dann ab oder was??

Manchmal frag ich mich schon...

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Boaa argh solche Leute - da könnte ich meine gute Erziehung manchmal vergessen..... *grrr* War wahrscheinlich ein maximal Pigmentierter, oder???

Also dieser Kommentar ist ja echt an Dummheit nicht mehr zu überbieten!

Zurück zum Thema: Protokoll der Polizei hast Du ja. Das ist schon einmal die halbe Miete. Du könntest jetzt entweder den Schaden Deiner eigenen Versicherung melden, die sich dann mit der gegnerischen Versicherung auseinander setzt. Könnte in diesem Fall etwas einfacher für Dich sein da die dann alles nötige machen. Oder Du meldest Dich direkt bei der USAA in Frankfurt, 0-800-531-82220. Ich denke mal die werden dort eh Deutsche sitzen haben. Sprache sollte also hoffentlich nicht das Problem sein. Ob in diesem Fall eine einfache Abtretungserklärung an die reparierende Werkstatt reicht weiß ich nicht. So habe ich das bisher immer gemacht. Dann kümmert sich die Werkstatt um alles. Man könnte ja einfach mal nachfragen.

Wenn Du eine KFZ-Rechtsschutzversicherung hast würde ich empfehlen mal dort anzurufen und Dir einen Anwalt, der davon Ahnung hat, empfehlen zu lassen. Normalerweise bin ich ja dafür so etwas ohne Anwalt zu regeln, einfach um unnötige Kosten und Aufwand zu sparen. Jedenfalls bei einfachen Bagatellschäden. Aber bei Fahrerflucht und/oder Ausländer bin ich dann doch etwas mehr als vorsichtig. Da kann das Ganze schon einmal ordentlich schief gehen.

Wozu den immer gleich den Anwalt bei so einfach und klaren Sachen empfehlen!? Das kostet unnötig und die meisten Rechtschutzverträge besitzen so oder so eine SB von 150-250 €. Ganz toll dann hat er gleich noch Kosten am Backen die er so nicht hätte.

Ich würde mich wie oben schon beschrieben an den GDV wenden und da bekommst du alle Infos die du brauchst! Und den Anwalt würde ich erst dann nehmen wenn spürbare Hürden bei der Regulierung auftreten. Bei der Anzahl der Zeugen ist davon allerdings nicht auszugehen. Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen das du deinen Versicherer mal fragst ob er einen KFz Tarif mit Direktregulierung hat, dann hast du nämlich ausser dein Fahrzeug bei der Werkstatt abzustellen nichts mehr damit zu tun!

am 27. April 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Boaa argh solche Leute - da könnte ich meine gute Erziehung manchmal vergessen..... *grrr* War wahrscheinlich ein maximal Pigmentierter, oder???

Kopfschüttel... wenn ich soetwas lese wünsche ich mir hier einen button in der art "gefällt mir NICHT" oder wenig hilfreich als Gegenstück zu "Danke".

Vorallem schreibt er im Satz davor was von guter Erziehung. Naja, gute Erziehung ist halt Auslegungssache ;)

Also ich wickel alles nur noch über den Anwalt ab, ich hab über die Jahre 2 Erfahrungen gemacht:

 

1. Auch hinter scheinbar kleinen Schäden stecken schnell größere Summen wozu wir gleich zu Punkt 2 kommen:

2. Jeder versucht dich zu bescheissen, auch oder gerade die gegnerische Versicherung

 

Wenn ich im Recht war, hab ich es auch immer bekommen, oft nur über den Anwalt, was ich im Alleingang nie durchgesetzt hätte. Ich bin im Rechtschutz, selbstverständich ohne SB!!! Mich juckt das alles nicht mehr....Vollmacht unterschreiben...Stress von der Backe

 

(Edit:Mein Editor spielt verrückt, nicht wundern falls hier seltsame Zeichen stehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall mit US-Amerikaner fragen Hilfe...