ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfall mit Zweirad

Unfall mit Zweirad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:02

... war es, als ich heute nach meinem Unfall mit einem Zweirad dieses Bild hier betrachtete. Zu beachten die Werbung im Schaufenster... :rolleyes:

Gott sei Dank ist dem Mopedfahrer, der mich beim links abbiegen überholte, nichts (körperliches) passiert. Dennoch weine ich Elefantentränen angesichts der Tatsache, dass mein "Baby" morgen sein halbjähriges gefeiert hätte...

Und dann noch der Slogan im Schaufenster... *Heul* :(:confused:

Fahrertür & -scheibe, Spiegel links und Kotflügel links sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Den Rest wird der Gutachter rausfinden.

Normalerweise finde ich Unfallberichte ohne konkrete Aussage in diesem Forum überflüssig, aber dieses, rein zufällig, entstandene Bild hat mich dazu bewogen es hier zu veröffentlichen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sorry, aber :D:D:D:D:D:D:D

Nicht wg. dem Unfall, sondenr wg. dem Bild.

Aber zum Unfall, also wenn da nicht nur die "Haut" beschädigt wurde, sondern auch was darunter - was an der Stelle zu befürchten ist - dann ist das schnell ein richtig teurer Schaden...

Aber das Bild ist gut... ;)

Alles ist reperabel. Du mußt nur alles von deiner Werkstatt genau checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Alles ist reperabel. Du mußt nur alles von deiner Werkstatt genau checken lassen.

Aeh ja, genau! Richtig. Korrekt! Du hast es verstanden :cool:

@horchamol:

Das Bild passt wohl sehr gut :eek: :p

Auf jeden Fall sind zu dieser Jahreszeit die ganzen Fahrer meiner Meinung mal wieder außer Rand- und Band. Eine Katastrophe was sich auf den Straßen abspielt.

Mal die generelle Frage: Wieso quetschen sich eigentlich Radfahrer, die definitiv "untermotorisiert" sind, an der Ampel immer an die Spitze und trödeln bei grün rum? :confused:

Viele Grüße & mein Beileid für den Schaden, r1pp3 :)

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

 

Mal die generelle Frage: Wieso quetschen sich eigentlich Radfahrer, die definitiv "untermotorisiert" sind, an der Ampel immer an die Spitze und trödeln bei grün rum? :confused:

Das kannst du auch einfach verhindern. ;)

Lass nicht soviel Platz zwischen dir und dem Fahrbahnrand bzw. den am rand stehenden Autos, dass die ganzen Fahrradfahrer vorfahren. Zur Not stell dich ein bisschen schräg. ;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

Das kannst du auch einfach verhindern. ;)

Lass nicht soviel Platz zwischen dir und dem Fahrbahnrand bzw. den am rand stehenden Autos, dass die ganzen Fahrradfahrer vorfahren. Zur Not stell dich ein bisschen schräg. ;)

und dann fahren die Radfahrer über den Gehweg und stellen sich vorn an die Ampel, wenn sie überhaupt warten... gute Idee.

Da hilft nur ruhig bleiben und innerlich einen Mittelfinger zeigen, weil man im warmen, mit eigener Musik und ohne Anstrengung vorwärts kommt.

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Alles ist reperabel. Du mußt nur alles von deiner Werkstatt genau checken lassen.

Mal die generelle Frage: Wieso quetschen sich eigentlich Radfahrer, die definitiv "untermotorisiert" sind, an der Ampel immer an die Spitze und trödeln bei grün rum? :confused:

Weil Sie es dürfen...§5 Abs. 8 StVO

Grüße Stereo

am 29. Oktober 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

 

Mal die generelle Frage: Wieso quetschen sich eigentlich Radfahrer, die definitiv "untermotorisiert" sind, an der Ampel immer an die Spitze und trödeln bei grün rum? :confused:

Weil Sie es dürfen...§5 Abs. 8 StVO

Grüße Stereo

(8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Und daran halten sich natürlich auch alle Radfahrer... ;)

Ganauso wie sich ALLE Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und § 1 STVO halten - Gegenseitiges Gebot der RÜcksichtnahme.

Ausreichend ist übrigens relativ....für mein Fahrrad reichen 40cm.

Ich bin aber, je nach Bedarf, Auto- Motorrad- oder Fahrradfahrer, kann daher alle Seiten verstehen.

Und ich bin auf zwei Rädern schon so oft von schlafenden oder leider meist einfach ignoranten Autofahrern abgeschossen worden...zum kotzen.

Und der Threadersteller hat_natürlich_beim Linksabbiegen rechtzeitig geblinkt....

am 29. Oktober 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Und der Threadersteller hat_natürlich_beim Linksabbiegen rechtzeitig geblinkt....

Wäre in dem Fall irrelevant, da sich Abs. 8 auf rechts haltende Fahrzeuge bezieht und der Radfahrer auch nur rechts vorbeifahren darf!

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Und der Threadersteller hat_natürlich_beim Linksabbiegen rechtzeitig geblinkt....

Wäre in dem Fall irrelevant, da sich Abs. 8 auf rechts haltende Fahrzeuge bezieht und der Radfahrer auch nur rechts vorbeifahren darf!

Da der Unfallschaden aber auf der linken Fahrzeugseite ist und das ja der ursprüngliche Threadinhalt war, halte ich das schon für relevant!

am 29. Oktober 2009 um 11:40

Wieso? Der Radfahrer hätte so oder so nur rechts vorbei dürfen. Vom erbringen des Nachweises "hat geblinkt oder nicht" mal abgesehen hat der Radfahrer links nix verloren gehabt.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:03

In meinem Fall handelte es sich um ein 125er Moped. Nachdem die Rechtslage noch ungeklärt ist, möchte ich vorerst nichts zu Recht,Unrecht, Blinkenu nd Überholen sagen.

Ich wollte einfach nur dieses dämliche Bild loswerden...

am 29. Oktober 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Ich wollte einfach nur dieses dämliche Bild loswerden...

:D versteh ich...

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

Das kannst du auch einfach verhindern. ;)

Lass nicht soviel Platz zwischen dir und dem Fahrbahnrand bzw. den am rand stehenden Autos, dass die ganzen Fahrradfahrer vorfahren. Zur Not stell dich ein bisschen schräg. ;)

und dann fahren die Radfahrer über den Gehweg und stellen sich vorn an die Ampel, wenn sie überhaupt warten... gute Idee.

Da hilft nur ruhig bleiben und innerlich einen Mittelfinger zeigen, weil man im warmen, mit eigener Musik und ohne Anstrengung vorwärts kommt.

Ok, dagegen kannst du zwar nix machen, aber das kommt doch eher selten vor...meist stehen da z. B. Autos am Rand, oder sonstirgendwas und die Fahrradfahrer sind zu faul einen großen Umweg zu machen.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, meist ist es so, dass wenn ich bewusst die Lücke zumache, der Fahrradfahrer auch nicht vorbeifährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen