- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unfall... Noch Chance, dass nichts verzogen ist?
Unfall... Noch Chance, dass nichts verzogen ist?
Moin
Hab vorhin wen "angeschoben" (War n Fiesta um BJ 2000 rum).
hier die Pics (Klick drauf und sie werden größer :P ):
http://series80.de/unfall/
die Beulen vorne im Koti sind schon älter, und dass die Tür so weit Raussteht kann ich nicht sagen, ob das schon vorher war (bin mal an nem kleinen Pfahl hängen geblieben, da wurde die getauscht, gegen eine gebrauchte...)
Hab ich ne Chance, dass nix verzogen ist, und ich mit neuem Schlossträger, neuer Stoßstange und Motorhaube langkomme? Die Scheinwerfer sind noch heil, die Kotis haben sich nicht verzogen und im Dach sind keine Wellen zu sehen. Fahren tut er noch, wunderbar Geradeaus, zieht nicht nach links oder rechts, und der Motor schnurrt wie n Kätzchen (Sofern das beim 90 PS ABS jemals der Fall war *gg*, hört sich jedenfalls an wie vorher auch).
Kühlwasser ist auch nicht entwichen (Dann wär ich ihn auch nicht mehr nach Hause gefahren ), jedoch kommt man nicht mehr an den Öffnungshebel der motorhaube... deshalb habe ich noch nicht reingeschaut...
Und so wie der Golf ausschaut, kann es sein, dass der Fiesta komplett heil geblieben ist? Man konnte nur sehen, dass das NUmmernschild verboten war... Ich gehe mal davon aus, dass der Ford teuer wird, obwohl man nix sieht? oder?
Ich geh jetzt ne Runde heulen... n8!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi DFP,
wenn du den Fiesta beispielsweise im Winkel zu 90° getroffen hast oder ihm geradlienig im Kofferraum gestanden bist, dann stehen die Chancen einigermaßen gut, dass bei dir nichts verzogen ist.
Das kommt aber in jedem Fall auf die Aufprallgeschwindigkeit an.
Bei deinem Unfallgegner dürfte auf jeden Fall mehr kaputt sein, als auf den ersten Blick erkennbar.
Die Fiestas sind windige Karossen(Faltschachteln) mit "Gummistoßstangen", die nach nem Bumms wieder rauspringen, wie die Delle bei nem Tischtennisball, wenn man ihn in Heißwasser wirft.
Den Ford kannste wahrscheinlich wegschmeißen, aber nach sechs Jahren ist der eh fast für die Presse und nicht mehr viel wert.
Die Reparaturkosten werden bei dem schnell den Restwert des Fahrzeuges übersteigen(wirtschaftlicher Totalschaden).
Bei dir wird man erst genaueres vermuten können, wenn die Motorhaube auf ist.
Kannst dir ja mal bei Gelegenheit alle Spaltmaße bei dir anschauen.
Wenn du dabei Unregelmäßigkeiten feststellen kannst, haste ein Problem.
Viel Glück nach dem unnötigen Crash,
MfG archery!
unnötig auf jeden Fall, besonders da mich die Fiesta fahrerin vorher geschnitten hat (Bin ihr dann fast gegens auto gefahren, bzw. sie mir, weil sie einfach rübergezogen ist), und davor beim Überholen in den Gegenverkehr drängen wollte... Ich dann wild aufs Lenkrad gehauen ( beim Hupe suchen *gg*, und als ich das Fernlicht wieder ausgemacht hab gesehen, dass die dann auch noch bei ner gelben Ampel anhält (Wenn man grad jemanden 20 meter hinter sich hat, den man geschnitten hat, und dazu ncoh mit 70-80 Unterwegs ist sollte man eine Gelbe Ampel auch noc hmitnehmen, vor allem wenn kein Verkehr war!!! Der kleine Verstoß gegen die STVO macht dann auch ncihtts mehr aus...)... Bin dann halt noch von ca 70 auf 50 Runtergebremst (Grob geschätzt), abs wäre hier von Vorteil gewesen ... aba war eben schon Heftig, aber direkt von hinten halt...
Doof ist auch, dass nächsten Monat ein Cabrio kommen soll... Naja... kann cih nach nem 75 PSler oder Motorschaden ausschau halten, und dann umbauen, falls was verzogen ist :P
Hört sich ja nach einen abendteuerlichen Unfall an. Bei so was wirds wohl wieder ein längers gezerge wegen der Schuld sein.
So schlimm sieht jetzt dein Auto noch nicht aus. Wie schnell war die Aufprall Geschwindigkeit. Wenn man von Aussen nichts sieht beim andern kann man nie sagen was los ist.
Naja... Ich denke mal ic hwar schuld, weil zu Schnell (Halt so 70 kmh ca...) das ist ja auch nicht das Ding, die Polizei hatte die Angerufen, die meinten Ja, regeln sie das mal so... :P (Puuh, hättePunkte gegeben, für mich, denke ich...)
Und aufprallgeschwindigkeit... naja... wie weit man halt in 20-30 metern ohne ABS von 70 Runterbremsen kann... Schätze 45-50 kmh.... Bin nru so erstaunt, weil die Haube ja doch hart aufgestellt ist, wie ich finde, und der noch Suoer geradeaus läuft (Fast besser als vorher *gg*)... naja...Morgen bei Tageslicht mach ich mal neue Fotos...
Sieht doch noch ganz gut aus der 3er.
Besorg dir die Teile vom Schrottplatz und dann wird das wieder. VW ist eigentlich ziemlich robust. Gut, ich fahr nen zweier... der steckt nen bissle mehr weg als der dreier aber es gehr.
Ich hab hier noch nen paar Bilder für dich:
Begegnung mit Mercedes C180 - seitlich bei ca. 40-50KM/h
Das war direkt nach dem Zusammenbau
Der stoßstangenträger war ne und nach dem verschrauben im Holm sah es so aus. Karosse hat einen weg gekriegt. Ich musste den am Stoßstangenträger links mit nem Wagenheber heben und auf dem Auto rumhopsen bis das wieder gepasst hat.
Jo, schau ich morgen an, bin mit handy on. ne frage kam mir grad noch: Darf ich so mit der Karre fahren? Beleuchtungseinheiten funzen alle noch...
Klar darfste damit noch fahren
Und so schlimm sieht das auch nicht aus. Denke nicht, da da was verzogen ist
Will Dir keine Angst machen, aber:
Ich hatte vor ca 5 Jahren ein ähnliches Schadensbild
(Keil vorne drin).
5600 DM Reparaturkosten, einschliesslich Repa der Klima-
anlage und Richtstand, da sich bei dem Unfall die Holme
vorne zusammenziehen.
Wenn die Inflation zugerechnet wird, dann sin das heute
4000 bis 5000 Eur Schaden-
Gruss
Joa... dann hab ich nen noch wundeerbar funktionstüchtigen Spendermotor für ein 75 PS Cabrio, hätte dann auch was... immer das Positive draus machen...
Habe oben noch ein paar mehr Bilder eingefügt, mit abgebautem Grill... Scheinwerfer sind aus der Verankerung gerissen... Motorhaube ist nicht aufzukriegen...
Ic hschätze, ich suche nach einem Cabrio, was einen neuen Motor sucht ...
Hallo DFP,
also ich weiß net, aber wenn ich mir das 9. Bild so anschaue.
Da überlappt das Ende der Tür mit der B- Säule und ist unten auch von der Karosseriesilhouette nen Spalt abgespreizt.
Sieht für meinen Begriff nach saftig verzogener Karosserie aus, schließlich befindet sich die Stelle in der Mitte des Autos.
Dem Bild nach hat dein Golf ein wenig zuviel abbekommen.
Ich tippe bezüglich Karosserie auf Schrottpresse oder vielleicht Richtbank(lohnt aber net), also doch eher Teilespender Golf!
MfG archery!
ja, wie ich oben geschrieben hatte, die Tür wurde mal getuascht, und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon vorher war....
Naja... Mein VAter hält mir jetzt natürlich vor, dass ich das absichtlich gemacht hätte... So ein Arschloch... Aber das ist ne andere Sache