ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall ? oder nicht .

Unfall ? oder nicht .

Hallo

Erst mal zum Fahrzeug es handelt sich um einen Corsa B 1,0 Bj. 1998.

Ich habe ihn vor 3 Jahren gekauft. Gefahren wird er überwiegend von meiner Tochter. Heute wollte ich mal nach dem Ölstand schauen, da viel mir auf das die Querstrebe zwischen Kühler und Stoßstange deutlich nach innen also in Richtung Kühler geknickt ist, dadurch ist auch ein Plastisockel mit irgendeinem lektr. Teil abgebrochen, es hängt jetzt nur noch an zwei Kabel , kann mir jemand sagen was das ist ? Außen sind keinerlei Beschädigungen. Kann es sein das Sie irgendwo gegengefahren ist , konnte Sie bis jetzt noch nicht fragen.

Ich kann mir garnicht vorstellen das mir das nicht schon früher oder beim Kauf aufgefallen wäre außerdem war er auch schon mal in der Werkstatt.

Kann man diese Strebe einfach austauschen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hört sich schon nach Unfall an. Vielleicht gegen ein Schild oder gegen nen Poller gefahren und dann Stosstange und Motorhaube getauscht? Den Querträger musste neu einschweißen wenn du den neu haben möchtest. Ich würds aber ehrlich gesagt lassen wenns nicht irgendwie behindert beim Fahren...

Was ist denn abgebrochen? Haste n Bild?

PS: Mir fällt grad auf: Ihr schaut nach 3 Jahren zum ersten Mal in den Motorraum? Das fällt doch sofort auf wenn der Querträger eingedrückt ist.

Gruß

Dennis

Klingt so als ob das der Temp. Fühler ist. Geht denn die Anzeige für die Außentemp.?

Zitat:

PS: Mir fällt grad auf: Ihr schaut nach 3 Jahren zum ersten Mal in den Motorraum? Das fällt doch sofort auf wenn der Querträger eingedrückt ist.

Ich denke auch das mir das sofort aufgefallen wäre.

Die Außentemperaturanzeige geht sind ja auch noch beide Kabel dran.

Hier mal ein Bild .

 

Jo, der hatte mal nen schönen Auffahrunfall.

Das am Kabel ist der Temp Sensor samt Halteplatte.

Zitat:

Jo, der hatte mal nen schönen Auffahrunfall.

Da hätte doch die Motorhaube auch was abbekommen oder ? Was sagt eigentlich der TÜV dazu, ich muß ja in 3 Monaten hin ?

Hier noch ein Bild der Strebe:

Das ist doch nur das Prallblech oder täuscht das? Wenns dich stört -> das ist nur geschraubt. Kostet mit Haltern rund 30€, ohne rund n 10er.

Wenn es das Wetter wieder zulässt werde ich es mir mal genauer anschauen , muß erst mal nachfragen was passiert ist.

Dann müsste man doch auch an der Stoßstange vorne Kampfspuren sehen müssen. Ist es möglich, das euch vielleicht der Vorbesitzer da was verschwiegen hat?

Wie genau geht die Temp-Anzeige denn? Meine Platte mit dem Sensor war auch schonmal ab und der hat streckenweise recht Abenteuerliche Temperaturen von sich gegeben, anscheinend je nach dem wo er grad gehangen hat ;)

Für den Fall das der Temp-Sensor ne Macke hat, beim Opelhändler kosten die um die 15€

Gruss

Ori

Es ist äußerlich rein garnichts zu sehen, Töchterchen schwört ,keinen Unfall gehabt zuhaben. kann ich mir auch garnicht vorstellen daß Sie heimlich die Stoßstange wechseln läßt.

Andersherum kann ich mir auch nicht erklären daß mir das nie aufgefallen ist.

Ich denke mal der Werkstatt (vor einem Jahr, Lenkgetriebeaustausch.) hätte das doch auch aufallen müssen.

Die Tempanzeige ist eigentlich normal.

Das der Tempfühler so rumbaumelt is weiterhin kein Problem.

Und der Schaden sieht finde ich auch schon Älter aus.

Wenn der Schlossträger nix abbekommen hat, is das alles halb so schlimm.

Zitat:

Wenn der Schlossträger nix abbekommen hat, is das alles halb so schlimm.

Find ich auch. War davon ausgegangen, dass du den Schloßträger im Anfangspost meintest. Das was da auf den Bildern zu sehen ist, ist doch quasi total wurscht. Wenn der Vorbesitzer den allerdings als unfallfrei verkauft hat, ist das natürlich nochmal ne andre Geschichte.

Mir ist es nur völlig schleierhaft das mir und der Werkstatt daß nie aufgefallen ist.

Kann man eigentlich irgendwo an der Stoßstange das Herstellungsdatum ersehen ?

Google mal nach Unfallschaden + Verjährung ... evtl. kannst da noch was draus machen! Tu das nicht so einfach ab, denn das wäre, wenn es so ist, wie Du schilderst, Betrug.

Grüße, Stefan

das datum wird dich nicht viel weiterbringen an der stoßstange..

 

kann durchaus sein dass man nen alten ladenhüter bekommt der u.u. weitaus älter ist als nur ein oder zwei monate vor baudatum..

Deine Antwort
Ähnliche Themen