1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Unfall Reparatur oder Totalschaden Einschätzung

Unfall Reparatur oder Totalschaden Einschätzung

Renault Clio 5
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 15:42

Guten Abend.

Ich fahre einen Renault Clio aus 2014 (1,2 Liter Benzin, 58000 km) guter Zustand. Gestern ist mit auf der Autobahnauffahrt ein LKW hinten drauf gefahren. Wagen wurde durch den ADAC abgeschleppt und der nette Herr vom ADAC meinte es wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Jetzt guckt sich ein Gutachter den Wagen an. Was meint ihr dazu?

Renault Clio hinten links 1
Renault Clio hinten links 2
Renault Clio vorne links 1
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Sind wir hier bei "Rate mal mit Rosenthal" - ein Insider für in den siebzigern geborene :-)? Und wer am nächsten an dem Gutachterwert dran ist, bekommt was?

Totalschaden

Gutachter wird wohl Totalschaden sagen, ich selbst würde es reparieren, neue/gebrauchte Tür und Stoßfänger, plus Lack. Unten drunter muß man was sich aber anschauen.

Genau ein Gutachter wird auf wirtschaftlichen Totalschaden kommen . Wenn Mann es selber richten kann ists kein Thema . Eventuell findest im Netz sogar Teile in passender Wagenfarbe .

Den hinteren Kotflügel mußt halt ausbeulen und lackieren lassen .

Ich hab da schon schlimmere Sachen gemacht .

Da die Versicherung mit Restwert das Fahrzeug anbietet, ist das bestimmt ein Fall für Polen

Um dazu etwas sagen zu können, muß man das Auto sehen, so blind etwas dazu zu sagen wäre falsch, keiner weiß wie groß und schnell der LKW hinten aufgefahren ist und somit kann sich der ganze Karosserie derart verzogen haben, das eine Reparatur kostenmäßig unmöglich ist. Warte ab was der Gutachter dazu sagt.

Laut den Bildern sage ich das da nix verzogen ist an der Karosserie . Der Clio würde da weit schlimmers abbekommen haben müssen .

Deine Antwort