- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Unfall Schadensfrage bei GL Stoßstange - nur 121 EUR?
Unfall Schadensfrage bei GL Stoßstange - nur 121 EUR?
Hallo Leute,
ich hatte am Freitag blöderweiße einen Unfall, für mich wahrscheinlich blöder als für den Unfallgegner aber egal. Was ich fragen wollte, kann mir jemand evtl sagen wieviel einen komplette GL Stoßstange neu bei VW kostet?
Weil VW hat mir dafür nur 121 EUR auf den Kostenvoranlschlag geschrieben, dass kann ja wohl nicht sein? Das wäre ja fast geschenkt?! Kaputt ist wohl gemerkt die 'schürze' und der 'stoßfänger' selbst.
Auf dem VW Kostenvoranlschlag steht als Nummer:
191 807 217 T ROH
Ist das wirklich die komplette Stoßstange oder nur die 'Schürze' weil auf dem Kostenvoranlschlag steht 'Verkleidung' da. Auch nach eindringlichem Nachhaken beharrte der VW Meister darauf das sei die komplette stoßstange.
Damit ihr seht was kaputt ist lade ich mal ein Bild hoch.
Den Zeitungsbericht (falls es jemand interessiert) könnt ihr euch hier angucken: www.emsee.de/zeitungsbericht.jpg
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Ähnliche Themen
31 Antworten
das is die verkleidung vone stoßstange die kostet wirklich nur 121€
war deine stoßstange lackiert?
Vom Preis her würde ich meinen, dass es nur die Verkleidung ist. Eine komplette große Stoßstange gibt es sicher bei VW nicht für 121€. Die Bezeichnung "ROH" deutet darauf hin, dass es sich um ein Teil handelt, was noch lackiert werden muss, somit könnte das schon die Verkleidung sein. Aber es wird sicher gleich jemand im ETKA nachsehen und uns Klarheit verschaffen.
Ist der Träger denn kaputt? Auf dem Foto sieht das mehr nach Kratzer aus.
Die Kinder gehören übrigens ausgepeitscht!
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Vom Preis her würde ich meinen, dass es nur die Verkleidung ist. Eine komplette große Stoßstange gibt es sicher bei VW nicht für 121€. Die Bezeichnung "ROH" deutet darauf hin, dass es sich um ein Teil handelt, was noch lackiert werden muss, somit könnte das schon die Verkleidung sein. Aber es wird sicher gleich jemand im ETKA nachsehen und uns Klarheit verschaffen.
Ist der Träger denn kaputt? Auf dem Foto sieht das mehr nach Kratzer aus.
Die Kinder gehören übrigens ausgepeitscht!
ROH heisst ohne grundierung
ich würde in ne freie werkstatt gehen n zehner aufn tisch legen und n KV über 500€ schreiben lassen
Lackiert sieht sie mal aus, da kommt das dann noch hinzu. Träger muss ja nicht unbedingt getauscht werden, oder ist der auch hinüber?
Wieso ist es für dich blöder als für die Kids? Die haben ja ziemliche Scheiße gebaut.
Würde mir auch einen richtig übel hohen KV schreiben lassen. Stoßstange komplett mit Lackierung 500 Euro kommt schon ganz gut.
tztz blackmagic... gar nich nett was Du da sagst *g*
bei der oben genanten nummer handelt es sich nur um die verkleidung.
was Du brauchst ist: 191 807 103 G
Stossfaenger mit Halter und
Verkleidung
fuer Fahrzeuge mit Nebel-
scheinwerfer
Bevor hier Missverständnisse aufkommen:
Mit Verkleidung ist was gemeint?
Das Graue und das Blaue auf dem Bild, oder?
Wenn das auf dem Bild alles an Schaden ist, ist das Innenleben der Stoßstange wahrscheinlich noch in Ordnung und das aussere Teil, also den grauen Streifen mit den Blinkern drin und den blauen Streifen mit den Nebelscheinwerfern drin kann man doch eh nicht trennen, oder?
P.S.: emsee, lässt du den Schaden den reparieren? Wenn ja, was hast du mit der alten Stoßstange vor?
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
tztz blackmagic... gar nich nett was Du da sagst *g*
bei der oben genanten nummer handelt es sich nur um die verkleidung.
was Du brauchst ist: 191 807 103 G
Stossfaenger mit Halter und
Verkleidung
fuer Fahrzeuge mit Nebel-
scheinwerfer
genau kostet knapp 250€
sollte der spoiler kratzer haben der kostet 35€
Der Nebelscheinwerfer muss doch auch noch neu wie ich das auf dem Bild sehe....
edi:
191 941 724 B
19,75 EUR
das wäre das Gehäuse des rechten NSW für GLer.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Wieso ist es für dich blöder als für die Kids? Die haben ja ziemliche Scheiße gebaut.
Na und? Der böse Polizist hebt mal den Finger und sagt "Dududu böser Bube, das darf man aber nicht!" Das war's dann.
Sind doch noch Kinder... die müssen sich doch frei entwickeln können und bekommen einen schweren psychischen Schaden, wenn sie besoffen mit ihrem frisierten Roller Unfälle mit Unbeteiligten machen wollen und dürfen es nicht.
GLI du triffst es auf den Kopf (mein ich das wörtlich?)!
ich sag nur "antiauthoritär erzogen" --->
Auf unserem Schulhof der Berufsschule stehen solche immer rum. Roller toll "getuned" und dann wird mal Gas geben (im Stand).
Erinnert mich immer an die LBS Werbung (oder von wem die ist "oben bei Mutti").
Also ich wurd damals auch mit meinem Rolelr angehalten, (natürlich nicht betrunken) der war halt auch ein bissl schneller!!!! Da gabs aber kein DU DU!!! Das war schon etwas heftiger und wie ich jetzt finde auch richtig!
Ich sehe, wir sind uns einig...
Immer drauf auf die Gören
Steht im KV nicht vom Lackieren der Stoßstange?
Wenn nein, beschweren und am Besten gleich woanders hin gehen. Wer besoffen mit dem Roller rumgeigen kann, der muss auch zahlen können. Zahlen, zahlen, zahlen.
@ querys
Wenn ichs recht weiß ist das ne Werbung von der hier ansässigen Bausparkasse. Die mit dem Bausparfuchs