1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Unfall - Schadensvorgehen / Parkunfall

Unfall - Schadensvorgehen / Parkunfall

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:05

Moin zusammen,

in meine parkendes Auto ist heute jemand reingefahren und hat einen ziemlich großen Schaden verursacht.

-Stoßstange verbogen/abgebrochen

-Scheinwerfer verschoben

-evtl. Felge beschädigt

Ich denke das Auto wurde sogar beim Unfall verschoben, somit kann ich nicht genau sagen welche weiteren Schäden es gibt z.b. am Fahrwerk o.Ä.

Da ich bzgl. der Unfallvorgehensweise relativ unbedarft bin und den Versicherern auch nicht alles glauben will bzw. mich absichern möchte melde ich mich hier.

Also Stand ist:

- Verursacher hat sich bei der Polizei gemeldet und habe durch meine Versicherung Kennzeichen und die Versicherung des Verursachers rausgefunden

- Das Auto stand in einem ruhigen Bereich an einer Kreuzung zu einer Einbahnstraße evtl. etwas zu weit in Richtung Kreuzung. Es gab auch einen zweiten Zettel von der Polizei, dass ich Bescheid bekomme bzgl. eines Verkehrsvergehens (kann jedoch nicht sagen, ob der Zettel vor oder nach dem Unfall dazu gekommen ist - war jedenfalls von einem anderen Polizisten unterschrieben als der Unfallzettel)

- Kostenvoranschlag soll an die Versicherung geschickt werden

Meine Fragen sind jetzt:

- Beauftrage ich am besten einen Gutachter oder reicht ein Kostenvoranschlag? Mache ich das ganze bei einer Mercedes Vertragswerkstatt ?

- Kennt jemand Gutachter in Umgebung Hamburg die man empfehlen kann?

- Was hat das Parkvergehen für Auswirkungen ? Muss ich da was beachten?

- Wie sieht es bzgl. Leihwagen aus?

Sorry falls da für einige etwas banal ist, allerdings möchte ich sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.

Vielen Dank!