ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfall - Schätzwert Reparatur

Unfall - Schätzwert Reparatur

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2015 um 14:13

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Es kommt zwar die Tage ein Gutachter der gegnerischen Versicherung und schätzt die Kosten der Reparatur aber ich würde auch mal gerne eure Meinung bzw. Erfahrungswerte hören.

Ich habe ein Bild von meinem Unfall am Wochenende (mich trifft keine Schuld ;) ) angehangen und hoffe ihr könnt aufgrund von Erfahrungswerten schätzen was da preislich auf mich bzw. die Versicherung zukommt.

Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Xenonscheinwerfer müssen auf jeden Fall neu.

Rechte Seite sind von vorne bis kurz vor der hinteren Stßstange langgezogene Kratzer.

Schwarze Stahlfelge :rolleyes: ist an einer Stelle umgekrämpelt worden.

Audi A4 B8

Bj.09/2009

132kw

Automatik

Laufleistung ca. 120000km

Beste Antwort im Thema

Wer am dichtesten liegt bekommt vom Threadersteller ne Flasche Fernet Branca.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf dem Bild sind die Spaltmaße vor allem re schlecht erkennbar. Wenn die Vermessung einen verzogenen Rahmen ergibt, wirds wohl sehr teuer. Ich würde das auf jeden Fall über einen Gutachter machen, aber den wird die Versicherung sowieso einfordern. Aufpassen musst du bei der Wertminderungs-Schätzung des Gutachters bei getauschten Karosserie-Teilen, da die in der Regel nicht feuerverzinkt sind.

Gruß Roland

Also 5000€ sind da allemal fällig. Xenonscheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, Stossstange und dann noch die komplette Seite lackieren kosten da schon deutlich über 3000€. Wenn der Schaden 7000€ insgesamt beträgt, würde mich das auch nicht wundern...

Du weißt schon, dass Du Dir einen eigenene Gutachter aussuchen kannst und nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung nehmen musst? Dies würde ich Dir auch dringend raten.

Zitat:

@center100 schrieb am 4. März 2015 um 16:52:22 Uhr:

Du weißt schon, dass Du Dir einen eigenene Gutachter aussuchen kannst und nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung nehmen musst? Dies würde ich Dir auch dringend raten.

So ist es! Immer einen Gutachter von einer anderen Versicherung beauftragen.

Ich tippe auf 6467,38€

Zitat:

@Wurstblinker schrieb am 4. März 2015 um 19:15:52 Uhr:

Ich tippe auf 6467,38€

Aber ohne Mehrwertsteuer plus 2.000,--, d.h. 10.000,--

5382,57€ inkl. Achsvermessung ;)

Wer am dichtesten liegt bekommt vom Threadersteller ne Flasche Fernet Branca.

am 6. März 2015 um 17:40

7542,48€

7823,88 euro Inc. Mwst.. ich bevorzuge allerdings nen Grappa :)

mal im Ernst, sehr ärgerlich sowas :(

Ich tippe auf:

8242.32 Euro

Bin dabei, 7136,44€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfall - Schätzwert Reparatur