ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Unfall-Schutzkleidung-kann man nich oft genug sagen!!

Unfall-Schutzkleidung-kann man nich oft genug sagen!!

Themenstarteram 17. September 2004 um 17:53

also wollt heut einfach mal ne entspannte runde mopped fahrn.war auch alles super bis ich lust hatte über son paar kleine feldwege zu fahrn (asphaltiert).

ich hab die kurve gar nich kommen sehn so gut war die versteckt, ich war auch nich schnell vll 30-40 aber da wars schon zu spät. noch kurz gebremst da ging mir das vorderrad schon über die grasnarbe weg und da lag ich.Folgen: am mopped is nichts passiert das is schön weich im graben gelandet,paar schrammen kupllungshebel etwas verbogen spiegel aber sonst nix. mir is soweit auch nix passiert aber nur weil ich jacke handschuhe stiefel und unter meiner jeans hatt ich sonne protektorenhose. handschuhe beide gut aufgeschrappt jacke die komplette linke schulter aufgeratscht tja nur leider bin ich nich auf meinen knie protektor gefallen sondern seitlich daneben- autsch!! meinem helm is nix passiert damit bin ich gar nich aufgeschlagen-zum glück sonst müsst ich den noch neu kaufen. ich will mir gar nicht vorstellen was bei höherer geschwindigkeit und ohne schutzkleidung passiert wäre. wie gesagt das war bei 30. ich hab mir jez geschworen auch für das kurze stück zur schule nur noch mit richtiger schutzkleidung zu fahren. solln die doch denken was se wollen das is es mir einfach nicht wert sonn kleiner crash is nämlich leicht mal eben schnell passiert womit man eigentlich gar nicht rechnet.

ach noch was nach dem crash lag son bisschen flüssigkeit auffer strasse hab alles nachgeguckt aber es scheint nirgendwo ein leck zu sein. kann das sein das durch das umfallen was ausgelaufen is.bin da im mom überfragt muss mir das noch mal genau angucken. hab nich genau gekuckt was das war auf jeden fall kein öl vll etwas kühlflüssigkeit

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. September 2004 um 17:58

ich fahr auch sogut wie immer mit meiner jacke und handschuhn, schuhe hab ich zwar normale und hose weiss net, ich hoff mir passiert in der naechsten saison nichts :>

die "fluessigkeit" koennte auch benzin gewesen sein, laeuft dann normalerweisse ausm vergaser raus

naja glueck gehabt das nich noch mehr passiert is..

freund von mir faehrt immer mit tshirt und kurzer hose rum auch bei 90 kmh, ich will nich wissen wie viel an dem noch dran is wenn der sich mal legt, is ja auch besonders cool freihaendig zu fahrn mim roller -.-

die ,die mitm axelshirt(aber mit nen shark oder shoei integral helm) rumfahren sin dann natürlich die vollprofis... meistens 50ccm roller (ich will nicht sagen dass 50er scheiss sin es gibt ja auch leute die mit ner 125er so fahren)ich fahr auch immer mit Motorradjacke, lederhandschuhen und natürlich helm (zwar in der fahrschule aber is ja egal) ich bin mal mimt fahrrad bei schrittgeschwingkeit(!) hingeflogen und da war schon ein grosses loch in der jeans, wer geld fürs mopped hat soll auch geld für schutzkleidung haben, denn mitm t-shirt aufm möp sieht aus wie blutiger anfänger

Themenstarteram 17. September 2004 um 18:40

jo stimmt an den vergaser hab ich noch gar nich gedacht *schäm*. muss eigentlich daher kommen weil sonst is alles ok soweit ich das sehe

Also bei mir isses Benzin ausm Tankdeckel rausgelaufen als ich mal ausser Kurve geflogen bin, der is nähmlich offensichtlich zumindest bei mir auch nicht dicht, bei der gs500 von meiner ma war das auch so als ich die mal auffe seite gepackt hab, also würdich mir nich weiter gedanken drüber machen solange Bremsschläuche und sone sachen in ordnung sind.

ich fahr ohne schutzkleidung(*unbeliebtmach*)

hab gar keine, hab zwar handschuhe, benutz ich abe rnur wenns kalt ist.

helm ist natürlich schon pflicht, sonst im t-shirt oder pulli.

hattte auch shcon unfall mit pulli war auch mit 30, hab nur ein wenig meine hand aufgeschürft...

das mit der flüssigkeit denk ich dass die ausm tank kommt. als ich die nsr gelegt hab is auch was ausm tankdecken gelaufen. das passiert aber nur wenn dun benzinhahn offen hast wenn er zu is läuft da nix raus. denke mal dass der deckel net ganz zu is wenn der benzinhahn offen is dass es im tank kein unterdruck gibt wenn das benzin verbraucht wird. also dass luft nachströmen kann.

kann aber auch sein dass ich voll daneben liege ;)

mfg effe

am 18. September 2004 um 8:47

also ich würd sagen der sprit kommt nicht ausm tankdeckel sondern ausm überlaufschlauch.

Erst mal:

Gut das dir nix passiert ist.

 

Zum Thema Schutzkleidung:

Bin selber einmal mit ca. 20-25km/h über den Lenker vom BMX-Rad abgeflogen(Vorderrrad blockierte) und hab mit dabei einige ziemlich großflächige Schürfwunden zugezogen.

Hat damals erstmal gut 2 Monate gedauert bis das es soweit verheilt war, dass ich ohne Verbände ausgekommen bin und und bis die Narben nicht mehr zu sehen waren hat es noch einmal knappe 10 Jahre gebraucht.

Auf noch einmal so einen Mist kann ich ehrlich gesagt mehr als gut verzichten und deswegen:

Schutzkleidung an zum Biken!

Auch wenn´s "nur" ne 50er ist und die Knallschoten mit den >1000ccm-Maschinen im Strickpulli an der Tanke blöd gucken.

 

just my 2 cents

Zitat:

Original geschrieben von Buffalo

wer geld fürs mopped hat soll auch geld für schutzkleidung haben, denn mitm t-shirt aufm möp sieht aus wie blutiger anfänger

Eindeutig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

am 19. September 2004 um 9:01

und falls es euch peinlich is, bzw jemand fragt wieso ihr das anzieht koennt ihr immer noch sagen ich geh crossen ;)

ps: nein ich steh zu meiner schutzkleidung und find das auch gut so :)

Zitat:

Original geschrieben von nerd

und falls es euch peinlich is, bzw jemand fragt wieso ihr das anzieht koennt ihr immer noch sagen ich geh crossen...

...peinlich sollte es eher dem Fragensteller sein...

Ich fahre im Moment auch ohne Schutzkleidung was mir eigentlich garnicht gefällt, problem: kein Geld muss erstmal meine Möp's bei meinen Eltern fertig abbezahlen. Ich will auch so ne Schutzjacke was kostet die?

Jacke kostet 50-500€, wobei der Preis nicht unbedingt über die Verarbeitung entscheidet, wie ich finde.

Und was für marcken sind empfehlenswert?

kommt das auch drauf an ob ich eine Enduro oder einen Rensemmel fahre (ich fahre ne Enduro)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Unfall-Schutzkleidung-kann man nich oft genug sagen!!