ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unfall Scirocco. Benachrichtigung der Polzei

Unfall Scirocco. Benachrichtigung der Polzei

Themenstarteram 17. September 2010 um 12:51

Vor 2 Wochen habe ich mein Wagen auf einen öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als ich Nachts zum Auto kam, ist mir, als ich die Scheibenwischer betätigt habe, aufgefallen, dass ich einen Zettel unter den Scheibenwischer habe. Beim Lesen des Zettels, er war von der Polizei, erfuhr ich, dass mein Wagen in einen Unfall verwickelt war und mir die Unfallpartnerdaten per Post zugeschicht werden sollen.

Da vorne der Kühlergrill ein Loch hat, Lack ab ist, Motorhaube verzogen etc. bin ich am anderen Tag zur Werkstatt und denen den Zettel und den Schaden gezeigt. Soweit so gut, da sie meinten, da ja in dem Fall der Verursacher den Schaden der Polzei gemeldet hat und ich nur auf deren Brief warten soll.

Das ist jetzt mehr als 2 Wochen her und langsam würde ich gern Post von der Polzei bekommen.

Habe da angerugfen und die meinten nur, ich müsste warten, wäre ja alles längst unterwegs und am Telefon dürften die mir keine Personenauskunft erteilen.

Wie lang dauert sowas, bis man benachrichtigt wird?

Ärgerlich mit dem Unfall, aber ich bin froh, dass der Unfallpartner die Polzei gehrufen hat. Jetzt werde ich den Scirocco wohl im März abgeben und den Passat CC bekommen (Dienstwagen): Schade. Ohne den Unfall, hätte ich es wohl nicht gemacht.

Beste Antwort im Thema

Offiziell ist es so, das Du ausserorts durch Licht und Tonsignale Deine Überholansicht ankündigen darfst.

Und so handhabe ich das auch und habe noch nie eine Anzeige erhalten. Wenn auf der AB ein langsameres Auto auf der linken Spur fährt und rechts ist genug Platz, damit der ohne zu Bremsen rüberfahren kann, dann mache ich mit 1x Lichthupe auf mich aufmerksam - und das auch schon aus einigen 100m Entfernung. Viele fahren dann rüber, bei manchen ist der Testosteron-Gehalt aber so hoch oder der IQ so gering, das die dann erst recht links bleiben. In den Fällen fahre ich dann artig mit ausreichend Abstand hinterher.

Auf diese Art sollte man sich gesetzeskonform verhalten. Vielleicht kann das einer von der 'Rennleitung' bestätigen?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo errorist!!

Ich bin selbst Polizeibeamter. In unserer Behörde steht auf diesen Benachrichtigungen für die Unfallfahrzeuge drauf, dass man die Unfallmitteilung für die Versicherung auf der Wache XY abholen kann und dass sie verschickt werden, wenn man sich nach einer Woche noch nicht gemdelet hat.

Bist du sicher, dass bei dir nicht auch was von Abholung steht?? Ansonsten würde ich mich entweder mal mit dem Verkehrskommissariat verbinden lassen, oder persönlich auf der entsprechenden Wache vorstellig werden (mit Personalausweis). Dann dürfte man dir auch Auskunft geben.

Gruß,

Skampi

Themenstarteram 17. September 2010 um 14:07

Danke für deine Antwort.

Ja, bin mir sicher. Habe den Zettel hier. Da steht nichts von abholen drauf, nur dass sie mir umgehend auf dem postalischen Weg, an die Adresse des Fahrzeughalters (das bin ich), geschickt wird. Als einzige Angabe steht eine Nummer, bei der ich mich bei Rückfragen melden kann und der PK, der den Unfall aufgenommen hat. Werde nachher, wenn ich zu Haue bin, den Briefkasten überprüfen. Ansonsten bin ich morgen früh bei denen auf der Wache und frage persönlich nach dem Stand der Dinge (Polizei Köln).

Ja so würd ich das auch machen. Ich weiß nicht genau ob das Verkehrskommissariat mit in der Wache steckt, wenn dann sprich direkt mit einem der Kollegen dort.

Die Jungs auf der Wache (die du vermutlich am Telefon hattest) haben mit dem weiteren Verlauf solcher Dinge nichts zu tun. Wenn du denen von deinem Zettel erzählst und sie gerade im Stress sind, werden sie zu 99% sagen: "Ja wenn da steht es kommt per Post dann kommt das auch per Post!" ;)

Wird schon werden...

Ciao!!

am 19. September 2010 um 0:57

So wird das bei Polizei Dortmund auch gemacht ;)

Gruß Kollege :):D

Auch auf diesem Wege ein Gruß an die Abteilung S :)

Witzig... so lernt man hier also mal die Kollegen kennen :)

Womöglich kennt man sich noch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Skampi110

Womöglich kennt man sich noch... ;)

Was bei Scirocco83 und bvb09uwe definitiv der Fall ist :D

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Zitat:

Original geschrieben von Skampi110

Womöglich kennt man sich noch... ;)

Was bei Scirocco83 und bvb09uwe definitiv der Fall ist :D

Bei Scirocco83 könnte das wohl höchtens auf Gund der Jahrgangs sein, dass wir uns kennen. Ansonsten ist der Ennepe-Ruhr Kreis ja einige Meter von Unna weg. Aber ich denke das wäre dann schon Thema gewesen, weil eigentlich jeder mir bekannte Kollege meinen Spitznamen kennt...

Naja, schön zu wissen dass es euch hier gibt ;)

(bin übrigens nicht ganz bei "S", sonderm ET'ler)

ich würd da hinfahren und mal nachfragen.. müsste doch auch irgendwer unterschrieben haben?!

 

ot aber vllt passend: man darf doch leute die die linke spur blockieren (also nicht nur 5sekunden sondern ne minute obwohl rechts kein auto ist...) mit der lichthupe?!? warnen oder erinnern wie oft darf man das und wie lange muss der blockieren? Nicht das ich das jetzt laufend mache aber hier auf der A60 ist so wenig betrieb und da hat man das jeden tag 2mal das irgendwer mit 130 über 10minuten lang links fährt obwohl rechts nur alle naselang mal nen lkw eiert...

Offiziell ist es so, das Du ausserorts durch Licht und Tonsignale Deine Überholansicht ankündigen darfst.

Und so handhabe ich das auch und habe noch nie eine Anzeige erhalten. Wenn auf der AB ein langsameres Auto auf der linken Spur fährt und rechts ist genug Platz, damit der ohne zu Bremsen rüberfahren kann, dann mache ich mit 1x Lichthupe auf mich aufmerksam - und das auch schon aus einigen 100m Entfernung. Viele fahren dann rüber, bei manchen ist der Testosteron-Gehalt aber so hoch oder der IQ so gering, das die dann erst recht links bleiben. In den Fällen fahre ich dann artig mit ausreichend Abstand hinterher.

Auf diese Art sollte man sich gesetzeskonform verhalten. Vielleicht kann das einer von der 'Rennleitung' bestätigen?

hio

 

jo handhabe ich auch so... find ich auch irgendwie sinnvoll wenn wer sehr schnell (porsche blablu...) von hinten ankommt und mal kurz lichthupt... dann passt man auf

Themenstarteram 21. September 2010 um 7:34

So, jetzt habe ich endlich eine Auskunft. Die Nummer, die auf der polizeilichen Mitteilung angegeben war, ist einfach falsch. War ein alter Zettel angeblich. Naja, jetzt habe ich die AUskunft.

Der Brief wurde an die falsche Adresse geschickt. Ich wohne Hausnummer 10a, die Polizei hat ihn aber an die 100 geschickt, die es auf meiner Straße nicht gibt. Habe soeben alle Daten per e-Mail bekommen.

Jetzt kann ich endlich alles in die Wege leiten und kann hoffentlich bald wieder mit einer unzerstörten Front durch die Gegen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von errorist

So, jetzt habe ich endlich eine Auskunft. Die Nummer, die auf der polizeilichen Mitteilung angegeben war, ist einfach falsch. War ein alter Zettel angeblich. Naja, jetzt habe ich die AUskunft.

Der Brief wurde an die falsche Adresse geschickt. Ich wohne Hausnummer 10a, die Polizei hat ihn aber an die 100 geschickt, die es auf meiner Straße nicht gibt. Habe soeben alle Daten per e-Mail bekommen.

Jetzt kann ich endlich alles in die Wege leiten und kann hoffentlich bald wieder mit einer unzerstörten Front durch die Gegen fahren.

Aaah ja... naja kann passieren! Is natürlich ärgerlich...

Aber dann geht's ja jetzt voran! Dann halt ich dir die Daumen, dass dein Rocco bald wieder strahlen kann :)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unfall Scirocco. Benachrichtigung der Polzei