ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unfall Scirocco

Unfall Scirocco

Themenstarteram 16. September 2009 um 7:35

Hallo Zusammen,

mein Bruder hatte gestern meinen Rocco mit, als er auf einem Parkplatz stand kam ein cooler BMW Fahrer vorbei, der meinte einen Mogo zu machen. Der hatte sich auf Anhieb verbremst und ist mitten in meine Beifahrertür gekracht. Polizei war da und hat alles aufgenommen usw.

 

Ich werde auf jedem Fall einen Gutachter meines Vetrauens beauftragen -> Kosten muss die gegnerische VD übernehmen.

Desweiteren müssen alle Teile 1 zu 1 ersetzt werden.

Schadenersatzmäßig werde ich eine Wertminderung rausholen als auch eine Ausfallentschädigung (z.B Mietwagen)

Zur Info: mein Wagen ist 11 Monate alt hat 14 Tkm gelaufen.

 

Wie würdet ihr vorgehen??

 

Beste Antwort im Thema

Das ist ja entsetzlich!

Gut so - hin zum Anwalt.

Alles ersetzen lassen - einschließlich einer Ganzlackierung.

Lass mal hören, was der Gutachter sagt. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.

Was hat die Polizei mit dem Unfallverursacher gemacht? Wurde eine U-Haft beantragt??

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

booah... solche leute......

habe zwar keinen tipp für dich (will auch keinen Stuß erzählen) und wünsche dir daher an dieser Stelle nur, dass das so schnell wie möglich und unkompliziert wieder in Ordnung kommt...

Mein ehrliches Mitgefühl. :)

Ja, einen Gutachter Deines Vertrauens ... nicht einen, den die Versicherung des "Unfallpartners" (wie's euphemistisch heißt :D) bestellen möchte.

BTW: Was ist ein "Mogo" außerdem? Dank Google verstehe ich den Begriff lediglich als "keltische Gottheit".

Mogo würd mich auch mal interessieren. Nen Burnout?

Das is ziemlich scheiße. Ne neue Karre wird wohl nicht bei rauskommen. Allerdings würde ich bis aufs Äußerste alles Ausnutzen was nur geht! Ausfallentschädigung, Mietwagen, evtl. noch ein ärztliches Attest...

Solchen Idioten sollte man das Autofahren verbieten.

Btw, hatte der BMW ein aufgeklebtes M3 Logo? ^^

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Btw, hatte der BMW ein aufgeklebtes M3 Logo? ^^

Muhahahahhahaha... :D made my day

Ein Mongo ist ein Vollidiot, "Held" oder total verplanter Typ ;)

Kommt drauf an, wo man wohnt in unserem guten Ländle :D

lg

Atte

Anwalt nehmen und den Fragen was sonst noch so drin ist. Der kostet bei Unfällen nichts, der holt sich sein Geld über die gegnerische Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Ein Mongo ist ein Vollidiot, "Held" oder total verplanter Typ ;)

Kommt drauf an, wo man wohnt in unserem guten Ländle :D

lg

Atte

Das kenn ich. Aber ein Mogo war mir bisher unbekannt.

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Anwalt nehmen und den Fragen was sonst noch so drin ist. Der kostet bei Unfällen nichts, der holt sich sein Geld über die gegnerische Versicherung.

Da kann ich -aus eigener Erfahrung- nur zustimmen! Nimm Dir nen Anwalt und lass ihn alles regeln.

Die gegnerische Versicherung versucht immer das eigene Geld zusammenzuhalten und kürzt, wo es nur geht.

Als Privatperson hast du alleine gegen eine Versicherung nicht immer die besseren Karten.

Kleine Info zum Nutzungsausfall:

Es zählt nicht nur der Zeitraum, in dem der Wagen in der Werkstatt steht. Wenn es einen guten Grund gibt und der Wagen nicht fahrbereit ist (Wochenende liegt zwischen Unfall und Reparatur, Werkstatt hat nicht sofort einen Termin frei etc.) kannst du auch diese Tage zusätzlich geltend machen.

Themenstarteram 16. September 2009 um 17:44

so nun mal en bildchen

Das ist ja entsetzlich!

Gut so - hin zum Anwalt.

Alles ersetzen lassen - einschließlich einer Ganzlackierung.

Lass mal hören, was der Gutachter sagt. Hoffentlich ist es kein Totalschaden.

Was hat die Polizei mit dem Unfallverursacher gemacht? Wurde eine U-Haft beantragt??

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Wurde eine U-Haft beantragt??

warum sollte u-haft beantragt werden?!

solange eine vers. besteht und der pkw zugelassen ist, wird da garkeiner inhaftiert....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Wurde eine U-Haft beantragt??

warum sollte u-haft beantragt werden?!

solange eine vers. besteht und der pkw zugelassen ist, wird da garkeiner inhaftiert...

*lol* Einer hats doch nicht kapiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von aOa

*lol* Einer hats doch nicht kapiert ;)

ironie sollte grundsätzlich deutlich gekennzeichnet werden! und nach dem was ich hier ein meiner zeit schon alles gelesen habe, würde es mich nicht wundern, wenn diese frage ernst gemeint war!

Naja, viel offensichtlicher kann Ironie eigentlich gar nicht sein.

Aber jeder steht ja mal auf'm Schlauch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen