- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Unfall Seitenteil Fahrerseite
Unfall Seitenteil Fahrerseite
Hallo Zusammen,
heute morgen hat ein Fahrer eines Logistikunternehmens beim Wenden mein Auto "gestriffen".
Frage an euch:
1. Reparieren lassen und dann Verkaufen?
2. ohne Reparatur Verkaufen?
3. Es ist ja somit ein Unfallwagen.
4. Was bekommt man für so ein Auto noch?
2.0 TFSI 180PS, EZ 06/2009, 74000km
S-Line Sportpaket Plus
S-Line Aussen
Mufu Lenkrad
Alcantara gelocht
MMI 3G
Sitzheizung
Xenon
schwarze Scheiben
Lichtpaket
Licht und Regensensor
Bluetooth
Bang und Olufsen
Parking System Plus (vorne und hinten)
Schalthebel Audi Exclusive Aluminium
Ähnliche Themen
18 Antworten
naja, so groß ist der Schaden ja nicht.
Willst Du eh verkaufen?
Ich würde das nicht als "Unfallwagen" bezeichnen. Natürlich darfst Du das beim Verkauf nicht verschweigen, aber so dramatisch ist es ja nun nicht.
Ich würde es reparieren lassen und dann ggf. verkaufen mit Hinweis/Bilder darauf. Wenn es sachgemäß repariert ist, gibst kaum einen Abschlag.
Es muss ja das Seitenteil ersetzt werden, ich denke schon, dass es somit ein Unfallwagen ist.
Verkaufen werde ich ihn, hab keinen Bock auf ein Unfallfahrzeug
Seitenteil ist gut direkt unter der C-Säule, da muss der Karrosseriebauer mit der Flex dran. Ich würde erstmal zu einem Gutachter gehen und den Schaden schätzen lassen. Wie hoch die Wertminderung ungefähr sein wird wird er dir auch gleich sagen.
Von einem kleinen Schaden kann man hier aber nicht mehr sprechen und billig wird das mit sicherheit nicht werden .
Mein Beileid!
Es ist leider definitiv ein Unfallwagen, auch wenn der Schaden jetzt nicht so spektakulär erscheinen mag. Ich würde ihn reparieren lassen und bei der Versicherung des Unfallverursachers auch die Wertminderung geltend machen. Das vergessen leider viele, man mag es kaum glauben. Wenn du ihn dann verkaufst, solltest du zumindest den Wertverlust dadurch kompensieren können.
Sollte ich mir nen Anwalt nehmen zwecks dieser Sache mit Gutachter, Wertminderung usw?
ich hatte vor gut einem jahr einen unfall wo mir eine frau in die seite gefahren ist.
Diekomplette linke seite plus stoßstange und heckstoßstange mussten getauscht werde, dazu noch eine felge.
ich habe es bei meinem händler repapieren lassen ( demnach hat audi auch den gutachter beauftragt ), da ich es nicht selber zahlen musste, genau wie du, da jemand anders schuld war. den anwalt habe ich auch von audi genommen, auch auf die kosten der unfallverursacherin, weil die alles gemacht, ohne das ich viel damit an der mütze hatte.
der wagen hatte einen schaden von rund 15.000 euro und eine wertminderung von grad mal 1.600 euro.
ich hab den wagen reparieren lassen und fahre ihn weiter. vom unfallwagen sieht man bis aus die neuen schweißstellen, die man aber nur sieht wenn der kofferraum geöffnet ist, nichts mehr. knarzen und die ganzen sache hab ich danach noch 2 mal "beanstandet" und nun ist er wie vor dem unfall.
lg
So, habe nun die komplette Sache einen Anwalt übergeben. Ich warte nun auf das Gutachten und entscheide dann, ob ich ihn vor dem Verkauf reparieren lasse oder nicht.
Fakt ist, dass er verkauft wird und ich mir einen neuen A5 besorge
Ich würde mir den Schaden auszahlen lassen, und dann beim Lackierer meines Vertrauens fachmännisch instandsetzen lassen. Wenn's gut gemacht wird, fällt der Wertverlust geringer aus, als Dein "Gewinn".
Hatte kürzlich einen ähnlichen Schaden beim Golf: Laut Gutachten 4.000 EUR netto, für 600 EUR netto instandsetzen lassen und sieht aus wie neu.
Ist es denn Ratsam das Auto zu verkaufen? Ich hatte so nen Fall noch nie und weiß daher nicht was ich machen soll. Andererseits finde ich aktuell keinen Vergleichbaren. Wenn ich sicher sein kann, dass er danach wieder genauso ist wie vorher und ich keine Folgeprobleme haben werde, würde ich ihn wahrscheinlich doch behalten. Nur wie schlägt sich so ein Schaden beim Wiederverkauf zu Buche?
Wenn du ihn normalerweise noch länger gefahren hättest, dann würde ich ihn nicht verkaufen. Je älter er beim Wiederverkauf ist, desto geringer ist natürlich der Abschlag auf Grund des Unfallschadens. Bei einer fachgerechten Reparatur wirst du weder etwas sehen, noch bemerken. Es ist ja augenscheinlich nur ein Blechschaden. Es kann sein, dass du minimale Farbunterschiede nach der Lackierung sehen wirst, je nachdem, wie gut der Farbton getroffen wurde und wo insgesamt lackiert werden musste.
Ich hab ihn ja erst im Mai gekauft.... wollte ihn schon 2 Jahre fahren
So, heute kann ich ihn wieder holen. Hab mir dann gleich mal meine Front komplett Schwarz machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
So, heute kann ich ihn wieder holen. Hab mir dann gleich mal meine Front komplett Schwarz machen lassen
Sieht schick aus. Dann wünsche ich dir "wieder" viel Spaß und diesmal unfallfreie Fahrt.
Und was hat der Gutachter denn nun als Preis genannt für die Instandsetzung ???
Auch von mir nun eine hoffentlich unfallfrei Zukunft !!!
Gruss Reiner