Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Unfall seitliche Front

Unfall seitliche Front

BMW
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 5:30

Hallo

Hatte einen Unfall (Bordstein)

Lohnt sich die Reparatur ist ein BMW 120i Bj.2007 (altes Modell)

Wie nennt sich der abgerissene Träger?

Danke Grüsse Rolf

Img-7935
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vorderachsträger, kostet gebraucht zwischen 250 und 300. Siehe Ebay.

Neu 600?

Wenn sonst alles ok ist lohnt es sich schon.

Am besten Werkstatt fragen und schauen was noch kaputt ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 8:33

Danke für die schnelle Antwort, möchte das wenns geht selber machen, kann der Rahmen durch den Unfall einen Schuss abbekommen haben?

Tja das ist die Frage, sieh es dir an ob an den Befestigungspunkten irgendwo ein Blech ist das verbogen/geknickt was auch immer ist.

Alu ist recht weich also das verformt sich sicher leichter als alles andre. Ist von aussen sonst alles heil? Stossstange usw?

Ich glaube aber nicht das er sonst was abbekommen hat, hab mir Fotos von einem heilen Träger angesehen, soviel ist deiner nicht verbogen und wie gesagt ist weich und an Sollbruchstelle anscheinend eben gerissen...

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 10:19

Stossstange unten also das Plastik ist auch ein Stück eingerissen und die Scheinwerferhalterun ist auch abgerissen.

Spurstange verbogen Lenkstange glaube ich auch

Ich denke du brauchst noch mehr Teile.

Felge und Reifen noch ok?

Querlenker?

Spurstangen?

Lenkgetriebe? (eventuell)

Stossdämpfer?

Schwenklager? (eventuell)

Ich denke das ist das Minimum was du brauchst.

Die kannst du alle von Lemförder kaufen bei daparto.de oder falls es billiger sein soll Meyle und co. Lenkgetriebe Occasion von Ebay und Stossdämpfer von Sachs oder Bilstein, falls es billiger sein soll Monroe oder KYB.

am 27. Oktober 2017 um 6:03

Zitat:

@DogoA2 schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:19:50 Uhr:

Stossstange unten also das Plastik ist auch ein Stück eingerissen und die Scheinwerferhalterun ist auch abgerissen.

Spurstange verbogen Lenkstange glaube ich auch

Also wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn Du es selbst reparieren kannst, ok, sonst schrotti.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 6:34

Moin,

Ihr macht mir ja Hoffnung, versuche es selber zu reparieren, gibts ne Anleitung für den Trägerausbau, das andere dürfte kein Problem sein, hoffe das Lenkgetriebe ist noch ok.

Fahren und lenken geht, muss jetzt warten bis die Hebebühne beim Nachbar frei ist, bei dem hat’s gebrannt jetzt hat er keinen Strom, Mist.

Wenn ich die,Stossstange abgebaut habe mache ich nochmal Bilder.

Vielen Dank

Wenn du nicht einmal weißt, wie das Teil heißt, geschweige denn eine Anleitung zur Reparatur brauchst, lasse lieber die Finger davon. Andere Verkehrsteilnehmer werden es dir danken :). Ist nicht böse gemeint, aber für solche Reparaturen sollte man schon wissen, was man tut.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 5:25

Was ist denn das für eine blöde Antwort habu01,

Für was gibts dann ein Reparaturhandbuch,

Das hat mit blöder Antwort nichts zu tun. Zum Achsträger erneuern gehört mehr, als ein Handbuch.

Bullshit? Das ist eine simple Arbeit, wenn die Schrauben ersetzt werden und mit dem richtigen Dtehmoment angezogrn, dann ist da kein Risiko. Schick mir eine PN mit deiner VIN und welche Anleitungen du brauchst.

Zitat:

@habu01 schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:29:02 Uhr:

Wenn du nicht einmal weißt, wie das Teil heißt, geschweige denn eine Anleitung zur Reparatur brauchst, lasse lieber die Finger davon. Andere Verkehrsteilnehmer werden es dir danken :). Ist nicht böse gemeint, aber für solche Reparaturen sollte man schon wissen, was man tut.

Ich denke es ist gefährlicher das manche Räder wechseln als einer der keine 2 linken Hände hat.

Bei manchen fängt es schon an das sie überhaupt hinterm Steuer sitzen:D

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:34

Hallo

Hätte leider vorher keine Zeit, aber jetzt gehts los, der Rahmen hat nix abbekommen, alles.soweit ok.

Muss jetzt die Teile besorgen, was passt zu einem

BMW E87 120i Benziner150PS —Bj. 2007 altes Model.

Kann ich auch den

Vorderachstäger von einem e87 Bj 2009 nehmen?

Danke,

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 8:57

So, der Frontrahmen ist gewechselt, ging ja relativ einfach, das Lenkgetriebe muss man dafür nicht ausbauen.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen