1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unfall, sollte uns etwas zu denken geben.

Unfall, sollte uns etwas zu denken geben.

Chevrolet
Themenstarteram 8. August 2012 um 11:25

Hi,

gerade auf NastyZ darüber gestolpert. Das sollte und vllt etwas zu denken geben.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Beitrage aus dem Forum

the camaro has a 25.5 funny car cage and X-bars on the door area ,

a 8.50 cage and not wearing a helmet i hope he pulls thru but with reports of severe head trauma is not looking good

mikes camaro is a fully licensed and insured street car and sources say he was just taking it out for a leisurely drive after work after changing plugs

right now no one knows exactly what happened only mike does but according to members over on YB that know the area it is a very dangerous intersection with almshouse rd with speeds of 50mph and the intersection of almshouse and mearns where the accident happened is a very bad intersection

almhouse rd has a speed limit of 50mph and is a very twisty/winding road

street car with a roll cage,but no helmet,and removed door beams...man,that's a recipe for disaster

Our cars may be big but they were engineered 40 years ago. No crumple zones or airbags. Even a modern car has a hard time holding up in a 40+ mph side hit.

I know everytime I take the kids for a ride in my '71 I wonder how safe they are with those lab belts

Driver in critical condition after Mearns Road accident

Michael Romeo, 39, of Quakertown, is in critical condition at St. Mary's Medical Center after a two-car accident on Mearns Road on Monday.

The accident occurred at 4:44 p.m., and responding officers found the two vehicles blocking the area of Mearns Road north of Creek Road.

The other driver, Karen Gold, 56, of Doylestown, was reported to be in good condition at St. Mary's Medical Center in Middletown.

"Officers are investigating the circumstances to determine the cause of the accident, but preliminary indications are that high speed was a factor in the crash," said Mark Goldberg, chief of Warwick police.

Warwick, Northampton and Hartsville Fire companies were on the scene, and a helicopter was initially called for transport but not used

---------------

Is das einer der Gründe warum ich immer weiche Knie habe wenn ich mich in den Camaro setze?

Is das einer der Gründe warum ich den anderen Verkehr um so mehr beobachte wenn ich in der Nähe von "älteren" Autos bin?

Gibt einem etwas zu denken. Vorallem, Leute baut nicht einfach so Teile aus dem Auto aus (wie hier den Türträger)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Wenn ich irgendwann mal meinen Fastback af die Strasse bekomme dann eh nur mit 10-Punkt-Käfig und anständigen Sitzen und Gurten.

Wer sich in alte Autos setzt ohne Gurt und das cool findet... naja da schlägt dann die natürliche Auslese zu und verhindert die Vermehrung der Dummheit auf einfache Art

Na ja, erstmal kann man nicht in jedes 'alte Auto' mal eben so Gurte einbauen und wenn, dann oft nur Beckengurte. Dann fehlen zumeist immer noch Kopfstützen, was die Gurtwirksamkeit ohnehin dramatisch reduziert.

Von daher finde ich die leichte Arroganz in der "Dummheitsbemerkung" nicht ganz angebracht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich denke die Sicherheitsdiskussion ist hier x-fach geführt worden. Und in dem Beitrag ist eigentlich auch alles gesagt. Das Leben ist halt gefährlich und endet nunmal tödlich.

Die Seite eines Autos ist mit eine der gefährlichsten Zonen. Auch deshalb weil der Fahrer unmittelbar hinter der Tür hockt. So ein Käfig der z.B. für den Rallysport gebaut wird, sieht deshalb auch aus wie eine Gitterrohrrahmenkonstruktion. Aber auch wenn der Überlebensraum erhalten bleibt, gilt es die Beschleunigungskräfte zu überleben.

Und ein Auge und ein paar Hirnzellen abzustellen um für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken ist nicht gerade das verkehrteste Rezept.

Themenstarteram 8. August 2012 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Ich denke die Sicherheitsdiskussion ist hier x-fach geführt worden.

upps echt??? dann hab ich die bisher übersehen. Sorry

am 8. August 2012 um 14:00

Also ich Fühle mich irgendwie Sicherer in meinen Dickschiffen als in den kleinen Plastikbombern in denen ich Platzangst bekomme,und besonders Hiernach in einem anderm Auto wäre ich Platt gewesen.

Gruß Achim

Wenn ich irgendwann mal meinen Fastback af die Strasse bekomme dann eh nur mit 10-Punkt-Käfig und anständigen Sitzen und Gurten.

Wer sich in alte Autos setzt ohne Gurt und das cool findet... naja da schlägt dann die natürliche Auslese zu und verhindert die Vermehrung der Dummheit auf einfache Art

Zitat:

Na ja, erstmal kann man nicht in jedes 'alte Auto' mal eben so Gurte einbauen und wenn, dann oft nur Beckengurte. Dann fehlen zumeist immer noch Kopfstützen, was die Gurtwirksamkeit ohnehin dramatisch reduziert.

Von daher finde ich die leichte Arroganz in der "Dummheitsbemerkung" nicht ganz angebracht.

eigentlich dürfte man sich aus vernunftsgründen nach diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=joMK1WZjP7g

nicht mehr in nen Oldi setzen, aber man macht es trotzdem ;)

aber wie schon erwähnt wir hatten hier schon einige teils sehr hitzige aber trotzdem lesenswerte diskussionen :)

am 8. August 2012 um 14:57

Also leider musste ich einige Unfälle mit meinen Amis in den letzten 20 Jahren mitmachen bei denen ich nie daran Schuld war sondern immer nur andere Verkehrsteilnehmer und ich kann sagen, wenn ich in einem anderen Auto gesessen hätte wie in einem Ami hätte ich 2 Unfälle davon nicht überlebt. Dazu muss ich sagen das älteste Baujahr war 1977. Aber wenn ein Audi A 8 auf der Autobahn an meiner Stoßstange regelrecht zerplatzt der mir kurz vor Amsterdam im Stau (ich stand) mit ca. 60 kmh auffuhr, dieser bis zur Frontscheibe platt war und bei mir eine Rücklichtbirne defekt (davon sind im 79er Park Avenue 6) und der Dämpfer der Stosstange eingetaucht war und sonst nichts kann ich nur sagen, DANKE GM

abgesehen davon das ich im Innenraum nur einen leichten bums verspürte und im Rückspiegel sämtliche Audi teile wegfliegen sah. Weder die Polizei noch der Besitzer des Audi konnte es fassen das bei mir praktisch nichts war. Unfall 2 : Chevy Caprice parkte vorm Haus, Besoffener mit Ford Fiesta knallte ungebremst auf den Chevy schob diesen auf einen Opel Fazit: Opel und Fiesta Totalschaden, Fahrer mittelschwer verletzt, Caprice (Baujahr 1977) Rücklicht defekt und Frontscheinwerfer rechts samt Chromrahmen gebrochen.

Also ich fühl mich in einem Haufen Stahl sicherer, egal wie andere denken

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Ich wusste schon vor dem Klicken um welches Video es sich handelt. Überlackierte Rosteimer mit X-Frame und ohne Motor verformen sich nun mal spektakulärer.

am 8. August 2012 um 15:22

Ja CopCar genau so ist es, wieder schön auf den Amis rumhacken, aber man soll sich mal überlegen welche Chancen einem im Smart bleiben, hab erlebt wie bei einem Verkehrsunfall mit einem Ford Hundefänger ein junges Mädel im Smart tödlich verunglückte und beim Hundefänger war Scheinwerfer und Motorhaube/Kotflügel Schrott und der Pizzafahrer bester Gesundheit, der Smart sah aus als wenn du ihn gesprengt hättest

am 8. August 2012 um 16:04

Was mir da links in die seite gebrettert ist war ein Toyota Klemptnerbus Voll mit Wekzeug, im Kamikaze Feierabendwahn der minimum mit 50KM/h ungebremst über Rot geflogen kam und mich mit 3 Insassen von der linken auf die rechte spur abgeschossen hat,und danach vollschrott war, alle Plastikteile und Flüssigkeiten sind nicht von mir!

Ich hatte schon ein paar Unfälle,das war mit abstand der derbste einschlag den ich je erlebt habe und ich hab mir ein bischen die Rübe gestoßen:p die Brille lag beim beifahrer auf´m schoß und mein ring im Beifahrer fußraum(wie auch immer:confused:)wir sind dann zu dritt zwar etwas geschockt aber unverletzt ausgestiegen,ich hatte kurz vorher Überlegt mit meinem Firmenwagen Peugeot 306 zu Fahren!von dem wäre nicht viel übriggeblieben und die insassen hätten warscheinlich auch rausgeschnitten werden müssen.

Ich fühl mich ganz gut Hinter dem Lenkrad meines Oldies:D

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Ich wusste schon vor dem Klicken um welches Video es sich handelt. Überlackierte Rosteimer mit X-Frame und ohne Motor verformen sich nun mal spektakulärer.

Ich schau das garnicht erst an.

Wahrscheinlich ist das jenes mit dem alten Impala und dem modernen Japsen oder was das ist.

Kennt man, weiss man.

Neues Metall gegen durchgerostet und ohne Motor vorndrin geht nie gut.

Wie sollte es auch?

am 8. August 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von finulkenblob

Also leider musste ich einige Unfälle mit meinen Amis in den letzten 20 Jahren mitmachen bei denen ich nie daran Schuld war sondern immer nur andere Verkehrsteilnehmer und ich kann sagen, wenn ich in einem anderen Auto gesessen hätte wie in einem Ami hätte ich 2 Unfälle davon nicht überlebt. Dazu muss ich sagen das älteste Baujahr war 1977. Aber wenn ein Audi A 8 auf der Autobahn an meiner Stoßstange regelrecht zerplatzt der mir kurz vor Amsterdam im Stau (ich stand) mit ca. 60 kmh auffuhr, dieser bis zur Frontscheibe platt war und bei mir eine Rücklichtbirne defekt (davon sind im 79er Park Avenue 6) und der Dämpfer der Stosstange eingetaucht war und sonst nichts kann ich nur sagen, DANKE GM

abgesehen davon das ich im Innenraum nur einen leichten bums verspürte und im Rückspiegel sämtliche Audi teile wegfliegen sah. Weder die Polizei noch der Besitzer des Audi konnte es fassen das bei mir praktisch nichts war. Unfall 2 : Chevy Caprice parkte vorm Haus, Besoffener mit Ford Fiesta knallte ungebremst auf den Chevy schob diesen auf einen Opel Fazit: Opel und Fiesta Totalschaden, Fahrer mittelschwer verletzt, Caprice (Baujahr 1977) Rücklicht defekt und Frontscheinwerfer rechts samt Chromrahmen gebrochen.

Also ich fühl mich in einem Haufen Stahl sicherer, egal wie andere denken

Sorry, aber wenn Dir mit 60 km/h einer auffährt und dein Auto steht,dann müsstest du egal in welchen Fahrzeug du sitzt schon nen ordentlichen Rumps verspühren.

Mir ist in meinen 7,5 Tonner ein Chrysler mit ca 30 km/h in die Seite gedonnert,da hats mich schon ordentlich gebeutelt. Ich halte Amis auch für recht sicher,aber das du bei diesem Auffahrunfall kaum was gemerkt hast halte ich für etwas untertrieben.

LG

Gani

Beim ersten Unfall wundern mich ein paar Dinge.

1. Der Wagen soll einen K äfig gehabt haben, ist aber so enorm deformiert das ich das schwer glauben kann (außder der Käfig war aus Weißblech).

2. Der Unfallgegner hat recht wenig abbekommen, so hoch kann das Aufpralltempo nicht gewesen sein.

Ansonsten gilt: Wer ein Auto mit Käfig fährt läuft immer gefahr sich seinen Schädel wie ne Kokosnuss and en Rohren zu zertrümmern, da muss man bei einem Straßenfahrzeug gesondert drauf achten.

Unfälle sind ne komplizierte Sache, das ist in beide Richtungen nur schwer eine klare Aussage zu treffen, aber bestimmte Grundsätze sind klar:

- Grundsätzlich ist das schwerere Fahrzeug immer im Vorteil, da der leichtere UNfallgegner einen höheren Prozentsatz der Energie aufnehmen muss.

- Stabile Fahrzeuge die sich kaum deformieren sind für die Insassen gefährlicher, da die Energie nicht absorbiert wird.

Das ist zB. der Grund warum neue Autos schneller stärker beschädigt sind, sie absorbieren die Unfallenergie damit die insassen so wenig wie möglich davon abbekommen.

- Die Seitenaufprallsicherheit JEDES PKW mit Leiterrahmen ist miserabel, weil die gesamte Karosserie nicht stabil genug ist.

Der Rahmin ist stabil, aber der ist zu weit unten um die Insassen zu schützen.

- Alte Mustangs und Camaros haben eine extrem weiche und unsichere Fahrgastzelle.

Zitat:

Ein dümmlicher, überheblicher und völlig überflüssiger Kommentar.

Deine Antwort