unfall
so jetzt ist es passiert nachdem ich meinen clk letzten monat auf amg umgebaut habe ist mir heute ein herr beim ausparken in die rechte seite gefahren kotflügel eingedrückt und an der frontschürze biegt sich die zierleiste raus !!!
jetzt meine fragen wo lasse ich am besten ein gutachten erstellen
was kostet das ungefähr
hab ich nen anspruch auf nen leihwagen wollte eigentlich nächste woch nach italia aber jetzt schleifft der karren
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Jemand mit einer solchen Signatur sollte man nicht antworten. Sowas geht garnicht...
Ähnliche Themen
49 Antworten
Klär das erstmal mit deiner Versicherung,oder wie hast du das mit dem Herrn gelöst???
Das sind Sachen,da musst du immer ganz vorsichtig sein...
Wart erstmal ab,was deine Versicherung dazu sagt,und hol dir dann erstmal einen Gutachter von deiner Versicherung...
Ausserhalb kann das nämlich ganz schon teuer werden...Nur so am rande....
Wie hast du das denn letztendlich geregelt mit dem Unfallverursacher...??
Zitat:
Original geschrieben von derKing1000
so jetzt ist es passiert nachdem ich meinen clk letzten monat auf amg umgebaut habe ist mir heute ein herr beim ausparken in die rechte seite gefahren kotflügel eingedrückt und an der frontschürze biegt sich die zierleiste raus !!!
jetzt meine fragen wo lasse ich am besten ein gutachten erstellen
was kostet das ungefähr
hab ich nen anspruch auf nen leihwagen wollte eigentlich nächste woch nach italia aber jetzt schleifft der karren
vielen dank
Was hasten du für ne Signatur?
das frag ich mich aber auch...
Ab zum KFZ-Sachverständigen, Gutachten machen lassen und das dann mit der gegnerischen Versicherung abrechnen oder in einer Werkstatt reparieren lassen (so dass die direkt abrechnen). Ein Kotflügel und Stoßstange sind ja wohl bis nächste Woche ausgetauscht
Am besten ist ja erstmal ,wenn du ein Unfallgutachten der Polizei hast. Damit zum Anwalt, den hast du als Geschädigter ja umsonst, dann kann der dir bestimmt einen für dich guten Sachverständigen empfehlen,der dir dann das Gutachten macht.
Anwalt ist am eifnachsten, weil du am wenigsten zu tun hast, und du außerdem auch noch Nutzungsausfall usw bezahlt kriegst(ohne dich selbst mit der Sache zu stressen).
nun ja der herr hat gleich bei seiner versicherung angerufen und des gemeldet
sonst bis jetzt noch nix ist mein erster unfall überhaupt
fahr den clk jetzt seit 4 jahren und hatte nich mal nen parkrempler und jetzt 2wochen nach dem amg umbau fährt mir der rein
will nächste woche montag in urlaub hotel is schon gebucht glaube nicht das mir das noch jemand bis dahin repariert und wer zahlt das dann bin zurzeit armer umschüler und kann das auf keinen fall vorstrecken
und was heisst nutzungsausfall will eigentlich nicht unbedingt zum anwalt wobei ich gar net wüsste zu welchem und wieso kann ich auf kosten sitzen bleiben
Mach dir keine Sorgen, fahre den Wagen zu deinem Mercedes Händler, schildere den Vorfall, die machen den Rest.
Gutachter, Leihwagen, Kostenvoranschlag und Reparatur wird alles von denen gemanagt.
Ohne Anwalt und Tatütata
@ king1000
sorry für off topic!
aber ich warte immernoch auf ne antwort von dir auf meine pn`s!
Jemand mit einer solchen Signatur sollte man nicht antworten. Sowas geht garnicht...
Zitat:
Original geschrieben von campman
Mach dir keine Sorgen, fahre den Wagen zu deinem Mercedes Händler, schildere den Vorfall, die machen den Rest.
Gutachter, Leihwagen, Kostenvoranschlag und Reparatur wird alles von denen gemanagt.
Ohne Anwalt und Tatütata
Eben..und es wird kein Nutzungsausfall beantragt , welcher bei unseren Benz' bei 79 oder 89 € pro tag liegt..... Habe bei mir, dank eines Rumänen ,die Fronststoßstange und Scheinwerfer wechseln lassen dürfen und habe ,wenn mich nciht alles täuscht, ca 270€ Nutzungsausfall bekommen,also für 3 Tage.
Leihwagen dürfte demzufolge eh wegfallen, da der Urlaub wahrscheinlich paar Tage länger sien sollte..
Und nochmal, der Anwalt ist für dich komplett umsonst !
Zitat:
Original geschrieben von AMG-CLK-55
Klär das erstmal mit deiner Versicherung,
was sollte die versicherung des te damit zu tun haben?
Zitat:
Ausserhalb kann das nämlich ganz schon teuer werden...
nö...
die gebühr, die der gutachter für das gutachten haben will, richtet sich nach der höhe des schadens - und nach geltender rechtsprechung kann sich der geschädigte den gutachter ebenso wie den anwalt frei aussuchen, auch wenn die versicherungen gerne das gegenteil behaupten!
Zitat:
Original geschrieben von littlekeppi
Am besten ist ja erstmal ,wenn du ein Unfallgutachten der Polizei hast.
da hier weder hoher sach- noch personenschaden vorliegt, wird die polizei hier kein unfallgutachten erstellen!
Zitat:
Original geschrieben von campman
...die machen den Rest.
mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig!
wenn die versicherung sich - aus welchen gründen auch immer - querstellt, treten die, nach spätestens 3wochen mit der rechnung an ihren auftraggeber (und damit den te) heran...
@te:
du hast mehrere möglichkeiten...
1. den wagen in der werkstatt abgeben, ne abtretungserklärung unterschreiben und eventuell in vorleistung treten..
2. zu einem anwalt deiner wahl gehen, den das ganze machen lassen...
3. dich selbst mit der vers. rumärgern...
egal was du dir aussuchst, in den urlaub wirst du mit dem auto wohl nicht fahren...
ne antwortet mir nich weil ich eine meinung habe und diese harte kern leute nich mag weil sie denken sie wären die oberchiefs hier im forum
aber dein auto hat ne coole farbe ; )