ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall!

Unfall!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:22

Hey Leute,

habe folgendes Problem, hab meine Freundin die jetzt grad Führerschein macht auf meinem Privatglände fahren lassen, dabei hat sie beim rückwertsfahren die Mauer mitgenommen.

Jetzt ist die hintere Stoßstange im Arsch.

Nun meine Frage: Wenn sie es ihrer Versicherung meldet, wird die Zahlen oder nicht?

Was für möglichkeiten habe ich sonst?

Schonmal Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 30. Juli 2005 um 17:24

verstehe ich richtig das sie noch keinen führerschein besitzt?

am 30. Juli 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von herr b

verstehe ich richtig das sie noch keinen führerschein besitzt?

mach doch nichts wenns aufm Privatgelände war. Aber mit der Versicherung wirst wahrscheinlich Pech haben weil du gewusst hast dass sie nicht fahren kann!

am 30. Juli 2005 um 17:26

Na, wenn du alle Angaben wahrheitsgemäß machst, dann wird die nicht zahlen...

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:26

Ja des verstehst du richtig, aber wir sind auf Privatgelände gefahren!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:27

Kann man da nichts machen irgendwie mit Haftplicht oder so?

am 30. Juli 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

mach doch nichts wenns aufm Privatgelände war. Aber mit der Versicherung wirst wahrscheinlich Pech haben weil du gewusst hast dass sie nicht fahren kann!

die frage ist um was für eine art privatgelände es sich handelt. so egal ist das nämlich nicht!

war das privatgelände öffentlich zugänglich? nicht durch schranken oder durch ketten etc für die öffentlichkeit gesperrt?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:29

Es war im Hof von unserem Haus, ich wollte sie nur aus der Garage fahren lassen!

am 30. Juli 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von herr b

die frage ist um was für eine art privatgelände es sich handelt. so egal ist das nämlich nicht!

war das privatgelände öffentlich zugänglich? nicht durch schranken oder durch ketten etc für die öffentlichkeit gesperrt?

Na, der Versicherung ist das egal.

Aber du könntest ja behaupten deine Freundin wäre mit der Mauer gegen das Auto gefahren, dann würde es evtl die Versicherung (sofern vorhanden) deiner Freundin zahlen :D

am 30. Juli 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von valium

deine Freundin wäre mit der Mauer gegen das Auto gefahren

*loool* :D

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:32

Also du meinst mit dem Fahrad dagegen gefahren oder so?

Aber die wollen sicher Fotos und da sieht man das es ne Mauer war.

am 30. Juli 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Also du meinst mit dem Fahrad dagegen gefahren oder so?

Des war nen Witz und wenn du das wirklcih machen würdest wäre es Versicherungsbetrug. Und das ist nicht sehr angenhm

am 30. Juli 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Also du meinst mit dem Fahrad dagegen gefahren oder so?

Nein er meint, du sollst deiner Versicherung sagen dass deine Freundin sich in die Mauer gesetzt hat und mit der Mauer dann gegen deinen Golf gefahren ist *rofl*

sorry - bitte nicht ernst nehmen, aber ich glaub da hast wirklich pech gehabt :(

am 30. Juli 2005 um 17:35

auch wenn es sich dabei um privatgelände handelt, solange es nicht durch eine schranke etc. vom öffentlichen strassenverkehr getrennt ist ist das was deine freundin getan hat fahren ohne fahrerlaubnis!!!!!!

die versicherung wird in keinem fall zahlen. solltest du eine vollkasko besitzen kannst du dieser natürlich deinen schaden melde, allerdings würde ich dabei angeben das du gefahren bist.

sollte die versicherung mitbekommen das deine freundin gefahren ist könnte es nämlich unter umständen eine anzeige durch die versicherung geben!

hast du keine vollkasko bleibst du auf deinem schaden sitzen.

sollte deine freundin den schaden freiwillig bezahlen ist das gut für dich, sollte sie dieses nicht tun hast du sehr schlechte karten.

da du sie wissentlich ohne führerschein hast fahren lassen wird man dir auch ordentlich an die karre pi*** können...

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:41

O.K. dann werd ich´s ohne Versicherung machen und sagen das ich gefahren bin.

Was würde so ne komplett neu Stoßstange kosten mit allem drum und drann? Lackieren bla bla bla

Deine Antwort
Ähnliche Themen