Unfall
Hallo, ich habe mal eine Frage. Letzten Donnerstag hatte ich einen Unfall: Die gerufene Polizei konnte keine Schuld feststellen. Und verwarnte auch niemanden. Heute morgen kam ein Anruf von der Polizei, daß beide Parteien ein Verwarnungsgeld bekommen würden. Nun meine Frage, der Gegner im weißen Fzg. behauptet ich wäre mit meinem blauen Golf gegen seine offene Türe gefahren. Ich behaupte er hat die Türe aufgemacht, als ich neben ihm fuhr und er schuld sei. Ich habe im Anhang ein paar Bilder. Das Eck von seiner Türe hat bei mir unter dem Spiegel eine Delle in die Türe gedrückt.
Jetzt würde mich einmal eure Meinung interessieren. Was meint ihr, war die Türe offen, oder wurde sie aufgemacht. Das weiße Fahrzeug stand dort, wo jetzt das schwartze Auto steht.
Mit freundliche Grüßen
Schaibre 1
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das hatte ich auch schon mal ich bin rückwärts aus der Einfahrt raus im aussenspiegel war die Tür zu als ich dann zurück fuhr war diese plötzlich auf und ich dagegen gefahren. Endeffekt habe ich den Schaden übernommen.Ausage gegen Aussage.
Das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Die Frage ist, wie weit geht die Tür vom geparkten Fahrzeug auf, denn rechtlich musst du einen Abstand von 1m zum geparkten Fahrzeug einhalten, zunächst unabhängig davon, ob die Tür offen ist. Ist sie schon offen, wird der Abstand von der Außenkante der geöffneten Tür maßgeblich.
Gruß SCOPE
Die Strasse ist so eng, da kann ich keinen Abstand von 1m halten, sonst berühre ich links die Mauer. Ich war neben ihr, als die Tür aufging. Ich denke man muss vor dem Öffnen der Türe schauen, dass von hinten kein Auto kommt.
Das stimmt. Wenn der Abstand zum Passieren zu gering ist, darf man da halt nicht parken. Abstand ist Abstand. Wie soll denn eine Müllabfuhr oder ein Feuerwehrauto durchkommen?
Gruß SCOPE
Hallo
Ich glaube er hat sie gerade erst aufgemacht sonst wären schon weiter vorne Spuren vom Zusammenstoß.
Mfg
Genau. Die gleiche Meinung hat der Gutachter auch. Die Polizei hat letzten Donnerstag keinen von uns verwarnt. Und jetzt, als mein Anwalt die Akte angefortet hat. Haben sie heute morgen angerufen, sie hätten die Bilder nochmals angeschaut und haben nach 6 Tagen für beide eine Verwarnung ausgesprochen.
MfG
Wie schon einige male davor ermahnt, bleib bitte in einem Thread. Öl-Menge Getriebe, Öl-Filter und was du nicht schon alles mehrfach gefragt hast
www.motor-talk.de/forum/spiegel-golf-6-t8186275.html
Die Schuldfrage ist hier eher eine Sache des Recht bekommens als ein Recht haben, denke ich - eventuell DSR24?