ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 18. November 2005 um 15:11

Hi,

nun hat es auch mich gestern Abend erwischt.

Ich befahre ne Landstrasse.Ortsausgang mit leichter Bergaufpassage und nach ca 400 m kommt ne Linkskurve.

Ich bin ganz normal am fahren,beschleunige den Berg hoch und mitten in den Kurve,kommt ein Trecker mir entgegen.Das wär ja allein nicht schlimm,wenn es da nicht Deppen geben würde,die versuchen,in der Kurve zu überholen!!!!!!!!!

2 Möglichkeiten

entweder Frontalzusammenstoß oder nach rechts!

Rechts Baum dann leichter Abhang.

Ganz knapp an den beiden vorbei,dabei rechts alles weggemäht und nach Messung der Polizei, um ganz 11 mm den Baum verfehlt!

Als ich zum stehen kam,guckte ich erstmal bissl im Rückspiegel,in der Hoffnung,jemand kommt zurück.Pustekuchen...

Polizei fahndet jetzt wegen Fahrerflucht.Hinter dem Trecker waren ja noch 3 Autos,aber keiner kam zurück.

Dadurch,dass schon leicht dunkel war und es regnete und weil ich ja mit mir genug zu tun hatte,um den Aufprall zu verhindern,konnte ich leider mir kein Kennzeichen oder Marke merken.

Morgen erscheint jetzt der Presseaufruf und evtl hab ich Glück und bleib nicht total auf den Kosten sitzen.

Na mal sehen.

Bis denne...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Auch wenn es schwer fällt ..............man soll immer den Anderen leicht Antitschen..........sonst ist der nämlich weg :D

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

 

mfg

Omega-OPA der vor 4 Jahren getitscht hat und als einzigen von 3 beteiligten Fahrzeugen auf der Fahrbahn geblieben ist :D :D

Servus Mauzl,

sei froh das Dir nichts passiert ist.

Blech kann man richten.

Das da keiner mehr zurück gekommen ist - tja das ist leider ein Zeichen unserer Gesellschaft.

Also, Kopf hoch und ich drück die Daumen das sich da dochnoch ein paar Zeugen melden. Ansonsten hoffe ich das das Du eine VK hast.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Manchmal schäme ich mich, Mensch zu sein. Opa hat Recht: alles Gute zum Geburtstag. Und beim nächsten Mal: auf Aussenkante des "Gegners" zielen! Ich weiss...schlaue Sprüche - irgendwie reisst man doch automatisch das Lenkrad rum, in der Hoffnung, dass wenigstens den Anderen nix passiert...mit Routine würde das mal klappen. Aber auf diese Art Routine kann man getrost verzichten, denke ich.

Aber Armselig bleibt es doch. :(

Hoffe für dich, daß sich doch noch jemand meldet.

MfG

Themenstarteram 18. November 2005 um 18:32

Hi,

die Polizei vermutet,da es zum Glück,keinen Frontalzusammenstoss gegeben hat,dass die anderen evtl. dachten,es wär nix passiert.

Zu anditschen!

Meine Erfahrung und mein Selbsterhaltungstrieb nötigten mich,die nichtvorhandene "Lücke" einem total Crash vorzuziehen!!!

Das ich dabei ein riesen Glück hatte,steht ausser Frage.Nur mit "Augen zu",hätts mörderisch gekracht,weil 100 km/h hatte ich schon drauf.

Bis denne...

Ich hasse sowas..... diese scheiß Überholer in den Kurven die nicht einsehbar sind.

Wenn da mein Auto noch fahrtüchtig wäre, wär ich glaub ich durchgedreht und wär dem nachgerast. Und dann weiß uach nicht. Runterwinken, und horcht er nicht, runterschieben von der Straße.

Wenn ich da draufkäme wer das war, fahr ich glaub ich zu dem heim such sein Auto, und schieb das mit meinem alten BMW voll irgendwo in doe Botanik. Ohne Kennzeichen natürlich.

Warum zum teufel ziehn bei Unfällen eigentlich immer die Unschuldigen den kürzeren? Irgenwie ist das von Gott bzw den Schutzengeln voll die verarsche....

ruhig blut R@fi....

aber der trekker-fahrer muss doch was aussagen können? und der hat wohl auch nicht angehalten? sehr eigenartig... aber bei 100 die karre in einer kurve noch so rumzuzirkeln..reschpeckt! und auch von mir alles gute zum 2. burzeltag!

ich hoffe für dich, dass diese pfeife gefunden wird!

Was soll man dazu sagen? Typisch Deutschland! Als ich letztens das Mofa übersehen hab ,habe ich auch angehalten. Warum? Weil man gefälligst für die scheisse geradesteht die man gebaut hab.

Das verhalten was Mauzl da beschreibt ist typisch für Deutschland. Mal ehrlich wenn ihr einen Unfall auf der Autobahn hattet oder liegen geblieben seid, wie viel haben angehalten und gefragt ob sie euch helfen könnten? Die einzigen die dann meistens anhalten sind die Leute die sich wichtig machen wollen. Solche Erfahrungen habe ich bisher jedenfalls leider nur gemacht.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und das wird schon!

am 19. November 2005 um 16:58

mann mauzl...

das tut mir aber leid..... nur gut dass du ohne kratzer rausgekommen bist.

hoffe dein wagen iss ned zu sehr im eimer und fährt bald wieder....

und am meisten hoffe ich dass die diesen drecksack erwischen. dann iss erst mal die pappe weg und teuer wird es auch !

ich hab in meinem leben vieleicht 2 mal überholt wo es echt eng geworden ist und kann solche idis einfach nicht verstehen, mir ging es danach immer äußerst besch...en und ich mach das einfach nicht wenn ich nix sehe oder ich der meinung bin es könnte ja doch knapp werden.

zu der mentalität der deutschen....

anscheinend war dein unfall zu "unspektakukär" sonst hätte sich sicherlich schnell ein "fanclub" zum gaffen eingefunden....

man kann sich immer nur wünschen dass man mal selbst keinen unfall hat bei dem man auf fremdhilfe angewiesen ist, denn die kann in deutschland mächtig lange dauern bis da iss.....

ich versuche wenn ich wo einen unfall sehe und noch keiner bzw. nicht viele da sind die helfen, immer zu helfen (und das war schon öfter mal der fall....

Themenstarteram 20. November 2005 um 1:02

Hi,

heute erschien nun die Suchanfrage der Polizei in der "HNA".

Meine Hoffnung ist zwar gering,aber man soll ja auch ab und zu mal Glück haben,dass sich doch noch ein Zeuge meldet.

Mir ist zum Glück nichts passiert.Mein GTS ist "ein wenig" in Mitleidenschaft gezogen wurden.Dir rechte Seite muss komplett neu lackiert werden und ein paar Teile benötige ich auch neu.Grobe 1.Schätzung,beträgt ungefähr 3000 €.

So im Nachhinein,wenn man sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt und die Unfallstelle nochmal ansieht,wird einen erst klar,wie verdammt knapp das war!

Ich halt Euch auf dem laufenden,falls sich noch was ergibt.

Schönes Wochenende Euch allen.

Bis denne...

Ach Du scheibenkleister, wenn es mir auch um Vecci leid tut, aber hauptsache es gibt keinen Pesonenschaden.

Wie dolle hat es denn den GTS erwischt ? Hast Du ein Bild ? Wo ist es denn genau passiert ? Habe gar nichts in der HNA gelesen, stand im Lokalteil ?

Gruß Torsten

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:56

Hi,

stand am Samstag/Sonntag in der HNA auf der Titelseite von Hofgeismar.Überschrift: "Blaulicht"-"Riskant überholt-Fahrer flüchtig"

Schaden sind ca.3000 €

Die Stossstange vorn rechts,den kompletten Beifahrerspiegel,die Beifahrertür,den kompletten Schweller...hats erwischt.

Wahrscheinlich komme ich um einer Lackierung der ganzen Seite nicht herum + die zu ersetzenden Teile.

Bilder hab ich noch keine gemacht.

Hab gestern mal bei der Polizei angerufen,um zu erfahren,ob sich jemand gemeldet hat.Leider bekomme ich so keine Auskunft und die Polizistin,welche alles bearbeitet,hat erst morgen Nachmittag wieder Dienst.

Mal sehen,wie es weiter geht.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen