Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. unfall

unfall

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:04

hatte voher einen parkunfall beim rückwertsfahren! bin gegen eine einkaufswagenstange reingefahren! ich glaub die heckstoßstange kann ich schmeißen! ober der heckstoßstange, und unter dem kennzeichen ist so ne leiste die was links und rechts bis zur tür geht! die hat es auch erwischt ! es ist deutlich ein bruch zu sehen! kann man die was kann man da am besten machen! und was würde das ca. kosten??? ich sag mal brauche neue heckstoßstange, linkes rücklicht , und die leiste ich hoffe das man die kleben , und kitten kann ! und die teile noch lakieren lassen! bitte sagt mir was das für ein kostenpunkt liegt! meine nerven sind am ende!

 

audi 80 coupe, 2.3l 136ps, lack schwarz-metallic

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Januar 2006 um 20:52

Mach mal morgen ein Foto, dann kann man das besser einschätzen, was wirklich nicht mehr zu retten ist (ok, Leuchte kaputt is klar)

am 31. Januar 2006 um 21:06

ich geh jetzt mal davon aus, dass nur die von dir genannten teile und die dann gant kaputt sind.

1x heckschürze gebraucht (ca. 60 euro, hätte noch eine vom S2 coupé zu verkaufen :D)

1x rücklicht mit etwas glück bei ebay für 5 euro zu haben (einzeln)

die heckschürze lackieren ca. 100 euro.

also alles in allem noch ganz verträglich, esseidem natürlich es ist mehr defekt....

Also im Winter würd ich nichts mehr machen. Aber die Augen offen halten nach einer Stoßstange, eventuell in derselben Farbe.

mfg richta

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:35

1)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:36

2)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:37

3)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:37

4)

am 1. Februar 2006 um 16:46

oh, das sieht nicht gut aus.

das rücklicht und die schürze sind mit sicherheit hin. da wird sich das richten kaum lohnen...

was mir auf den bildern sorgen macht ist der teil zwischen der rückleuchte und der heckschürze....

 

der is ja auch hin. soweit ich das von meinem coupé in erinnerung hab ist das ja ein teil amstück mit der seitenwand oberhalb des kotflügels???

ob man das noch ausbeulen und wieder anständig gegen rost schützen kann oder ob mans neu einschweißen muss sollte mal jemand der sich damit auskennt in vivo beurteilen.

am 1. Februar 2006 um 16:47

Also dem Foto nach brauchste auf jeden Fall ne neue Heckleuchte und ich denke auch dass die Stoßstange nichtmehr zu retten ist, aber das bekommste mit etwas Glück ganz günstig bei Schrotthändler oder bei Ebay. Ist die Kennzeichenumrandung auch kaputt (also willste die auch ersetzen?)

Das schwierigste wird der Teil zwischen Stoßfänger und Heckleuchte, da is ja ein Teil der Karosse, je nachdem wie und von wem du das machen lässt wird das recht teuer. (genaue Preise weiss ich natürlich nicht, da ich keine Werkstatt habe und auch so einen Schaden noch nicht)

am 1. Februar 2006 um 16:48

^^ da war ich wohl zu langsam ;)

am 1. Februar 2006 um 16:52

getraue mich garnicht Bilder von meinem Heckschaden am Coupé einzustellen :D

Also ein guter Karosseriebetrieb sollte das ausbeulen können. Wenn die Leuchte draussen ist, ist ja auch mehr Platz vorhanden. Das Problem das sich ergibt ist ja dann der Rostschutz, der Rost wird dann zuerst an der Ecke anfangen. Ich seh mein Auto schon in ein paar Jahren der linke hintere Kotflügel voller Rostbläschen. :(

mfg richta

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:09

Kennzeichenumrandung ist nicht kaputt! brauche nur die linke rückleuchte! habe gerade erfahren ein schrotter hat eine heckstoßstange um 150€ , weis aber nicht welche farbe diese hat erfahr ich erst morgen!

war voher bei einer werkstatt der hat gemeint für das kleben der heckstoßstange und das ausbiegen, kitten zwischen dem kennzeichen und stoßstange und lackieren ca 600€, er hat gesagt für die arbeiten braucht er einen halben tag..

steig ich besser aus wenn ich mir die heckstoßstange bei dem schrotter kaufe und nur das austapeziern (zwischen dem kennzeichen und stoßstange ) machen lasse?

Wenn die Stoßstange diesselbe Farbe hat, dann ist das sicher günstiger. Die Leuchte besorgst du dir auch beim Schrotti oder über E-bay. Baust vorher die Teile selber ab und bringst ihm das Auto, der soll spachteln+lackieren und wenn nötig auch die Stoßstange lackieren.

mfg richta

Deine Antwort
Ähnliche Themen