ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unfall Vespa - Reparaturkosten?

Unfall Vespa - Reparaturkosten?

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 15:44

Moin,

ich hab mich heute Leider mit meiner Vespa Primavera hingelegt. Und wollte mal nachfragen ob wer von euch mir nh ungefähre Vorstellung geben kann was ich dafür zahlen müsste. Ich wollte die Vespa in der nächsten Zeit verkaufen daher ist das jetzt sehr blöd gelaufen.

Dankeschön schonmal im voraus.

Chrom Seitenverkleidung
Vorderrad
Schutzblech
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Schlimmste an der Nummer wird wohl die Seitenwange. Wenn es wieder hübsch werden soll würde ich da mal nen Lacker fragen, wird aber sicherlich mittel dreistellig. Den Rest kann man mit Sicherheit noch neu kaufen und fix tauschen.

Zierleiste Rahmen: Ca. 70 €

Deckel Schwinge: Ca. 18 €

Kotlfügel: Ca. 210 €

Wenn du es alles machen lassen musst, rechne mal hoch dreistellig für wirklich alles. Ohne Gewähr weil ich nicht weiß was noch alles kaputt ist.

Das scheint mir sehr realistisch. Mit Lackierarbeiten eher am unteren Ende. Hier in Stuttgart beim offiziellen Vespa-Händler sicher in Summe über 1.000€. Beim Vorderkotflügel würde ich evtl. nur den Lackstift bemühen. Habe ich an gleicher Stelle bei meiner Frau ihrer Vespa auch so gemacht. Sieht man nur bei sehr genauem Hinsehen.

Das gebrochene Teil selbst ersetzen. Die Kratzer dem Käufer überlassen, in der Anzeige die Schönheitsmängel offen benennen (denn mehr sind sie ja nicht) und im Verkaufspreis berücksichtigen.

Das kostet gut 1.000 Euro.

Die Frage ist, ob der Wertverlust durch den Unfall beim Verkauf höher oder niedriger wäre. Danach kann man dann entscheiden, ob man repariert oder nicht.

Wie alt ist die Primavera denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unfall Vespa - Reparaturkosten?