Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. UNFALL VORNE LINKS ...

UNFALL VORNE LINKS ...

Themenstarteram 19. September 2010 um 8:06

Hallo liebe MT-Freunde

gestern hals ich nach frankreich fahren wolte, nimmt mir einer meine vorfahrt und kracht mir vorne links rein..

am montag rufe ich auch einen gutachter an samstag war ich unter schock war mein erster unfall :)

könnt ihr mir vllt sagen was da alles getauscht werden muss und was das ungefähr kostet

also bei AUDI

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi was es genau kostet kann ich nicht sagen aber defekt sind:

-Kotflügel

-Stoßstange

-Stoßstangenspoileransatz

-Aufnahme der Stoßstange

Wenn das in einer Werkstatt gemacht wird kannste gleich die Ansätze mit lackieren lassen!

MFG Marco

Zum Preis: Es kostet bei Audi das Doppelte!

In einer Karosseriewerkstatt wird man wahrscheinlich sogar den Kotflügel richten können - hier ist aber in jedem Fall der Preis zum neuen zu zergleichen. Der Rest ist Kleinkram - ohne Probleme zu beheben.

Gegenüber dem Gutachter ist das natürlich alles ganz schrecklich. Hat die Felge nicht auch ne Macke abbekommen? Ist die möglicherweise verzogen? :p

Themenstarteram 19. September 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zum Preis: Es kostet bei Audi das Doppelte!

In einer Karosseriewerkstatt wird man wahrscheinlich sogar den Kotflügel richten können - hier ist aber in jedem Fall der Preis zum neuen zu zergleichen. Der Rest ist Kleinkram - ohne Probleme zu beheben.

Gegenüber dem Gutachter ist das natürlich alles ganz schrecklich. Hat die Felge nicht auch ne Macke abbekommen? Ist die möglicherweise verzogen? :p

:D

leider ist nichts am felgen :D

Themenstarteram 19. September 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Hi was es genau kostet kann ich nicht sagen aber defekt sind:

-Kotflügel

-Stoßstange

-Stoßstangenspoileransatz

-Aufnahme der Stoßstange

Wenn das in einer Werkstatt gemacht wird kannste gleich die Ansätze mit lackieren lassen!

MFG Marco

danke für die schnelle antwort :)

Moin, würde den Schaden von nen Gutachter prüfen lassen. Die finden immer Sachen an die denkt man gar nicht.

 

Wenn Du fiktiv abrechnen möchtest, um es woanders günstiger zu machen, habe ich gerade neueste Infos von meinem Anwalt.

 

Wenn Dein Auto immer bei Audi war und dort immer alles gemacht wurde, ist dies ein wertsteigender Faktor und dabei musst Du Dich nicht auf die Werkstattsätze die reginal im Schnitt gezahlt werden runter handeln lassen, sondern kannst die Sätze der Audi Werkstatt ansetzen lassen. Macht ca. 20 % aus!!

 

Mal so am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

In einer Karosseriewerkstatt wird man wahrscheinlich sogar den Kotflügel richten können

Würde ich von abraten: Hier sind eindeutige Knickstellen zu sehen. Das Rostet dann irgendwann, muss gespachtelt und geschliffen werden usw... Kotflügel kann man wunderbar schrauben, also raus damit und Neuteil einsetzen ;)

 

Gruß Hans

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:35

denkt ihr das 2000€ kommen würden ?

Denke in ner Audiwerkstatt eher bissl mehr!!

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Denke in ner Audiwerkstatt eher bissl mehr!!

hoffentlich kommts über 2k€ hehe :D

warum???

Gutachten und fiktive Abrechnung.

Ich denke, du kommst auf ca. 2000€, für 1000 wird der Schaden dann aber zu beheben sein.

Also der Schaden ist ja nicht wirklich schlimm. Die 2000 Euro könnten schon hinkommen. Das hört sich immer viel an aber Arbeit und Material kosten halt auch was. Richten kann das wahrscheinlich jeder Lackierer, weil auch meiner Meinung nach sollte der Kotflügel neu. Klar würde man den auch hinspachteln können, aber so teuer wird das Rohteil schon nicht sein.

Stoßstange kann der Lacker auf jeden Fall retten, was der Gutachter sagt wirst du ja sehen.

Hallo BMWdriver,

Du könntest bei diesem Rempler natürlich gleich die Gelegenheit nutzen und Dir ne S-Line-Front verpassen lassen. Die "Stoßstange verstärkt" kostet im Prinzip genau so viel wie die Standardstoßstange und wenn der Gutachter der Meinung ist, dass der Ansatz auch neu muss, wird der S-Line-Ansatz auch nicht mehr kosten, als der Standardansatz.

Der Kotflügel ist m.M.n. auf jeden Fall zu ersetzen, denn er ist doch arg gebügelt. Wenn Du die Teile kaufst und sie von einem Lackierer anbauen lässt, solltest Du gegenüber einer Audi-Werkstatt genug sparen, dass die Kosten für die 3 Grills unten in der Stoßstange dabei herausspringen. Und dann hast Du als Entschädigung für den Ärger und den Schock nach der Reparatur eine der schönsten 8E-Fronten mit O-Teilen.

Kommt noch dazu, dass Du ja nicht auf Gutachtenbasis abrechnest, sondern reparieren lässt. Somit brauchst Du Dir die Mwst nicht abziehen lassen.

Gruß

Rainer

Musst mich mal mit einklinken. Mir ist hinten jemand aufgefahren...KVA habe ich machen lassen knapp über 1K und bei der Gegnerversichrung eingereicht. Nun habe sie mich angerufen und wollen ein Gutachter schicken. Den konnte ich mir aussuchen. Da ich in dieser Sache keine Erfahrungen habe wird ein Gutachter von der Versicherung gestellt.

Ist das sinnvoll? Soll ich lieber einen "neutralen" Gutachter hinzuziehen und bezahlt die Versicherung das Gutachten?

Bitte um Aufklärung.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen