ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfall... was haltet ihr davon

Unfall... was haltet ihr davon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:13

Guten Tag Leute, mir ist etwas passiert was mir nicht aus dem Kopf geht.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

 

Szenario:

Rote Ampel und ein Schild mit einem grünem Pfeil nach rechts (rechts abbiegen)

Man muss paar Sec halten und dann bei keiner Gefahr losfahren bzw. Nach vorne fahren.

Vor mir ein Auto,direkt ohne zuwarten losgefahren und blieb dann paar Meter vor der Ampel stehen soweit so gut. Ich nachdem ich paar Sec gewartet habe bin ich auch losgefahren.

Ich habe nach links geschaut um den fließenden Verkehr zu beobachten weit und breit kein Auto. Er wollte beschleunigen und ich auch mit einem Spurwechsel. Er blieb aus keinem ersichtlichen Grund plötzlich stehen (Vollbremsung) und dann hat es bei meinem kotflügel rechts und vorne die Maske gekracht.

Ich wollte direkt aussteigen um ein Foto zu machen wie und wo wir standen. er hat sich direkt bewegt vom Unfall Ort und ist nach rechts gefahren. (Er ist mitten auf dem Verkehr stehen geblieben) und das wollte ich aufzeichnen.

Ich stieg aus und konnte es nicht fassen hab mein Auto angeguckt ,dann stieg eine Frau aus (ich wusste bis dato nicht aus welcher Tür) dachte sie wäre die Fahrerin.

Dann meinte sie , die Fußgänger hatten grün und ich meinte nein das stimmt nicht,weil es nicht sein kann. Wenn wir rot haben und das fliesende Verkehr grün hat, hat der Fußgänger weg rechts an der Ecke kein grün. Und sie war erstmal still und meinte doch es war so.

Ich meinte dann ruf die Polizei. Gesagt getan. Die Polizei kam und dann hat plötzlich ein Mann geredet er war angeblich der Fahrer, aber hat eine ganz andere Geschichte erzählt. Er erzählte er ist vor gefahren um den fließenden Verkehr zu beobachten,aber das habe ich nicht geglaubt,weil er mitten auf der Straße stehen geblieben ist. Man Beobachtet doch kein fließenden Verkehr mit der auf der Fahrbahn.

Weil das 2 Personen waren zwischen Ende 20 Anfang 30 waren und ich mit 20 war. Hat die Polizei gesgat ich sei schuld ganz klar.

Mein Anwalt meinte das riecht nach einem Betrug,da sowas gerne gemacht wird,Weil in Deutschland gesagt wird wer rausfährt hat ERSTMAL schuld. Und da ist es schwer die Unschuld zu beweisen.

 

Was sagt ihr dazu

 

 

Ich bedanke mich

Und tut mir leid ,für mein Roman

Beste Antwort im Thema

@Neevok:

Willst noch länger auf seiner Frau rum hacken?

Hätte hätte Fahrradkette....

 

Man verschätzt sich auch einfach mal. Ist jedem schon passiert... Hinterher ist man oft schlauer. Nur macht es die Sache nicht lehrreicher wenn man auch noch 5 Posts später drauf rum reitet!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Egal warum sie gehalten hat... ob aus Wachsamkeit oder ausversehen.

Als auffahrender bist du Schuld- Sicherheitsabstand nicht eingehalten.

Oder was sagt die Polizei ? ;)

Die wurde doch sicher gerufen oder ?

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:32

Aber das wäre doch genau das gleiche, wenn wir beide anfahren und der vor mir aufeinmal bremst da hat man auch keinen Sicherheitsabstand.

 

Die Polizei meinte erstmal.wer rauffährt hat in der Regel schuld,aber dann muss geklärt werden,weshalb man stehen bleibt,sollte es keine Gründe geben,weshalb man eine Vollbremsung macht ist der der gebremst hat in dem Fall zu 100% schuld

Na ja... wenn ich an fahre und mich verschalte und du fährst drauf bist auch du schuld !

Du kannst ebend nicht nach links schauen und weiter fahren.... ;)

Am Ende werden die versicherungen sich das teilen.... wie immer.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:46

Habe ich ja nicht. Ich stand ja und er auch. Dann fuhr er los und ich auch.

Es ist ein Unterschied sich zu verschalten oder eine Vollbremsung zu machen.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:46

Ja mal sehen was die Versicherung sagt

Er/Sie braucht nur behaupten er/sie hat im Augenwinkel was gesehen... schon hat er/ Sie die Pflicht zu bremsen.

Ihm/Ihr grobe Fahrlässigkeit oder Absicht zu beweisen wird sehr schwer bis unmöglich.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:55

Mal sehen was die Versicherung sagt

Zitat:

@Derneuefahrer schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:55:54 Uhr:

Mal sehen was die Versicherung sagt

Es wurde zum Glück niemand verletzt !

Alles andere.... schade

Übrigens richtet sich die Versicherung nach dem Unfall Bericht.

Beteiligter 1 ist Schuld (auf dem Unfall Bericht)

Der hintere hat zu 99% Schuld.

Meiner Schwägerin ist es selber passiert,das ihr das Auto beim anfahren abgestorben ist und dann der hintere aufgefahren ist.Der hat auch zu wenig aufgepasst und ist einfach losgefahren.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 11:45

Ja aber da gibt es wieder einen Grund.

Ihr Auto ist abgestorben.

 

Wir reden hier bei keinem Grund

Senti hat recht das ist sehr schwer zu beweisen. Aber trotzdem würde ich mit der Versicherung reden und den Verdacht auf Versicherungsbetrug äußern. Vielleicht nehmen sie dann den Wagen und Fahrer mal genauer unter die Lupe. Es wäre ja nicht das erste Mal das so etwas passiert.

Die Versicherung hat kein Polizeirecht und kein Zugriff auf das andere Fahrzeug die andere Versicherung wird sich darum ebenfalls nicht kümmern das liegt rein an der Polizei

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 14:05

Eventuell habe ich ja Glück.

Mein Anwalt hat mir einen Rat gegeben das ich ein Text verfassen soll und an der Unfallstelle platzieren soll. Da soll drin stehen wer den Unfall gesehen hat bitte melden.

 

Der Anwalt meinte aus Erfahrung,sollte sich ein Zeuge melden,der keinen Bezug auf uns Fahrer hat.

Und der Zeuge/in das erzählt was ich beschrieben habe. Ist der andere 100% schuld ,ansonsten meinte er wird es auf 50/50 hinauslaufen.

 

 

Er meinte die Versicherung achten extrem auf solche Unfälle und prüfen das immer,ob es Gründe gab oder nicht, weil so wäre die Verlockung gewaltig einen Betrug zu starten,wenn es so einfach wäre mit ,wer rauffährt hat immer schuld.

 

Da kann man auch sagen ,ganz plötzlich kam ein Fußgänger und musste bremsen,aber da war kein Fußgänger und schon würde er recht bekommen,weil man bei ihm raufgefahren ist

Dann auch bei Facebook einen Aufruf machen.... aber mein Anwalt erzählt auch immer viel wenn der Tag lang ist.

Vielleicht hast du Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfall... was haltet ihr davon