- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Unfall, was jetzt?
Unfall, was jetzt?
Heute ist passiert! Genau das was ich hoffte das es mit dem neuen Auto (garade mal 4Mon. alt) nicht pssieren sollte.
Mir ist Heute jemand reingefahren!
Seitenwand & Tür (3-Türer) sin ca. bis zu fünf cm. eigetrückt.
Habe eigentlich keinen Bock drauf einen Farbunterschied (Uni-Schwarz) zu haben, aber auch nicht einiges für nen neuen draufzulegen. Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?
mfg Chris
Ähnliche Themen
13 Antworten
Restwert, Wertverlust und Reparaturkosten gegen einen neuen aufrechnen. Wenn dein Händler gut ist, macht ihr beide einen Reibach dabei...
mach mal Bilder.
Sorry, bin von Thread erstellen hier reingekommen. Shit Browser. Eben erst gesehen.
Re: Kennt ihr den JL Audio 12W7 ?
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Hallo,
wie oben schon geschrieben suche ich Berichte über den JL Audio 12W7 . Kostet ca. 1100 bis 1300 Euro der Sub. Könnte ihn deutlich günstiger ( 2 Stück für 500 Euro) bekommen. Sind die/der den überhaupt gut?
was soll das denn hier Passt nicht in diesen Thread
Unfall
Hi,
glaub mir, ich verstehe dich zu gut...
...ich hatte meinen G5 gerade zwei monate und bin erst 7.000km gefahren und mir ist dann auf der autobahn ne frau hinten reingefahren....und des alles nur weil son opi mit nem mercedes, hut und anhänger vor mir rausgezogen ist....--->Die Frau war dann am Ende wie sich rausgestellt hat knapp 70km/h schneller noch als ich als sie mich erwischt hatte....hatte das riesen glück noch auf der bremse zu stehen, wodruch sie mich nicht noch in den opi gedrückt hatte...des problem war das ich nen Re-Import habe und der Händler und die gegnerische versichreung sich quergestellt haben mir nen neuwagen zu bezahlen, da der rahmen nicht verzogen war....hab dann 750,00€ für den Wertverlust(lach) und 350,00€ für den Nutzungsausfall bekommen...und halt die Reperatur von dem Schaden...leider hat das alles aber nicht mehr gereicht....ist zwar traurig gelaufen...aber ändern kann ichs leider auch nicht....das geld für den neuen hätte ich zum teil noch selber drauflegen müssen, was mir als student allerdings leider nicht möglich war....
aber versuchs auf jeden fall nen neuwagen zu bekommen....wieviel kilometer haste denn schon auf deinem Golf....wie alt issa?
MFG
BASTI87
Re: Unfall, was jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von modo
Heute ist passiert! Genau das was ich hoffte das es mit dem neuen Auto (garade mal 4Mon. alt) nicht pssieren sollte.
Mir ist Heute jemand reingefahren!
Seitenwand & Tür (3-Türer) sin ca. bis zu fünf cm. eigetrückt.
Habe eigentlich keinen Bock drauf einen Farbunterschied (Uni-Schwarz) zu haben, aber auch nicht einiges für nen neuen draufzulegen. Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?
mfg Chris
nur keine Sorge mir ist letzte Woche auch jemand in meinen 4 Monate alten Passat reingefahren! Kotflügel richtig übel eingedrückt, Stossstange kaputt und Motorhaube hatte auch was, ist wieder gemacht wie wenn noch nie was gewesen wäre, ein guter Lackierer und Karosseriebauer kriegt sowas echt Klasse hin. Du könntest aber auch auf Gutachterbasis abrechnen also Schadensbegtrag - Mwst = Auszahlungspreis der Versicherung und es in Eigenregie machen lassen, so hab ich es auch gemacht ist legal und verdienen tust auch was dabei wenn du gut bist. *g*
Der Golf hat bis jetzt 7800km drauf und ist genau 4einhalb Monate alt.
Wie hoch war eurer Schaden in Euros?
Bekommt man da einen gewissen Prozentsatz ausbezahlt?
Mir ist in meinen damals drei Wochen und 1700 km alten Golf V eine reingedonnert. Schaden 5000 EUR.
Ich war ja der Meinung, dass sowieso alles reibungslos geht, da ich ja keine Schuld hatte. Aber im Ernst: Lauf sofort zum Anwalt. Du hast ein Recht auf einen Anwalt und den bezahlt die gegnerische Versicherung. Übergib den die ganze Sache, dann hast du keinen Stress mehr.
Ich hatte mein Geld tröpfchenweise bekommen und erst vier Monate nach dem Unfall mal alle entstandenen Kosten zusammen.
Also nimm dir einen Anwalt.
Re: Unfall
@BASTI87
darfst ruhig mal sagen bei welcher Versicherung du zu diesem Zeitpunkt warst ;-)
dann vermeiden wir sie :-)
Hallo,
ich habe mit meinen drei Monate alten Golf auch einen Unfallschaden (leider selbst verursacht). Fünf Jahre lang bin ich mit meinen alten Wagen gefahren und nie ist irgendwas passiert. Jetzt habe ich einen Neuwagen und nun sowas.
Morgen bekomme ich vom Gutachter die ersten Grobzahlen (Für die genauen Reparaturkosten muss die Werkstatt den Wagen zerlegen).
Was soll ich jetzt machen?
mfg
Naja, also bin ich ja nicht der einzige den es so geht.
Ist wenigstens ein kleiner Trost.
Nur wegen dem Schaden: Tür ist ca. 3cm eingedrückt, nach der Tür (3Türer) noch ein ca 10cm Langer Streifer (leicht eingedrückt) Träger oder B-Säule hat nichts abbekommen.
Wie hoch dürfte dieser Schaden ca. sein?
@ alle
Will ja nicht klugscheißen aber tut euch einen Gefallen und geht sofort zum Anwalt sonst habt ihr nur Nachteile aus dem Schaden und / oder es werden euch Leistungen vorenthalten die euch von Gesetz wegen zustehen.
Greetz
Klaus
Ich hatte mal mit nem einen Jahr alten Polo Zweitürer Farbe blackmagic nen Seitenschaden - Kotflügel, Tür und Seitenteil waren eingedrückt - Schadensumme nur bei mir 13.000,- DM.
Die Werkstatt hat es verbockt - das neue Seitenteil war in der Mitte zu nah am Auto eingepasst, Tür schloss nicht richtig, Türdichtgummi ungenau eingepasst und teils zerrissen, Innenverkleidung hat zeitlebens gequietscht und geklappert (konnte ja auch nie richtig halten, da zu nah am Seitenteil und unter Spannung), Schweller nicht richtig abgedichtet, sodass spätestens alle zwei Jahre der Rost durchkam, Lackierung am Spiegel usw. teilweise "vergessen".
Tu Dir das nicht an und verkauf den Wagen!