ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall was nun ?

Unfall was nun ?

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 18:53

Hallo zuammen,

NEHMT ALLTEN OMAS DEN FÜHRERSCHEIN AB

Ich habe heute mit meinem Gölfchen einen Unfall gehabt und brauche von euch Rat. Ich bin von der Bundesstraße runter auf die Ausfahrt und dann auf eine Kreuzung zu so mit 50 Sachen und hatte grün. Man muss dazusagen das die Kreuzung leicht erhöht liegt und ich keinen Einblick hatte. In meiner Gegenrichtung kommt ne Oma auf die Kreuzung gefahren ,die links abbiegen wollte . Da ich ja Vorfahrt und grün hatte den Berg hoch und rüber über die Kreuzung (wollte ja schnell nach Hause) und dann kaawummm, bin ich der Oma voll in die Seite reingeballert. Ich hatte zuerst gedacht ich träume das kann doch gar nicht sein. Na jedenfalls hats das Auto von der Oma 2 mal im Kreis gedreht und dann auf ein haltendes Auto draufgeschoben.

 

Das Auto der Oma Totalschaden . Beifahrersitz rausgerissen, Auf der linken Seite alle Scheiben kaputt.Das Seitenblech war bis zum Fahrersitz eingedrückt. Bei mir Stossstange kaputt Ein Scheinwerfer kaputt, Kotflügel zusammengequetscht

Motorhaube verzogen , Beifahrertür schliesst nicht mehr richtig.

Als dann endlich die Grünen gekommen sind , konnten die es gar nicht glauben das das mein Golf das war . Die Oma hat hat unterschrieben das sie schuld ist . Jetzt muss ich wissen wie des läuft mit der Versicherung und Gutachter. Hab gelesen das wenn man Keinen Mietwagen nimmt das Geld erstattet bekommt. Wie funktioniert des ?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten

tut mir leid wegen des unfalls...kann mir aber kaum vorstellen das du nicht erstandene Mietwagenkosten quasi geschenkt bekommst. Entweder du nutzt einen Mietwagen und bekommst die kosten dafür von ihrer Versicherung erstattet....aber ohne Mietwagen keine entstandenen Kosten, also auch keine Erstattung.

Auto Kaputt= Geld

Verletzt= Geld

Verdienstausfall= Geld

Entstandene Extrakosten (z.B. Mietwagen)= Geld

....aber am besten kann dir das deine Versicherung sagen. Die soltest du ja sowieso als erstes unterrichten...die sagen dir schon wie s weitergeht.

trotzdem ne schöne Woche

Marc

da kriegste ja dein halbes auto neu gemacht!!

Am besten gehste zu ner VAG werkstatt wegen kostenvoranschlag usw!

Dann zu ner freien und lässts dort machen! kriegst noch geld und ein erneueertes auto dazu!

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 19:12

Hallo marc

Das Problem ist ja das es ein Us Golf ist . Die Stosstange und der ganze Sch... ist anders als beim deutschen Golf . Hab mein Schatz immer geflegt und nie getreten das hat man jetzt davon. Mal sehen was der Gutachter sagt wieviel Kohle es gibt. Vieleicht lass ich ihn dann nochmal herrichten. Danke für deine iNFO

kannst du froh sein, das die Oma unterschrieben hat das sie Schuld ist.

Bei mir läuft das Verfahren immer noch. seit Aug 2003, habe meinen Schatz aus Eigenregie aufgebaut, das war ein totalschaden.

Aber mach dir keine Illusionen das es schnell geht, aber es kanna uch schnell gehen.

Den Verdienstausfall bekommst du bezahlt und den Mietwagen auch aber nur wenn du ihn nimmst.

Du wirst schlechte Karten haben, wenn du dein Auto in einer freien reparieren lässt wegen den Teilen, die Kaufen die auch nur bei VW und dann sparst du keinen Cent. Meist haben die auch keinen Plan, bei uns eine von 5 die Ahnung haben.

mfg Sebastian

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:28

na dann bin ich ja beruhigt das die Oma unterschrieben hat. Die hatte eh nur 30 % Vollkasko.Wenn ich noch 3-3500€ wegen dem Unfall bekomme verkauf ich ihn. Wo kann man Unfallwagen eigentlich am besten verkaufen ? Ich will ihn nicht irgend so einem Polen geben

hmm nem privat man der den aufbauen will oder nem autoverwerter

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:35

das Auto ist echht ein Traum (gewesen) Hat Klima Alarm und allen Schnickschnak werde ihn wohl bei ebay einstellen. Motor oder so ist ja nix kaputt

am 12. Januar 2004 um 21:22

schick mir mal fotos, wie schlimm das ganze nun wirklich ausschaut...

und am besten auch gleich was du für den wagen haben willst...

martin@mt-design.at

 

danke :)

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 21:49

Martin du hast aber auch ein hübsches Gölfchen . Besonders die Anlage ist ja nicht von schlechten Eltern. Hut ab

ja tut mir auch leid für dich.... ich würde kotzen wenn mir sowas passiert :(

falls du die heckklappe verkaufen willst, da kenne ich einen... und die heckstossttange würde ICH nehmen :)

falls du ihn in teilen verkaufst bitte melden tryxinos@gmx.de

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:42

ich bin heute beim Gutachter gewesen. Rahmen verzogen Totalschaden. Das mit Einzelteilen verkaufen weiß ich noch nicht genau wo soll ich den Rest denn Lassen ? Ich werde ihn wahrscheinlich bei Ebay verkaufen. So eine Schei.. Das Fahrzeug ist seit 6 Jahren in Familienbesitz. Hat noch nie Probleme gemacht immer schön geflegt, das Auto hatte keinen einzigen Kratzer :-((((((((((

Wenigstens hat die Allianz mir gerade ein Mietwagen vor die Tür gestellt.

was darfste denn jetzt fahren?

Hi!

Schade um den schönen US Golf! :(

Solltest Du was davon verkaufen, dann sags bitte da ich den gleichen fahre.

Tut mir leid um Deinen Golf...

Mir ist damals auch´ne Oma in meinen Golf reingerasst und da hatte ich den Wagen gerade 2 Tage, naja wenigstens ist Kohle übrig geblieben.

Soweit ich weiß zieht die Versicherung aber einen gewissen Betrag von dem Gutachten oder dem Kostenvoranschlag ab da die wissen das du das billiger reparieren lässt.

Glaube nur mit einer richtigen Rechnung bekommst du den kompletten Betrag erstattet, so habe ich es zumindest gehört aber wie das bei´nem Totalschaden ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Unreal

Deine Antwort
Ähnliche Themen