ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Unfall was zahlt Teilkasko

Unfall was zahlt Teilkasko

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:45

Hallo

 

hatte letztes jahr einen unfall (Audi A8 4,2 bj 2004? und wolte mir jetzt den Teilkasko schaden auszahlen lassen

was wird alles bezahlt

lade bilder noch mit hoch

 

ich sag schon mal vielen dank

Beste Antwort im Thema

Hi

Hilfreich wäre zu erfahren was denn passiert ist. Wildschaden, In Schusslinie geraten, Selbstmörder überfahren, 1,8 Promille im Blut etc. ;)

Danach kann man Dir Auskunft geben :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Hilfreich wäre zu erfahren was denn passiert ist. Wildschaden, In Schusslinie geraten, Selbstmörder überfahren, 1,8 Promille im Blut etc. ;)

Danach kann man Dir Auskunft geben :)

Richtig. Zuerst muss man wissen was passiert ist. Bei einem Unfall mit tierkollision (allgemein als Wildschaden bekannt) zählt die Versicherung, bis auf die Selbstbeteiligung, alles. Allerdings verlangen viele Versicherungen, den Nachweis einer tierkollision. Idealerweise durch einen Polizeibericht.

Solltest du den Unfall selbst verursacht haben, ohne Tier, wirst du wohl auf den kosten sitzen bleiben. Mit viel Glück kannst die Scheibe durchdrücken.

Wildschaden nicht gehabt. Unfall selber verschuldet dann zahlt die TK alle Glasschäden abzüglich Selbstbeteiligung!

Das wäre bei dir die Frontscheibe, Schweinewerfer und die Nebler!

MFG

Meine Frau ist eine vom Fach!

ernsthafte frage: die frontscheibe wird von der TK gezahlt, selbst wenn sie vom airbag gekillt wird?

Glas wird von der TK gedeckt!

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 22:45

In mich ist ein Motorrad rein gerutscht bis jetzt ist die Schuldfrage 50:50

Ich gehe vor Gericht da ich keine schuld hatte

Werden nur die Teile bezahlt oder auch die arbeitsstunden ???

am 22. Februar 2012 um 6:00

Soviel ich weiss nur die teile!

wenn du es aber über den freundlichen richten lässt, dann wird alles bezahlt!

bei mir ist hinten jemand reingefahren, der schaden komplett mit rep. und AZ betrug ca. 1800,- und mir hätten sie um die 1000,- bzw. 1200,- gezahlt. hab es dann beim freundlichen machen lassen und alles ist wieder gut!

am 22. Februar 2012 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von schönster-gti

In mich ist ein Motorrad rein gerutscht bis jetzt ist die Schuldfrage 50:50

Ich gehe vor Gericht da ich keine schuld hatte

Werden nur die Teile bezahlt oder auch die arbeitsstunden ???

Wenn du vor Gericht recht bekommst, dann muss deine Versicherung nichts zahlen und die Versicherung der Verursachers muss alles zahlen inkl. Leihwagen für die Reparaturzeit.

am 22. Februar 2012 um 16:53

Hallo,

also das läuft folgender Maßen ab:

zuerst musst du recht bekommen. Das bedeutet, wenn du als nicht schuldig gesprochen wirst, bekommst du alles (alle Ersatzteilkosten, Reparaturkosten, Leihwagen für Ausfallzeit usw.) ersetzt bzw. die gegnerische Versicherung muss alles übernehmen.

Du kannst entscheiden, ob du den 8er bei Audi abgibst und eine Versicherungsabtretung unterschreibst, dann wird der 8er wieder instand gesetzt und Audi rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab und hast nichts damit zu tun. Du kannst aber auch zu einem neutralen Gutachter gehen und den Schaden begutachten lassen. Dieser nimmt alle Kosten auf und sendet das Gutachten an die gegnerische Versicherung. Den Gutachter und deinen Rechtsanwalt muss auch die gegnerische Versicherung übernehmen. Auch damit hast du nichts zu tun. Den Anwalt wird dir der Gutachter auch empfehlen, da mittlerweile viele Versicherer versuchen nur einen Anteil zu bezahlen und den Rest nach nachgewiesener Instandsetzung. Das ist aber nicht rechtens...

Ich würde mich für die 2. Variante entscheiden, da die vom Gutachter angesetzten Kosten auf original Audi-Stundensätzen basieren aber du den 8er in einer vernünftigen, freien Werkstatt instandsetzen lassen kannst. Wenn die Instandsetzung erfolgt ist, musst du noch einmal zum Gutachter und dir die ordnungsgemäße Reparatur bestätigen lassen. Nur dann bekommst du die Ausfallkosten bzw. die Kosten für den Leihwagen ersetzt (egal ob du einen in anspruch genommen hast oder nicht).

Interessant wäre zu wissen, ob die Polizei den Schaden aufgenommen hat und wer als Verursacher in dem Unfallbericht aufgeführt ist (die erst genannte Partei). Wenn der Unfallgegner dort bereits als Verursacher aufgeführt ist, hast du natürlich vor Gericht bessere Karten...

Gruß

Ork73

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 0:03

Also audi Ist Schon verkauft

Gutachten hab ich machen lassen kam Totalschaden dabei raus 36500

Ich will erst mal von meiner versicherung den teil kaskoschaden bezahlt kriegen da ich jetzt ein anderes Auto brauche

Zitat:

Original geschrieben von schönster-gti

Ich will erst mal von meiner versicherung den teil kaskoschaden bezahlt kriegen

erfolgte der verkauf in abstimmung mit deiner versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Wildschaden nicht gehabt. Unfall selber verschuldet dann zahlt die TK alle Glasschäden abzüglich Selbstbeteiligung!

Das wäre bei dir die Frontscheibe, Schweinewerfer und die Nebler!

MFG

Meine Frau ist eine vom Fach!

Seit wann bezahlt denn die TK die Scheinwerferverglasung?

Zitat:

Original geschrieben von AHD

Seit wann bezahlt denn die TK die Scheinwerferverglasung?

sofern die scheinwerferverglasung nicht explizit ausgeschlossen ist, zahlt sowas auch die tk...

am 23. Februar 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von AHD

Seit wann bezahlt denn die TK die Scheinwerferverglasung?

sofern die scheinwerferverglasung nicht explizit ausgeschlossen ist, zahlt sowas auch die tk...

kann ich bestätigen. Hatten hier vor kurzem erst selbst den Fall... die VHV hat auch die Scheinwerferverglasung bezahlt. (Hauptscheinwerfer Nebelscheinwerfer!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Unfall was zahlt Teilkasko