ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall, woher Teile?

Unfall, woher Teile?

Themenstarteram 13. August 2005 um 6:54

Hallo

Leider hatte ich mit meinem Auto gestern einen Unfall

http://www.motor-talk.de/t756456/f151/s/thread.html

 

Hat jemand von Euch gebrauchte Teile (Motorhaube, rechter Scheinwerfer, Verkleidung vorne und Kotflügel rechts) über?

Oder was meint ihr wie ich das Auto günstig reparieren kann.

Die Werkstatt schätzt den Schaden auf 4000€ :( :(

das wars dann wohl mit meinem schönen Auto.

oder macht es Sinn diesen als Ersatzteillager zu kaufen?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3200537&id=pwiqpz2zwin

Bitte um Ratschläge!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. August 2005 um 7:57

Scheinwerfer müsste ich da haben, es is ja ein MoPf oder??

Kotflügel weiss ich nicht, muss ich schaun, mal schaun, wenn dann per pn, Motorhaube hab ich keine, Was meinst du mit verkleidung? Stossstange??

Mach mal bitte ein Foto vom Auto, damit man sich das besser vorstellen kann!

Gruß pmneo

Themenstarteram 13. August 2005 um 8:05

Habe kein Foto. Aufprall mit ca. 15 km/h, mechanisch alles in Ordnung. Auto fährt noch.

eine gebrauchte haube kostet 100 euro wenn du glück hast noch billiger, Scheinwerfer kanst du dir für ungefähr 200 rauslassen und zubehör gleich li und rechts , stoßstangen gibt es sowiso gebraucht net mal teuer und kotflügel kostet neu bisle über 100 . also kuck erstmal auf dem schrotti in der nähe vieleicht bekommst du motorhaube stoßstange und kotflügel schon in deiner farbe mit paar krtatzer die du dann vorrübergehend so lassen kanst. 4000 euro ist zu viel da verkaufst du deinen machst alles runter was du willst verlangst 3000 und für die 4000 kaufst du dir nen besseren aber auf keinen fall für so viel geld repariern lassen. Frag doch mal in einer freien werkstatt nach dort kostet des net mal die hälfte bestimmt ist Airbag offen

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:32

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Mopf und Vor-Mopf bei:

Motorhaube und Kotflügel???

am 13. August 2005 um 11:35

NEIN, ausser bei den Kotflügeln, ob du seitenblinker hast oder nicht!

Gruß pmneo

Hi andi ,

wie ich sehe kommst Du aus Borken , da ist Hünxe ja nicht weit , versuchs mal bei www.bettray.de

Mit gebrauchten Teilen wird es auf jeden Fall erheblich billiger , teuer ist halt immer die Lackierung wenn die Farbe nicht stimmt.Ich denke die Teile lassen sich auftreiben.

Das T-Modell mit dem Brandschaden als Teilespender , ich weiß nicht so recht , hat auch die falsche Farbe und 2500€ sind kein Pappenstiel.Vielleicht findet sich noch ein Teilespender der besser geeignet ist.

Könntest auch bei Google "Autoverwertung" eingeben und mal bundesweit schauen , die meisten verschicken die Teile auch.

Gruß

capri

Bei autoscout steht auch einer aus Duisburg drin , der verkauft Karosserieteile , Farbe silber , 220CDI

Duisburger-Automobil-Zentrum

Alleestr. 22

47166 Duisburg

Tel. 0203/3489444

Haste den aus Berlin gesehen bei autoscout ?

C220 Sport , silber , Bj.`93 , für 2500€ , keine sichtbaren Karosserieschäden , Tel. 02107/66458779

Bye

capri

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Bei autoscout steht auch einer aus Duisburg drin , der verkauft Karosserieteile , Farbe silber , 220CDI

Duisburger-Automobil-Zentrum

Alleestr. 22

47166 Duisburg

Tel. 0203/3489444

Haste den aus Berlin gesehen bei autoscout ?

C220 Sport , silber , Bj.`93 , für 2500€ , keine sichtbaren Karosserieschäden , Tel. 02107/66458779

Bye

capri

Danke, sehr guter Tipp!

Themenstarteram 14. August 2005 um 10:02

Brauch ich eigentlich auch neue Pralldämpfer?

tach

Wegen den pralldämpfern muste schauen, glaub aber nicht, ich brauchte auch keine für hinten und die alte war schneller als 15 kmh. Hast ja vor dem Aufprall stark gebremmst sonnst hätte es ja nicht die Scheinwerferleiste erwüscht oder ?

Bei starkem bremsen tauch das Auto vorne ab und die Stosstange ist zu tief um den Aufprall abzufangen.

Wenn dein Scheinwerfer kaputt ist schau vor dem Neukauf genau nach was kaputt ist. Denn Streuscheibe, Reflektorteil usw. kann man einzeln kaufen. Auch beim Schrott. Must nur genau schauen welche Scheibe du hat. ( Bosch oder Valeo )

Aso

die Komplettreperatur in einer freien Werkstadt wird so etwa 1/3 von dem Kosten was die dir bei Benz angeboten haben.

Must nur Teile einzeln kaufen, und ne Werkstadt haben die dir die Teile gegen Sondervermögen einbaut. Teile lässte vorher lackieren auch über Sondervermögen. Kenne keine Lackierei die das nicht machen würde. Obwohl ich sagen muss dass der Einbau von den Scheinwerfern nicht das Problem ist. nur halt bei der Motorhaube sollte man zu 2. sein.

Wenn du willst sende ich dir Pläne + Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Haste den aus Berlin gesehen bei autoscout ?

C220 Sport , silber , Bj.`93 , für 2500€ , keine sichtbaren Karosserieschäden , Tel. 02107/66458779

Das Angebot is nicht schlecht... außer natürlich es fallen einem die Fehler in der Anzeige auf:

Kraftstoff Gas

Getriebeart Handschaltung

Gänge 6

Könnte zwar trotzdem ernst gemeint sein; ist aber leider kein Mopf (womit die Seitenblinker wegfallen, die Stoßstange optisch nicht passt und die Scheinwerfer falsch sind).

Themenstarteram 17. August 2005 um 8:53

Die beiden Unfallwagen sind schon letzte Woche weg:(

Mir hat jemand folgende NEUTEILE angeboten:

______________________________________________________

Besten Dank für Ihre Anfrage.

 

Ich kann Ihnen folgende Neuteile anbieten:

 

Kotfluegel vorne: 40,00 euro, unlackiert, schwarz

 

Motorhaube: 170,00 euro, unlackiert, schwarz

 

Frontblech komplett: 70,00 euro, unlackiert, schwarz

 

+ Versandkosten: 40,00 euro für alles zusammen

 

Endpreis, d.h. inklusive MwSt.

 

Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu können.

 

ATS-Autoteile Stocker

_____________________________________________________

Bei Mercedes kostet eine unlackierte Haube schon 320€

Ist dieses Angebot überhaupt als seriös anzusehen?

Was meint Ihr?

am 17. August 2005 um 9:13

ja und nein, sind es denn orginal teile??

Sonst würd ich mir gedanken über die passform machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen