1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfallflucht, Parken, Schadensbild

Unfallflucht, Parken, Schadensbild

Audi
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich war hier bisher nur passiv, mitlesend aktiv. Nun hoffe ich aber auf Euren detektivischen Spürsinn.

Heute morgen, ein verregneter Tag hier in Berlin - bin ich noch schnell ins Auto gestiegen. Auf der Arbeit angekommen, aus dem Auto steigend, bemerke ich …aber seht selbst…

Natürlich kein Hinweis darauf, wer, wann...

Ein Besuch auf der Polizeiwache liegt nun hinter mir. Eher eine Formsache, da ich mir wenig Hoffnung mache, dass nun eine Großfahndung ausgelöst wird.

Der Werkstattbesuch steht am Montag an.

Passiert ist es in einer kleinen Seitenstrasse, parkend, zwischen gestern Abend - heute Morgen, eine reine Wohngegend.

Ein vorbeifahrender LKW? Ein ein/ausparkender Nachbar?

Was meint Ihr zu dem Schadensbild auf der Fahrerseite?

Ein vorbeifahrendes Auto, oder eher doch einparkend?

Der schwarze Streifen am Seitenspiegel ( der während der Nacht eingeklappt war) ist Kunststoff Abrieb. Könnte das von einem anderen Seitenspiegel stammen? Das kann ich eigentlich gar nicht glauben.

Für sachdienliche Hinweise und Ideen, danke im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Februar 2011 um 20:04

Hi geccoo

also nen LKW schließe ich auch aus..sein Spiegel wäre zu hoch und normalerweise stehen die ja ziehmlich weit raus....ne andere überlegung wäre ein Roller.....es sei denn ein kfz hat erstmal mit der front deinen kotflügel gestriffen ,hat dann scharf rechts eingeschlagen und hat dann mit seinem Spiegel deinen noch geschriffen.aber laut den Kunststoffspuren war es ein unlackierter spiegel..also tippe auf nen Roller....

den Stoßfänger und das Spiegelgehäuse müsste man poliert bekommen (sehe keine lackplatzer)..der kotflügel müsste neu...es sein denn ein recht guter Karrosseriebauer schafft es die Beule rauszuziehen...glaub ich aber leider weniger..lackiert werden muss er ja eh definitiv.....auch wenns komisch klingt hast du mit deinem Silber Glück im unglück da dein wagen ja nicht alt ist und die farbe noch nicht verblast ist,sonst würde man direkt sehen dass nur der Kotflügel neu lackiert wurde..Silber ist die beschissenste Farbe was einzelne Komponenten lackieren angeht.

mfg Toffge

am 4. Februar 2011 um 20:05

hi,

würde mal in der Nachbarschaft abchecken, wo ein Fahrzeug an der Gegenseite eine Delle hat und Silberne Lackpartikel am Spiegel etc.

lg

Edit: ALso bin selbst fast 3 Jahre Roller gefahren, bei so einer Delle hätte man sich ablegen müssen und über die Motorhaube fliegen bez. darauf landen müssen.

Glaube nicht, dass es ein Roller war, da die Spiegel meistens eh nich so fest dran sind und der Spiegel sich dann nach innen verdreht und wenn doch nicht dass sich dann der Rollerfahrer noc hmal ablegt, da der zu stark zur Seite gedrückt wurde/wird.

Und zumal, dann wären ja noch Spuren vom Gummigriff irgendwo zu sehen.

Hoffe meine Aussage ist verständlich:D

am 4. Februar 2011 um 20:11

verständlich ^^

bin selber kein rollerfahrer, auch nie gewesen ^^ könntest schon recht haben da die spuren am stoßfänger ja auch recht weit unten anfangen...

am 4. Februar 2011 um 20:40

Ganz ehrlich, es sind einfach zu wenige Fotos bzw. Sichtfelder zu sehen.

Es sollten mindestens von vorne/ hinten / front / seite und am besten mit zollstock zu sehen sein.

Es ist ein seltsames Schadensbild- laut deiner Beschreibung.

In einer ,,reinen"Wohngegend sind LKW nicht die Regel - Ausnahmen: Lieferungen (mediamarkt,roller, dhl)

In diesen Fällen passen die Höhen nicht. Evtl. nen UPS Wagen, aber dann müsste es braun sein.

Du hast ja schon mal nen Faden mit dem ,,silbernen" Lack(lackprobe nehmen und analysieren: ca.638€, ohne vergleichslack) und dem Plaste auf deinem Aussenspiegel - apro pro pro Aussenspiegel: die Form des ,,schleifens" ist mal echt untypisch fürs ,,vorbeischleifen"....

Meiner Meinung nach ist entweder einer von hinten nach vorn(auto: Heck->Front)(Kotflügel beachten wie der eingedrückt ist) reingefahren.

Und da du in einer ,,Wohngegend" wohnst, könnte ich mir sehr gut vorstellen das nen Gör(wie gesagt LKW unwahrscheinlich, aber auch nen gör ;-P) mit normaler radelgeschwindigkeit an der Seite langgeschliffen ist - mit den Pedalen an deiner Tür diesen ,,hochschleifenden" Schaden verurschacht hat, mit dem Aussenlenker deinen Aussenspiegel mitgenommen hat(Aussenspiel sieht so aus als wenn es von rechts unten anfängt und nach links oben führt, }??evtl. mal mit dem Finger versucht es ab zu bekommen;-) ??{) ; und dann mit dem rad in deinen Kotflügel eingestiegen ist...

Oder, Achtung ich unterstelle hier nix und gebe nur meine Meinung ab, bist du an einem Hinderniss beim einparken(rückwärtsfahren) evtl. Parkhaus, hängen geblieben. Aber dann passen die Krazer am Aussenspiegeln nicht;-)

gruß

Mein Beileid! Ist sehr ärgerlich!

Ich tippe mind. auf PKW. Mit seinem Spiegel hat er deinen gestriffen. Auf keinen Fall ein Roller, der kann die erforderliche Kraft beim reinen Streifen nicht aufbringen.

Was mich wundert: Blech strak eingedrückt, aber keine Spuren an Reifen und Felge?

Zitat:

Original geschrieben von scrathd

(Aussenspiel sieht so aus als wenn es von rechts unten anfängt und nach links oben führt, }??evtl. mal mit dem Finger versucht es ab zu bekommen;-) ??{) ; und dann mit dem rad in deinen Kotflügel eingestiegen ist...

Der Außenspiegel war angeklappt. Da beim MJ 2011 die Spiegel leicht nach oben drehen, düfte die schwarze Spur im angeklappten Zustand realtiv horizontal verlaufen.

Am Stoßfänger sind defintiv Schleifspuren zu sehen, die so nicht von einem "hineinfallenden" Radfahrer kommen können. Ich vermute ein PKW, der von vorn nach hinten gefahren und hängen geblieben ist.

Zitat:

(lackprobe nehmen und analysieren: ca.638€, ohne vergleichslack)

Sollte eigentlich die Polizei machen. Ich kenne persönlich einen Fall, bei dem Lackspuren genommen und im Labor ausgewertet worden sind. Kostet dann nichts ;)

am 4. Februar 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Sollte eigentlich die Polizei machen. Ich kenne persönlich einen Fall, bei dem Lackspuren genommen und im Labor ausgewertet worden sind. Kostet dann nichts ;)

Polizei nimmt keine Lackspuren fürs Labor - ist mir bei solchen ,,lapalien" nicht bekannt...

es sei denn er hat ne Leiche im Kofferaum ;-P

am 4. Februar 2011 um 20:58

Zitat:

Zitat:

Polizei nimmt keine Lackspuren fürs Labor - ist mir bei solchen ,,lapalien" nicht bekannt...

vll könnte es ein Hinweis sein..könntest du vll ein foto von deinem Kofferraum machen?aber bitte ohne irgendwas im innneraum zu verändern:p:p

am 4. Februar 2011 um 20:58

Zitat:

Der Außenspiegel war angeklappt. Da beim MJ 2011 die Spiegel leicht nach oben drehen, düfte die schwarze Spur im angeklappten Zustand realtiv horizontal verlaufen.

Am Stoßfänger sind defintiv Schleifspuren zu sehen, die so nicht von einem "hineinfallenden" Radfahrer kommen können. Ich vermute ein PKW, der von vorn nach hinten gefahren und hängen geblieben ist.

das der winkel dadurch so extrem ist, will ich ein wenig bezweifeln, hab leider kein Vergleichswagen in der Nähe (hab ,,nur" den 2010er;-] )

bei unserem leichten euroblech können solche spuren durchaus schnell und tief einwirken - ältere amis sind da nicht so empfindlich deshalb kann ich mir im moment auch nen lausigen bengel vorstellen....gut gleichberechtigung, nen besoffenes weib - vorstellen;-P

Da brauchst du nicht grübeln wie da was passiert ist. Wirst du nicht rauskriegen und wird auch nichts bringen, da du den Verursacher nicht erwischst.

Ich finde sowas ist eine riesen Sauerrei . In den letzten ca. 10 Jahre hab ich drei Mal jemanden gesehen der nach einem Parkrempler einfach weggefahren ist.

Zwei Mal konnte ich dem Geschädigten die KFZ Nummer geben und einmal hab ich einen Zettel mit meiner Tel. Nr. unter den Wischer geklemmt und mich als Zeuge zu Verfügung gestellt.

Einmal ging es vor Gericht, war auch so eine Delle wie bei dir. Die behaupten doch glatt sie hätten es nicht gemerkt obwohl ich durch den Knall erst selber hingesehen habe.

LG Michael

Zitat:

Zitat:

Dass dir das nicht bekannt ist, heißt nicht, dass es nicht trotzdem durchgeführt würde... Ich war selber schon dabei, als sie Lackspuren gesichert und ins Labor gegeben haben. Im Vergleich zu Mord ist Fahrerflucht zwar eine Lapalie, aber trotzdem eine Straftat.

Zitat:

das der winkel dadurch so extrem ist, will ich ein wenig bezweifeln, hab leider kein Vergleichswagen in der Nähe (hab ,,nur" den 2010er;-] )

Schau dir ein Mj 2011 an und du weißt bescheid... Ist ein komplett anderer Spiegel und hat mit deinem nichts gemein (außer, dass man durch das Glas den rückwärtigen Verkehr sieht ;) )

Zitat:

Dass dir das nicht bekannt ist, heißt nicht, dass es nicht trotzdem durchgeführt würde... Ich war selber schon dabei, als sie Lackspuren gesichert und ins Labor gegeben haben. Im Vergleich zu Mord ist Fahrerflucht zwar eine Lapalie, aber trotzdem eine Straftat.

Kommt immer drauf an wie hoch der Schaden ist und was sie sonst noch finden.

Blinkerglas, Leiste,Stück vom Grill…Die Wahrscheinlichkeit denjenigen zu kriegen wenn er in eine Werkstatt fährt ist dann schon sehr hoch.

In dem Fall hier glaub ich eher nicht das sie es machen.

LG Michael

Deine Antwort