ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallgegner meldet sich nicht

Unfallgegner meldet sich nicht

Themenstarteram 24. März 2019 um 11:54

Hallo alle,

Am 7.Februar ist ein Auto rückwärts aus einem Parkplatz in meine vorderen Fahrertür reingefahren. Genau am gleichen Abend bin ich ins Ausland weggeflogen. Jetzt nach ein paar Schriftverkehr musste ich festellen das er denn Schaden gar nicht gemeldet hat und sogar den Gefühl habe er spielt auf Zeit und will zudem nicht keine Schuld haben.

Macht es Sinn jetzt noch die gegnerischen Versicherung zu melden oder einen Anwalt anschalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HellFu schrieb am 24. März 2019 um 12:54:36 Uhr:

Macht es Sinn jetzt noch die gegnerischen Versicherung zu melden oder einen Anwalt anschalten?

Ja, definitiv.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@HellFu schrieb am 24. März 2019 um 12:54:36 Uhr:

Macht es Sinn jetzt noch die gegnerischen Versicherung zu melden oder einen Anwalt anschalten?

Ja, definitiv.

Wurde die Polizei gerufen oder gibt es Zeugen?

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:07

Keine Polizei und Zeugen

Rechtschutz?

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:11

Rechtsschutz wahrscheinlich Nein!

am 24. März 2019 um 12:12

Zitat:

@HellFu schrieb am 24. März 2019 um 12:54:36 Uhr:

Hallo alle,

Am 7.Februar ist ein Auto rückwärts aus einem Parkplatz in meine vorderen Fahrertür reingefahren. Genau am gleichen Abend bin ich ins Ausland weggeflogen. Jetzt nach ein paar Schriftverkehr musste ich festellen das er denn Schaden gar nicht gemeldet hat und sogar den Gefühl habe er spielt auf Zeit und will zudem nicht keine Schuld haben.

Macht es Sinn jetzt noch die gegnerischen Versicherung zu melden oder einen Anwalt anschalten?

Ja.

Was hattest Du eigentlich mit abwarten erhofft?

Eiserne Regel: Sofort Gutachter. Anwalt sofort bzw spätestens bei Schaden laut Gutachten ab 500 Euro bzw bei Personenschaden.

P.S. habt ihr vor Ort den europäischen Unfallbericht ausgefüllt?

Der bisherige Schriftverkehr könnte noch helfen.

Zitat:

@HellFu schrieb am 24. März 2019 um 13:11:08 Uhr:

Rechtsschutz wahrscheinlich Nein!

In unserer heutigen schlechten Zeit bei einem Unfall immer die Polizei rufen.

Wenn du Pech hast, dreht dein Unfallgegner die Sache anders herum und sagt, du wärest schuld.

Oder er verleugnet den Unfall komplett.

Ein Anwalt ist sehr teuer. Selbst wenn dein Gegner eine Teilschuld bekommt, bezahlst du die Restkosten von Anwalt und Gericht.

Ich persönlich würde mich ohne Anwalt an die Versicherung wenden.

Damit hatte ich schon oft Erfolg.

am 24. März 2019 um 12:26

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 24. März 2019 um 13:19:18 Uhr:

Zitat:

@HellFu schrieb am 24. März 2019 um 13:11:08 Uhr:

Rechtsschutz wahrscheinlich Nein!

In unserer heutigen schlechten Zeit bei einem Unfall immer die Polizei rufen.

Wenn du Pech hast, dreht dein Unfallgegner die Sache anders herum und sagt, du wärest schuld.

Oder er verleugnet den Unfall komplett.

Ein Anwalt ist sehr teuer. Selbst wenn dein Gegner eine Teilschuld bekommt, bezahlst du die Restkosten von Anwalt und Gericht.

Ich persönlich würde mich ohne Anwalt an die Versicherung wenden.

Für jetzt stimme ich da zu. Ohne Rechtschutz zu lange gewartet.

Und vor Ort erzählt jeder viel wenn der Tag lang ist. Nur Beweise zählen und dasu gehört der europäische Unfallbericht. Fotos. Zeugen. Wenn Du den Flug verpasst hättest wäre bei schuld beim Gegner noch Schadenersatz auch dafür möglich.

Trotzdem würde ich mit der Versicherung verhandeln. Ihnen erst mal anbieten, die Sache ohne Anwalt auf kleinem Wege zu lösen, um der Versicherung kosten zu sparen. Ihnen aber anbieten, wenn sie den Weg nicht wollen, die Sache auf Kosten der Versicherung an einen Anwalt zu übergeben.

Das erste Angebot der Versicherung ist nicht immer gut, da kann man auch nachverhandeln.

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:36

Der Tag war kompliziert und manchmal ist man zu hastig und dein Hirn pausiert mal! Danke erstmal.

PS: Erfahrung mit der huk coburg?

Alle Versicherungen sind gleich...

... alle wollen Kosten sparen und nichts zahlen.

Die Versicherung wird nach Deiner Meldung ihren Versicherungsnehmer sicher anschreiben. Ab dann könnte es schwierig werden. Keine Fotos, keine Zeugen und der Kontrahent weist die Schuld von sich? Wenn ich mich jetzt in die Lage einer Versicherung, unabhängig davon welche, versetze fürchte ich, Du gehst leer aus.

Also melden solltest du das schon, ansonsten bekommst du mit ziemlicher Sicherheit gar nichts :/ .

Hätte man auch noch an dem Tag machen können wo man wegfliegt. Ob nun telefonisch oder online, sowas dauert ein paar Minuten. Fotos, etc. kann man später noch nachreichen, man kann ja der Versicherung mitteilen, dass man erstmal x Tage im Ausland und nicht erreichbar ist.

Zitat:

@HellFu schrieb am 24. März 2019 um 13:36:06 Uhr:

Der Tag war kompliziert und manchmal ist man zu hastig und dein Hirn pausiert mal! Danke erstmal.

PS: Erfahrung mit der huk coburg?

Jup, hatte ende Februar Unfall und Gegner ist/war bei der HUK.

 

Nach 4 Wochen ist nicht mal eine Zusage der Kostenübernahme da. Aber die liebe HUK möchte sich schon vor evtl anfallenden Kosten drücken.

 

Die HUK redet sich raus, dass der VN noch keine Unfallmeldung ausgefüllt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallgegner meldet sich nicht