ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfallreparatur - Was für Updates dazu?

Unfallreparatur - Was für Updates dazu?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. November 2009 um 23:07

Hallo 4F-Gemeinde,

eine Kollegin hat mit ihrem Japaner mein Baby (Avant 3.0 TDi Quattro, EZ 05/2005) vorne rechts angetitscht. Kotflügel, Schürze (mit Reinigungsanlage und Parkassisstent) und Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden... Diesen Besuch beim :) will ich natürlich optimal nutzen...

Neben den neuen Teilen versuche ich natürlich direkt auch das Update von 225 auf 233PS (weiß nämlich nicht, ob das schon gemacht wurde) und das MMI-Update mitmachen zu lassen.

Wisst ihr noch ein paar Aktualisierungen oder Verbeserungen, die ich in diesem Rahmen für umsonst oder vielleicht für ein paar Euro in die Kaffeekasse vom :) mitmachen lassen könnte?

Würde eigentlich die FL-Schürze einfach auf meinen passen? Dann würde ich mir nämlich direkt die einbauen lassen... ;)

Dank euch schon mal für eure Hilfe!

Greetz,

DD

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die FL-Schürze sollte ohne Probleme passen.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Die FL-Schürze sollte ohne Probleme passen.

War da nicht was mit den PD-Sensoren die dann nicht mehr passen ?

Themenstarteram 15. November 2009 um 23:19

Och jetzt kommt schon, ich hatte mich doch schon sooo gefreut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Och jetzt kommt schon, ich hatte mich doch schon sooo gefreut ;)

Keine Panik, ist aber machbar.

Such mal danach, gibts nen ausführlichen Threat zu (mindestens einen)

Themenstarteram 15. November 2009 um 23:37

Kloar, obwohl sich damit ja eher der :) dann rumschlagen soll!

Sonst ne gute Idee für Gratis-Geschenke?

denke an die werkstattaktion "kühlerlüfter". - sollte dir das kein begriff sein: SuFu

 

grüßle

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:11

Hallo,

war eben mit meinem Baby beim :), der sogar sehr nett Auskunft gegeben hat. Der FL-Stoßfänger ist leider nicht drin, weil es von Audi nicht gewünscht ist, neuere Teile an ein älteres Modell zu schrauben... Außerdem würde es ggf Probleme mit der Versicheung geben. :(

Dafür werde ich meinen Dicken 5 Tage beim :) abgeben, um Stoßfänger, Scheinwerfer, Kotflügel und die Sache mit dem Kühlerlüfter machen zu lassen... Dachte, dass die das was schneller hinkriegen. Aber vielleicht springt ja diesmal der Q5 als Leihfahrzeug raus. Beim letzten Besuch bei :) (neuer Bezug Rücksitzbank) war leider "nur" der neue A4 Allroad drin...

Dank euch nochmal für eure Hilfe...

Greetz,

DD

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Hallo,

 

war eben mit meinem Baby beim :), der sogar sehr nett Auskunft gegeben hat. Der FL-Stoßfänger ist leider nicht drin, weil es von Audi nicht gewünscht ist, neuere Teile an ein älteres Modell zu schrauben... Außerdem würde es ggf Probleme mit der Versicheung geben. :(

 

Dafür werde ich meinen Dicken 5 Tage beim :) abgeben, um Stoßfänger, Scheinwerfer, Kotflügel und die Sache mit dem Kühlerlüfter machen zu lassen... Dachte, dass die das was schneller hinkriegen. Aber vielleicht springt ja diesmal der Q5 als Leihfahrzeug raus. Beim letzten Besuch bei :) (neuer Bezug Rücksitzbank) war leider "nur" der neue A4 Allroad drin...

 

Dank euch nochmal für eure Hilfe...

 

Greetz,

DD

na da laß dich mal nicht beirren! was von audi gewünscht ist, ist geld zu verdienen! denen ist i.d.R. egal, was du mit dem wagen machst, sofern sie nicht dafür gerade stehen müssen oder sollen. oder was meinst du, was sie gegen sonstigen nachträglichen einbau machen?

 

versicherungstechnisch: wenn das ersatzteil mehr kostet, du die differenz selbst begleichst und das auch so der versicherung mitteilst, ist das der ebenfalls wurscht.

 

ich wollte im sommer wegen eines frontscheibenschadens die version mit dämmglas reinmachen lassen. das wäre aus audi-sicht gar kein problem gewesen. von seitens der versicherung hätte ich das ihr sagen müssen und die differenz selbst begleichen müssen. wegen des aufpreises von 200€ und dem selbstbehalt habe ich es dann doch gelassen.

 

alternativ: gesamtrechnungsbetrag samt ausfallzeit (wird vom gutachter als reparaturzeit berechnet) auszahlen lassen, teile "privat" im teilehandel einkaufen, zum freundlichen spengler zwei meter weiter marschieren, dann klappts auch so, da er dann einen ganz anderen auftrag hat. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

Zitat:

 

alternativ: gesamtrechnungsbetrag samt ausfallzeit (wird vom gutachter als reparaturzeit berechnet) auszahlen lassen, teile "privat" im teilehandel einkaufen, zum freundlichen spengler zwei meter weiter marschieren, dann klappts auch so, da er dann einen ganz anderen auftrag hat. ;-)

Kannste sogar in der gleichen Werkstatt machen lassen da Versicherungsschäden über einen anderen Kostenindex abgerechnet werden.

Es gibt also sowohl für Teile wie auch für Arbeitslohn in den Werkstätten verschiedene Preise.

Leihwagen dito.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

 

 

Kannste sogar in der gleichen Werkstatt machen lassen da Versicherungsschäden über einen anderen Kostenindex abgerechnet werden.

Es gibt also sowohl für Teile wie auch für Arbeitslohn in den Werkstätten verschiedene Preise.

Leihwagen dito.

na das hab ich doch geschrieben, oder ist bei dir zwei meter neben dem teileverkäufer eine andere firma? ;) 

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

 

na das hab ich doch geschrieben, oder ist bei dir zwei meter neben dem teileverkäufer eine andere firma? ;) 

In der Tat ist neben dem Freundlichen in meiner Nachbarschaft DIREKT daneben ein freier Karosseriebauermeisterbetrieb :D

Aber das ist nun Zufall. Wollte nur darauf hinweisen daß Abrechnen per Gutachten und privat beauftragen in gleichem Betrieb Sinn macht, da die Verrechnungssätze bei Versicherungsschäden einen Zuschlag haben. Somit kann man sich dadurch ein paar Extras sozusagen kostenlos gönnen.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

 

 

na das hab ich doch geschrieben, oder ist bei dir zwei meter neben dem teileverkäufer eine andere firma? ;) 

In der Tat ist neben dem Freundlichen in meiner Nachbarschaft DIREKT daneben ein freier Karosseriebauermeisterbetrieb :D

Aber das ist nun Zufall. Wollte nur darauf hinweisen daß Abrechnen per Gutachten und privat beauftragen in gleichem Betrieb Sinn macht, da die Verrechnungssätze bei Versicherungsschäden einen Zuschlag haben. Somit kann man sich dadurch ein paar Extras sozusagen kostenlos gönnen.

aber hallo, ein paar? ne menge!

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfallreparatur - Was für Updates dazu?