1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfallschaden > ABT-Aero-Paket

Unfallschaden > ABT-Aero-Paket

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. September 2010 um 16:44

Hi Leute,

mir wurde am Dienstag an ner Kreuzung die Vorfahrt genommen und nun ist meine komplett Front hinüber. Sprich:

Grill

Frontspoiler

Scheinwerfern re. + li.

Motorhaube

Korflügel re. + li.

Kühler

Schlossträger

Nun bin ich am Überlegen ob ich direkt zu nem ABT-Händler fahre und nen kompletten Umbau machen lasse zum Aero-Paket. Was haltet ihr von der Idee? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Komplettumbau powered by ABT gesammelt?

Hier nochmal der LINK zum Paket

Gibts vll noch bessere Alternativen wie ABT ?

Freu mich auf Antworten

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

kotflügelschlitze und seitenschweller von abt finde ich hässlich.

die front würd ich auch gegen abt tauschen wenn du aus der garantiezeit raus bist.

Themenstarteram 6. September 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

kotflügelschlitze und seitenschweller von abt finde ich hässlich.

die front würd ich auch gegen abt tauschen wenn du aus der garantiezeit raus bist.

Jo Garantiezeit ist vorbei... die Seitenschweller gefallen mir und die Kotflügeleinsätze würde ich auch weglassen da es auch nicht mein Geschmack ist!

Mal davon abgesehen, dass mir die ABT Front nicht gefällt, würd ich dafür sicherlich nicht so viel Geld ausgeben... Dann doch lieber ne Dezente S-Line Front und gut ;)

Zudem hat die Abt Heckschürze Aussparungen für 4 Endrohre.

Das sind dann doch 2 zu viel am A3 meiner Meinung nach:):p

Umbau auf S3 Front, sieht definitiv besser aus und kostet sehr wahrscheinlich auch weniger.

Themenstarteram 6. September 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Umbau auf S3 Front, sieht definitiv besser aus und kostet sehr wahrscheinlich auch weniger.

is dann aber nix besonderes mehr bei der masse an S3's dies mittlerweile gibt ;)

das Aero Paket aus dem link oben ist für das FL und besteht vorne aus der original front mit aufgesetzten nebler gittern. ich denke nicht, dass das ohne weiteres an deinen MJ08 passt, außer du willst auf FL front umbauen. jetzt würde es sich ja anbieten.

Falls du die Teile von ABT für das VFL-Modell meinst, kann ich sagen, Top Passgenauigkeit und Top Verarbeitung allerdings bei nem Top Preis. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:48

hab bei nem ABT-Partner angerufen und nachgefragt... die meinten das wäre kein Problem. Auf der Seite steht ja auch ab MJ08 ... außerdem wäre 500 € ohne Lack wohl ein bißchen teuer für 2 Neblergitter oder ?

am 7. September 2010 um 8:46

da steht ab BJ 2008 -> MJ 2009 erkennbar an den LED TFL.

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist wirklich nur die normale front von jedem 08/15 FL a3 mit anderen nebler gittern / aufsätzen. nimm dir die zeit und vergleiche das mal. das wird ohne kompletten FL umbau bei dir nicht funktionieren. dann kannste auch direkt die s-line front nehmen. der grill ist übrigens auch der normale, da kommt nur das abt logo rein.

das heck ist übrigens nur ein anderer diffusor einsatz für die FL heckschürze.

edit:

http://www.abt-sportsline.de/.../

das ist eher das paket, was an deinem passen würde.

abt nimmt immer die normalen serien schürzen und macht da bissl plastik drum rum.

Themenstarteram 7. September 2010 um 10:33

jo ich glaub ihr habt recht :( der verkäufer meinte sicherlich den anderen Umbau ... und der sieht alles andere als schick aus....

umbau in eine S3-Front wäre natürlich auch genial... gibts da irgendwo ne Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von DJBreezer

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

is dann aber nix besonderes mehr bei der masse an S3's dies mittlerweile gibt ;)

Aha,... die Masse erdrückt uns quasi.....

hier wirst du geholfen....

http://faudiq.de/v4/

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von DJBreezer

Aha,... die Masse erdrückt uns quasi.....

sehr konstruktiver Beitrag!!!

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

hier wirst du geholfen....

http://faudiq.de/v4/

DAS hast du aber mal gepflegt übersehen, oder?

Deine Antwort