1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfallschaden -Frontschaden wie teuer wird die repartur ?!

Unfallschaden -Frontschaden wie teuer wird die repartur ?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:47

habe mir für 200€ ein golf 3 winterauto gekauft 1,8er 75PS mit frontschaden -

-Kühlergrill

-Spoilerlippe

-Kondensator

-Schlossträger

-Lüfter

- und bei Airbacks

sind kaputt, Motor läuft getriebe ist ok :)

Ölwanne ist auch heile geblieben.

Möchte alles außer dichtungen von schrotti hohlen wie teuer wird das ?!

Beste Antwort im Thema

Hätte mir den Wagen nicht gekauft. Im Ende ist der Zeitwaufwand so, dass du lieber 800 Euro gezahlt hättest für einen Unfallfreien Golf..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das wird dir dann wohl der Schrotti sagen......und die Airbags dürften ziemlich teuer werden, weil die darfst du nur neu erwerben. Der Handel mit gebrauchten ist nämlich nicht erlaubt.

Kann man Airbags nicht auch "austragen" lassen ?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:30

nein, wenn sie standart-mäßig verbaut sind ;) ist airback deaktivierung nicht erlaubt oder weg lassen !

Baujahr?

(Airbag)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:37

95er

am 8. Januar 2012 um 21:46

Der Airbag ist beim Golf 3 nicht Bestandteil der ABE da der Wagen innerhalb der EG auch weiterhin ohne Airbag angeboten wurde zudem 1991 auf den Markt kam und Airbag hier in D sowieso nicht Serie war.

Ausserdem finde ich es sehr mutig sich erst nen Unfallwagen zu kaufen und sich dann Gedanken über die Kosten zu machen.

am 8. Januar 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von TheStick

-Kühlergrill

-Spoilerlippe

-Kondensator

-Schlossträger

-Lüfter

- und bei Airbacks

ja, vorallem die klimaanlage ist für ein "winter-auto" von großer wichtigkeit:rolleyes:

ja, ist sie. sie trocknet die luft binnen weniger sekunden. nie mehr beschlagene scheiben in einem golf = gold wert.

Zitat:

Original geschrieben von TheStick

-Kühlergrill

-Spoilerlippe

-Kondensator

-Schlossträger

-Lüfter

- und bei Airbacks

Vermutlich werden die Ersatzteile -auch beim Schrotti- mehr kosten, als Dein Unfallwagen gekostet hat.

am 8. Januar 2012 um 23:00

Ich finde mein golf heizt die luft schnell auf. War noch nie verärgert, über beschlagenen schieben in meinem golf. D h gelegentlich sind sie schon beschlagen, aber da fahre ich nicht, und es ist mir lieber, dass sie beschlagen sind :confused:

Gegen beschlagene Scheiben hilft auch wunderbar, die Scheiben runterzulassen :)

(Aber bitte, sobald man den Motor angelassen hat und nicht erst, wenn die Frontscheibe schon komplett dicht ist)

Aber stimmt schon ... steig mal mit ein paar Leuten ein die gerade im Regen Schnee unterwegs waren ... ohne Klima dauerts echt lang bis die Scheiben richtig frei sind .... da nutz ich sie auch ab und an mal im Winter für ein paar Minuten

Hätte mir den Wagen nicht gekauft. Im Ende ist der Zeitwaufwand so, dass du lieber 800 Euro gezahlt hättest für einen Unfallfreien Golf..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ja, ist sie. sie trocknet die luft binnen weniger sekunden. nie mehr beschlagene scheiben in einem golf = gold wert.

so dachte ich auch nur ist die Klima unter 5°C leider deaktiviert. Das geht mir sowas von auf die Nüsse, denn genau dann bräuchte man das Teil. Bin schon am überlegen das Ding zu überbrücken.

Deine Antwort