- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Unfallschaden Heck
Unfallschaden Heck
Heute morgen ist mir jemand auf meine geparkten V Klasse draufgefahren. Leider hab ich erst am Freitag einen Termin zum Kostenvoranschlag bekommen. Ich hab leider wenig Ahnung von solchen Vorgängen und würde mich freuen wenn jemand mit etwas mehr Ahnung mal so grob einschätzen könnte ob das was ernsteres sein könnte oder eben nur kosmetisch mit Teilen austauschen und gut ists.
Ist Mj 2018, v250 mit 65tkm. Np war ca 78t.
Vielen Dank schon mal ??
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das sieht nach was größerem aus.
Ist das Blech unter der Stoßstange gestaucht?
Also das an der Seite ja. Sind die ersten Bilder
Die alles entscheidende Fragen sind: Weißt du wer es war, und wenn nein, hast du eine Vollkaskoversicherung?
Wenn beides mal mit Nein zu beantworten ist, dann ist die weitere Vorgehensweise, lautstark und viel fluchen......
Aber es gibt auch Schlimmeres...
Viel Glück
Christoph1000
Kann zum Glück 2 mal ja sagen! Glaub ich müsste sonst sterben.
Danke
Da das Blech gestaucht ist, wird es vermutlich ziemlich teuer werden. Der Lack ist an den Stellen ja auch weggeplatzt.
Hoffe nur das es kein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Bezahlt wird es ja. Will eigentlich nicht wieder ewig suchen und dann hunderte km zum abholen fahren^^. Meiner muss zwingend extralang sein was es leider nicht einfach macht.
Vergiss den KV. Du brauchst ein Gutachter und wenn du die Schadenshöhe kennst kannst du entscheiden ob und wo du das reparieren lässt.
Laut Versicherung vom Verurscher sollte ich erst mal nen KV machen und dann entscheiden die ob es gemacht wird oder ob sie nen gutachter beauftragen wollen.
Du, als Geschädigter hast das Recht einen Gutachter zu beauftragen dem du vertraust. Ich würde das immer bei größeren Schäden machen, wie die Erfahrung gezeigt hat. Wenn du Verkehrsrechtschutz hast, dann auch parallel mit einem Anwalt sprechen. Keine Angst vor wirtschaftlichen Totalschäden! Es gibt da die 130%-Regel für solche Fälle, die meistens von den Versicherungen anerkannt wird.
MB Servicecenter aufsuchen, die machen das.
Gib es nicht in die Hände der Versicherung des Verursachers.
Wenn der KV zu gering ist, bleibst auf die Restkosten sitzen!
Mir ist auch erst jemand voll ins Heck meines Vitos gefahren.
Ich bin zu Mercedes gefahren für das Gutachten. Und habe alles über einen Anwalt regeln lassen.
Dein Auto ist jetzt 7 Jahre alt.
Wichtig fürs Gutachten:
Der Restwert für das Auto vor dem Unfall muß so hoch wie möglich geschätzt werden.
Die Reparaturkosten sollten so hoch wie möglich aber dürfen maximal 30 % über diesen Restwert sein. Dann ist es Deine Entscheidung, ob es repariert wird.
Anwaltskosten und Gutachterkosten muß der Verursacher zusätzlich zum Schaden bezahlen
Es klingt zwar oft mit Kanonen auf Spatzen schießen aber meine Erfahrung als Geschädigter war immer das die gegnerische Versicherung nur in ihrem Interesse handelt und dabei gerne Dinge die einem zustehen unter den Tisch fallen lassen. Wertminderung, Leihwagen, Zeit zum suchen für neues Auto falls Totalschaden (Glaube ich aber nicht in dem Fall), etc.
Geh zum Anwalt deines Vertrauens oder ruf deine Rechtsschutz ein und lass dir einen vermitteln. Dann läuft das für dich als Geschädigter am komfortabelsten und der weiß was dir zu steht. Ja so treiben wir die Versicherungspolicen aller hoch aber was ich als privat geschädigter und als Serviceberate bei MB mit Versicherungen erlebt habe ist es gerade bei größeren Schäden echt empfehlenswert.
Hatte auch schon Anfahrschäden die man rauspolieren konnte. Da mach ich dann nix und gut. Aber bei sowas kann ich dir das nur ans Herz legen nen Anwalt zu nehmen.
Mir wollte die letzte Versicherung meinen optisch wie technisch top 330d zu verschrotten. Bis der Gutachter Bilder vom Innenraum etc sah.
Ok dann warte ich mal ab danke für die Antworten
Abwarten würde ich hier nicht.
Gutachter beauftragen und Gutachten mit allem was dazugehört wie, Nutzungsausfall, Wertminderung, Leihwagen ausstellen lassen.
Damit umgehend zu deinem Anwalt und die Kosten bei der gegnerischen Versicherung geltend machen.
Du hast die Fäden jetzt in der Hand.
Den Schaden zusätzlich auch der eigenen Versicherung melden.
Das alles schnellstmöglich.