ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Unfallschaden hinteres Seitenteil FOFO Turnier

Unfallschaden hinteres Seitenteil FOFO Turnier

Ford Focus Mk2

Hallo

Mir ist heute einer rein gefahren leider. Ich gehe Montag zur Werkstatt wollte aber vorab mal wissen sofern man das aus der ferne sagen kann wie das mit dem Seitenteil ist.

Das ist ja echt die blödeste stelle. Sowas kann man ja nicht mehr ausbeulen glaube ich , wie ist das dann?

Muss sowas rausgeschnitten werden mit scheiben Demontage usw oder wie läuft das normal.

Es sieht so aus als wenn die Kofferraumklappe nichts abbekommen hat.

Wo sind da die versteckten Schäden? Kann unter der Strossstange was sein (verzogen etc)

Ist beim ausparken gewesen, der gegner hat auch "nur" so schäden wie diese. Was ein VW Caddy. Hintere ecke.

Dscf6656
Dscf6659
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das sieht schlimmer aus als es ist, eine gute Karosserie-Werkstatt kann die Seitenwand instandsetzen. Das solltest du auch dem Gutachter bzw. der Werkstatt gegenüber andeuten!

So wie es die Seitenwand aussieht hat sie den Hauptaufprall abbekommen, unter der Stoßstange wird es keinen Schaden geben, aber das kann man erst sicher sagen wenn die Stoßstange abgebaut ist.

Ja das ist klar. Die Stoßstange da ist das Kuststoff ja so richtig raus geknickt und ein wenig gerissen, kann man so Kunstsoff reparieren oder kommt da dann am besten die ganze neu?

Kennst du dich da genauer aus? Wie machen die das mit dem Instandsetzen? Müssen die da innen alles ausbauen und das von innen rausdrücken oder auch was neues einsetzen?

Von innen ist alles zugebaut, das Blech wird nach außen gezogen, dafür gibt es entsprechendes Werkzeug, für eine gute Karosserie Werkstatt ist das wie gesagt kein Problem. Erneuern muss man das Blech auf keinen Fall!

Wenn man den Schaden an der Stoßstange einfach und schnell reparieren kann macht eine Reparatur Sinn. Ansonsten ist es einfacher eine andere zu verbauen.

Zitat:

für eine gute Karosserie Werkstatt ist das wie gesagt kein Problem.

Tja ist die frage ob eine normale FORD Werkstatt sowas macht., Oder geben die das dann im Normalfall zu einem Karossenbauer weiter ? Oder sollte ich das dann selbst machen?

Hallo,

ich weiß, man kann es nicht 1:1 vergleichen, ich wollte nur kurz sagen, dass DAS 3200€ waren.

(vor 9 Jahren, Seitenteil wurde ersetzt)

Cimg1983

Zitat:

@AAM schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:19:44 Uhr:

Zitat:

für eine gute Karosserie Werkstatt ist das wie gesagt kein Problem.

Tja ist die frage ob eine normale FORD Werkstatt sowas macht., Oder geben die das dann im Normalfall zu einem Karossenbauer weiter ? Oder sollte ich das dann selbst machen?

Das sind spezielle Fragen, das kann dir hier im Forum keiner beantworten!

Ich würde dir empfehlen mit den Werkstätten zu reden, dann merkst du ja sofort wie sie den Schaden einschätzen! Der Ultimative Geheimtipp in der Sache wäre aus meiner Sicht, geh zu deinem Lackierer und frage ihn zu welcher Werkstatt du gehen sollst, die sehen solche Unfallschäden jeden Tag, und können daher leicht sagen welche Werkstatt das Problemlos hinbekommt!

 

Zitat:

ich weiß, man kann es nicht 1:1 vergleichen, ich wollte nur kurz sagen, dass DAS 3200€ waren.

(vor 9 Jahren, Seitenteil wurde ersetzt)

das ist deutlich schlimmer, in der heutigen Zeit sind das aber sicherlich weit mehr als 3200€ (wenn man so einen Schaden repariert) ...

Lasst das Seitenteil drin, dann habt ihr später weniger Probleme.

Delle ist für einen Karosserieschlosser kein Problem. Stossstange ist Nebensache.

Ein verständiger Gutachter schreibt mehr Arbeitsstunden auf, und das Seitenteil bleibt drin. Und, damit fahrt ihr besser !

Zitat:

Der Ultimative Geheimtipp in der Sache wäre aus meiner Sicht, geh zu deinem Lackierer und frage ihn zu welcher Werkstatt du gehen sollst, die sehen solche Unfallschäden jeden Tag

Erst zum Lackierer? Ich dachte das beste wäre erst mal nach Ford zu gehen.

Ist das nicht so dass die dann eher sagen wo man zum lacker geht etc.

Weiß wer hier nun gut ist, weiß ich so auch nicht.

Zitat:

Erst zum Lackierer?

wie du das schlussendlich machst bleibt dir überlassen, wir hier im Forum können dir nur die Möglichkeiten aufzeigen ... wichtig ist das du mit den Leuten vor Ort redest!

Mach ein Gutachten. Rechne fiktiv ab.

Danach gehst du zum Lackierer. Der macht dir das.

Ausbeulen, Spachteln, lackieren.

Kann man alles machen. Nachher siehst du nix mehr.

Kannst sogar auch einen beulen Doktor fragen. Vielleicht macht der

Das auch...

Neues Seitenteil ist unnötig.

Wollte nur sagen das ich den Wagen schon wieder habe. War zum Lackierer. Neue Stoßstange, rest instandgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Unfallschaden hinteres Seitenteil FOFO Turnier