Unfallschaden Kosten?
Hallo , kann mir vll jemand sagen, was dieser Schaden wohl an Reparatur kostet?
Türe und Motorhaube scheinen nichts abbekommen zu haben.
Beste Antwort im Thema
hab ihn gefunden und Polizei dazu gerufen, für sie sei die Beweislage eindeutig.
Genauso hab ich es gemacht, Nachbarschaft nach Paketen heute befragt, nur einer bekam ein Paket von einem weissen Auto, zum Depot gefahren, Treffer.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Tür hat was abbekommen, ein komplettes Foto wäre evtl. besser als einen Teilausschnitt:-)
Würde aus dem Bauch raus mit lackieren und Montage in der Werkstatt von 1200 Euro ausgehen
Die Türe hat weisse Lackauflagerung, darunter ist der Originallack aber ok, das sollte man rauspolieren können.
Paketdienst rückwärts reingeknallt und dann abgehauen. Hab ihn aber ausfindig gemacht und angezeigt. Es lagen noch die Splitter von seiner Rückleuchte unter meinem Auto
die Tür ist im Bereich der Kante zum Kotflügel beschädigt und die Kante nach Innen gebogen. Das habe ich damit gemeint als ich schrieb "Türe hat was abbekommen"
Vielleicht ist es auch ein optischer Trick dem ich zum Opfer gefallen bin
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 11. September 2019 um 21:28:03 Uhr:
die Tür ist im Bereich der Kante zum Kotflügel beschädigt und die Kante nach Innen gebogen. Das habe ich damit gemeint als ich schrieb "Türe hat was abbekommen"
Hatte ich auch befürchtet , aber das Weiße ist nur oberflächlich und die Kante wohl nicht verformt.
Scheint also ein Paketdienst mit weißen Autos zu sein ^^ dann scheidet UPS und DHL schonmal aus, verbleiben GLS und DPD^^
wenn du ihn angezeigt hast ist es doch wunderbar, dann melde deiner Versicherung den Schaden mit dem Kennzeichen des Unfallgegners und die sagen dir dann wie weiter vorzugehen ist.
Gutachter => Kostenvoranschlag => Reparatur
hab ihn gefunden und Polizei dazu gerufen, für sie sei die Beweislage eindeutig.
Genauso hab ich es gemacht, Nachbarschaft nach Paketen heute befragt, nur einer bekam ein Paket von einem weissen Auto, zum Depot gefahren, Treffer.
Tja, schön blöd wenn man Schaden verursacht und dann stiften geht....
Sowas kann dann sogar den Job kosten, denn billig wird es für das Paketunternehmen in keinem Fall (falls jetzt noch ein Wertgutachten im Raum steht wird es besonders interessant)
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 11. September 2019 um 21:29:41 Uhr:
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 11. September 2019 um 21:28:03 Uhr:
Hatte ich auch befürchtet , aber das Weiße ist nur oberflächlich und die Kante wohl nicht verformt.
Solange das Gutachten nicht gemacht ist lässt du die Türe am besten so wie es ist, gibt auch Geld auch wenn es später einfach rausgeht.
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 11. September 2019 um 21:39:36 Uhr:
Tja, schön blöd wenn man Schaden verursacht und dann stiften geht....
Sowas kann dann sogar den Job kosten, denn billig wird es für das Paketunternehmen in keinem Fall (falls jetzt noch ein Wertgutachten im Raum steht wird es besonders interessant)
Ja, war wohl noch Alkohol im Spiel, warum er abgehauen ist. Ich hoffe er ist zumindest versichert und die Versicherung zahlt ohne Probleme. Aber jetzt wo Fahrerflucht zur Anzeige kommt, weiss ich nicht, wielange die Versicherung es dann hinauszögert.
Ich würde erstmal die Haube öffnen und gucken ob im Motorraum alles heile ist. Ich denke da an den linken Dom. Das ist ein tiefer und spitzer Treffer.
Versicherung muss dir den Schaden ja ersetzen, diese wird sich aber das Geld vom Verursacher wieder holen da alkohol ja anscheinend eine große Rolle gespielt hat.
Würde mich nicht wundern wenn das sogar vor Gericht landet
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 11. September 2019 um 21:50:02 Uhr:
Ich würde erstmal die Haube öffnen und gucken ob im Motorraum alles heile ist. Ich denke da an den linken Dom.
Oh danke, das wäre dann natürlich eine ganz andere Situation.
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 11. September 2019 um 21:50:13 Uhr:
Versicherung muss dir den Schaden ja ersetzen, diese wird sich aber das Geld vom Verursacher wieder holen da alkohol ja anscheinend eine große Rolle gespielt hat.
Würde mich nicht wundern wenn das sogar vor Gericht landet
Was die Versicherung mit seinem Versicherungsnehmer macht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich komme dabei an mein Geld. Ich hoffe , der Dom ist nicht beschädigt, dann wäre es bald ein Totalschaden fürchte ich.