ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfallschaden nach Fahrt gegen Poller

Unfallschaden nach Fahrt gegen Poller

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 14:42

Hallo, leider ist mir heute ein Unfall mit einem Poller der eine scharfe Kante hatte passiert :(

nun meine frage eine neue Stoßstange und Rückleuchte habe ich heute bestellt.. leider habe ich das problem der Karosserie noch die ein bisschen naja eingebeult oder eingedellt ist!

kann ich diese selber wieder hin biegen? (wenn ja habt ihr ein Tipp für mich wie) oder muss ich leider hunderte von Euros bezahlen um das wieder hin zu bekommen?

wäre lieb wenn ihr da ein paar anmerkungen oder ideen hätte

danke im voraus

.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Knick ist immer Schei**e, such Dir nen guten Dellendoktor, der kann das bewerten. Das Geld ist er IMHO wert, wenn man nicht selbst schon manches rausgedrückt / gezogen hat.

Kann auch sein er sagt, geht nur mit ziehen und spachteln, weil der Knick zu stark ist. Dahinter ist ja was gestaucht.

Sollte mit Smart Repair gehen...

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 18:15

ja habe ein angebot bekommen ohne lackieren stoßstange bleibt die selbe so das man nichts mehr sieht bis auf den lack halt 400 euro

400€ für den kompletten Schaden sind in Ordnung.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 19:37

ja halt ohne lackierung denke ich auch das sowas in ordnung ist und natürlich neue rückleuchte

@Jeffrey9111 Stoßstange Loch und Mängel beseitigen + Delle raus und alles verspachteln für 400€ wäre ein guter Preis.

 

Also mal ehrlich, für 400 Euro ist vielleicht gerade mal der Blechschaden repariert. Realistisch sind 1000 Euro und das ist vielleicht zuwenig.

Jetzt habe ich erst mal gescrollt und unten die fette Riefe gesehen.

Nur spachteln ohne Lack ist da IMHO nicht.

Und am Bogen vom Kotflügel wird der Lack beim rausziehen / drücken reißen, wenn er nicht schon gerissen ist.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 7:22

Zwischen Ergebnis morgen wird der Rest geschliffen und mir der Dose über lackiert poliert und fertig sollte langen er nimmt nochmal

150 Euro denke das ist fair

Zwischen Ergebnis morgen wird der Rest abgeschliffen und lackiert weitere 150 Euro wird zwar mit ner Dose gemacht aber denke das ist ok :).jpg

Das Mindeste wäre ja gewesen, die Stoßstange zur Reparatur abzunehmen. Das Loch in der Stoßstange mit Spachtel zuzuschmieren und dann alles mit der Sprühdose überzutünchen ist auch alles andere als fachgerecht.

Absolut, hinter der Stoßstange ist mindestens eine Wölbung, falls da was gegenhält kann auch ein Knick sein.

Ggf. kann man das mit nem Endoskop sehen, aber ich würde die SS auch schon nur zum Lackieren zumindest etwas von der Karosse entfernen.

Das ist doch echt kein Aufwand, so ist das klassischer Pfusch.

Soll ja nicht wirklich was kosten so wie das immer klingt....

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 10:28

Hä alles ok er hatte es alles abgebaut nur brauchte das Auto heute wegen Terminen so hat er sie wieder angebaut und nimmt sie morgen wieder ab! Um sie zu lackieren alles ok ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 10:34

Er hat sie abgebaut verspachtelt die Karosserie wieder grade gezogen verspachtelt und dann nach dem trocknen wieder angebaut ich habe es gestern mit genommen und bringe ihn morgen zum abschleifen und lackieren wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfallschaden nach Fahrt gegen Poller