Unfallschaden
Hallo zusammen ,
Habe einen Schaden vorne links.
Verursacher ist abgehauen,
Ist die Schürze wohl aus Kunststoff?
Kann jemand schätzen wie teuer die Reparatur wird?
Dankeschön
Ähnliche Themen
15 Antworten
Smartrepair, so 200-300€
Kommt drauf an........bisschen beilakieren oder alles neu ??? hat VK mit ohne SB ??
Ist nur geschrammt ? oder eingedrückt ?
Vk mit 300 Euro sb. ist nur geschrabbelt. Mein armes Auto. 10 Jahre alt 190000weg.
Versuchs mal mit Politur ,oder Farbe ab ?
Geh zu nem Smartrepair / Spotrepair Profi, der lackiert dir das bei ohne das man was sieht. Alles andere ist murks und man ärgert sich nur. Rauspolieren kannste da nix, da ist teils der Lack weg. Hab den selben Schaden vor einigen Wochen verpaßt bekommen, meiner geht im Frühling zum Lackdoktor und dann werden auch ein paar andere Macken aus der Zeit des Vorbesitzers gleich mit behandelt.
Ganz genau, so würde ich das auch machen. Guter Lacker kriegt das hin, ohne das man was sieht. Schleifen, spachteln lackieren, dann polieren und gut ist
Bei mir ist dasselbe mal vor 3 Monaten ungefähr passiert, glücklicherweise war ich da noch Vorort.
Von der Versicherung habe ich ungefähr 3300€. bekommen und den Schaden für 300€ reparieren lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden. Da sieht man keinen Unterschied mehr.
Könnt euch das Ergebnis aus den nachfolgenden Fotos anschauen.
Zitat:
@TOLLAND schrieb am 1. Februar 2021 um 19:49:33 Uhr:
Vk mit 300 Euro sb. ist nur geschrabbelt. Mein armes Auto. 10 Jahre alt 190000weg.
Da braucht man meist keine VK mehr ;-) Aber jeder wie er mag
Zitat:
@BeCan schrieb am 1. Februar 2021 um 20:56:11 Uhr:
Von der Versicherung habe ich ungefähr 3300€. bekommen und den Schaden für 300€ reparieren lassen.
Als Betroffener vollkommen legitim aber aus Sicht des Verursachers dann auch klar, warum sich so viele verpissen ohne für den Schaden aufzukommen.
Die Versicherungen (bzw eher die Werkstätten und Gutachter) langen einfach maßlos hin sobald ein Unfallverursacher zahlt.
300€ mal selbst zahlen würden die meisten wohl noch machen aber eine Hochstufung durch die eigene Versicherung will dann doch keiner... dadurch zahlt man die tausende Euro in Form von höheren Beitragen dann doch wieder selbst - trotz Versicherung...
Zitat:
@prony85 schrieb am 1. Februar 2021 um 21:05:25 Uhr:
Zitat:
@TOLLAND schrieb am 1. Februar 2021 um 19:49:33 Uhr:
Da braucht man meist keine VK mehr ;-) Aber jeder wie er mag
Doch, wenn man günstig seine VK-SF Klasse runter bringen will.
Zitat:
@BeCan schrieb am 1. Februar 2021 um 20:56:11 Uhr:
Bei mir ist dasselbe mal vor 3 Monaten ungefähr passiert, glücklicherweise war ich da noch Vorort.
Mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden. Da sieht man keinen Unterschied mehr.
Könnt euch das Ergebnis aus den nachfolgenden Fotos anschauen.
Dann hattest du aber ein guten Gutachter.. Und wenn man dann noch bedenkt, wieviel die kürzen wenn man es auszahlen lässt, Glückwunsch.
Zitat:
@Feinstauben [url=https://www.motor-talk.de/.../unfallschaden-t7031922.html#post61026494]schrieb am 1. Februar 2021 um 21:51:09
Doch, wenn man günstig seine VK-SF Klasse runter bringen will.
Seit wann muss dafür eine VK abgeschlossen sein?
Wenn du z.B. SF20 in der Haftpflicht hast, aber noch nie eine VK abgeschlossen hattest, wirst du auch beim Abschluss einer zusätzlichen VK in SF20 eingestuft.
Ich hatte in den ersten ca.10 Jahren als "Jüngling" nie eine VK für meine Fahrzeuge abgeschlossen. Mittlerweile sind sämtliche Fahrzeuge in allen SF Beiträgen wie Haftpflicht und Vollkasko durch jahrzehntelange Unfallfreiheit in SF40 / 45 / 47 eingestuft.
Irgendwann macht es auch keinen Sinn mehr nur eine Teilkasko abzuschließen. Die Beitragsdifferenz zur Vollkasko ist dann einfach viel zu gering. Die TK Typklasseneinstufung liegt auch meistens noch über der VK Einstufung.
Mir wurde es von meinem Versicherungsmakler zumindest so empfohlen, den Wagen VK versichert zu lassen, damit die VK-SF Klassen weiterhin besser werden. Vielleicht ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden?
Aber das hat mit dem Thema auch wieder wenig zu tun...
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 1. Februar 2021 um 22:38:37 Uhr:
Mir wurde es von meinem Versicherungsmakler zumindest so empfohlen, den Wagen VK versichert zu lassen, damit die VK-SF Klassen weiterhin besser werden. Vielleicht ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden?
Aber das hat mit dem Thema auch wieder wenig zu tun...
Google einmal danach. Du wirst überrascht sein.
Ich habe auch schon öfters die Versicherungen (wie HUK, LVM, Allianz usw.) gewechselt wenn die mir preislich bei einem Neuabschluß / Jahreswechsel nicht entgegengekommen sind. Man kann auch mit einer "Allianz" einen anderen Beitrag aushandeln.
Ich habe damit nicht begonnen und beende das Thema auch meinerseits.
Danke für den Hinweis, werde dem mal nachgehen.