Unfallschaden
Hallo,
vor kurzem ist jemand in mein Neuwagen reingefahren. Was schätzt ihr was ich für diesen Schaden bekommen soll? Ist 9000€ gerecht, was der Gutachten berechnet hat?
Was würde es kosten direkt beim Opel zu reparieren?
Andere Frage:
Ich fahre jetzt ca. eine Woche ohne mein Auto wegen dieser Schaden. Wie kann Ich Nutzungsausfall geltend machen?
Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten
War es ein freier Gutachter oder hat den die gegnerische Versicherung geschickt?
Wenn 9000 Euro auf dem Gutachten stehen, dann sollte die Opel Werkstatt damit auskommen.
Vorausgesetzt es war ein freier Gutachter.
Zum Nutzungsausfall etc. am besten einen Anwalt mit einschalten.
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 25. September 2024 um 17:30:29 Uhr:
War es ein freier Gutachter oder hat den die gegnerische Versicherung geschickt?
Wenn 9000 Euro auf dem Gutachten stehen, dann sollte die Opel Werkstatt damit auskommen.
Vorausgesetzt es war ein freier Gutachter.
Zum Nutzungsausfall etc. am besten einen Anwalt mit einschalten.
Ein freier Gutachter. Aber generell finden Sie 9.000€ angemessen? Ist eben ein Neuwagen.
Zitat:
@Andree_Julius schrieb am 25. September 2024 um 17:33:28 Uhr:
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 25. September 2024 um 17:30:29 Uhr:
War es ein freier Gutachter oder hat den die gegnerische Versicherung geschickt? .....
Ein freier Gutachter. Aber generell finden Sie 9.000€ angemessen? Ist eben ein Neuwagen.
Neuwagen hin oder her, fachgerecht repariert ist wichtig, egal wie alt das Auto ist.
Ob ich bei einem 3 Jahre alten oder neuen Auto die Reparatur ausführe, was soll an den Kosten anders sein?
Sollten die Kosten das Gutachten überschreiten muss die Werkstatt es begründen können und rechtzeitig einreichen.
Übrigens habe ich mir alle Deine Beiträge mal angeschaut:
Du gibst selten bis garnicht Rückmeldungen was daraus geworden ist oder mal ein Danke an die User die sich Mühe geben, sich Zeit nehmen Dir zu helfen.
Das sind die richtigen, Fragen Fragen dann nichts mehr von sich hören lassen bis man wieder mal Fragen hat.
Darum habe ich meinen Beitrag wieder entfernt!
Zitat:
@krockie schrieb am 25. September 2024 um 20:11:27 Uhr:
Übrigens habe ich mir alle Deine Beiträge mal angeschaut:
Du gibst selten bis garnicht Rückmeldungen was daraus geworden ist oder mal ein Danke an die User die sich Mühe geben, sich Zeit nehmen Dir zu helfen.
Das sind die richtigen, Fragen Fragen dann nichts mehr von sich hören lassen bis man wieder mal Fragen hat.
Darum habe ich meinen Beitrag wieder entfernt!
Wenn ich hier jemandem antworte, dann mach ich das nicht für den Fame... aber jeder wie er will.
Zitat:
@Chiron schrieb am 26. September 2024 um 18:05:16 Uhr:
Wenn ich hier jemandem antworte, dann mach ich das nicht für den Fame... aber jeder wie er will.
Hoffentlich artet es nicht aus
Es geht doch nicht darum.
Ein Forum lebt von den Infos aller Beteiligten, dazu gehören auch Rückmeldungen wie eine Sache verlaufen ist.
Jeder kann und soll lesen und erfahren wie etwas verlaufen ist.
Ganz abgesehen davon, gesellschaftliche Geflogenheiten scheinen hier einigen fremd zu sein.
Das ist einfach respektlos.
Hinter jedem Beitrag und Hilfestellungen sitzen reale Menschen (wie Du ja auch) die in ihre Freizeit selbstlos Hilfestellungen geben, das hat doch mit Fame nichts zu tun wenn man Hilfestellungen gibt
Hier ist ein Technikforum und nicht ein Schauspieler- oder Modelforum wo sich jeder mit echtem Namen/ Daten und diversen Medien der Öffentlichkeit präsentiert.
Wie sollte das denn mit Fame auf dieser Plattform funktionieren
Gruß
Zitat:
@krockie schrieb am 26. September 2024 um 21:51:22 Uhr:
Zitat:
@Chiron schrieb am 26. September 2024 um 18:05:16 Uhr:
Hoffentlich artet es nicht aus
Es geht doch nicht darum.
Ein Forum lebt von den Infos aller Beteiligten, dazu gehören auch Rückmeldungen wie eine Sache verlaufen ist.
Jeder kann und soll lesen und erfahren wie etwas verlaufen ist.
Ganz abgesehen davon, gesellschaftliche Geflogenheiten scheinen hier einigen fremd zu sein.
Das ist einfach respektlos.
Hinter jedem Beitrag und Hilfestellungen sitzen reale Menschen (wie Du ja auch) die in ihre Freizeit selbstlos Hilfestellungen geben, das hat doch mit Fame nichts zu tun wenn man Hilfestellungen gibt
Hier ist ein Technikforum und nicht ein Schauspieler- oder Modelforum wo sich jeder mit echtem Namen/ Daten und diversen Medien der Öffentlichkeit präsentiert.
Wie sollte das denn mit Fame auf dieser Plattform funktionieren
Gruß
Stimme zu, daher Beitrag wieder gelöscht